Blaue Armaturenbel.?

Diskutiere Blaue Armaturenbel.? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morschen :) Hab nu die ganze Nacht gesucht und gegooglet, aber nix gefunden :heul: Es dreht sich um folgendes: Beim Passat eines Freundes habe...
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Morschen :)

Hab nu die ganze Nacht gesucht und gegooglet, aber nix gefunden :heul:
Es dreht sich um folgendes:
Beim Passat eines Freundes habe ich gestern die nett blau beleuchtete Armatur gesehen. Genau dieses blau,was VW da nutzt, passt 1A zu meinem Lack :151:

Ist sowas möglich bzw mit welchem Aufwand verbunden?
Ich nehme mal an, da muss nicht nur ein oder zwei Glühbirnen getauscht werden?^^

lg

N

Nole79

Tripel-As
Dürfte bei unseren Vecci`s wie bei allen neueren Fahrzeugen schwieriger sein wie früher (Lampen umlackieren oder neue Folie). Die Beleuchtungen bestehen zum größten teil meist aus LED`s, diese alle auszulöten und andere reinzulöten....viel Spaß! Folie? Folie kannst du sicherlich aufkleben. Problem ist meist das man die Vorhandene nicht mehr so leicht runter bekommt ohne was anderes dabei kaputt zu machen. Und wenn du ne andere Folie drüber klebst...nun ja...das schöne Blau bekommste so nicht hin! Ohne größeren Aufwand ist sowas meist nicht mehr zu regeln, auch wenn mann nen anderen Tacho, etwa von VW reinbaut, musste diesen aufs Fahrzeug abstimmen lassen und da der sowieso nicht die Form von Opel hat...siehts eh mist aus mit Löchern im Cockpit 8).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Idee, und hab lang gesucht, nix gefunden. Was mir dabei klar geworden ist....die anderen Beleuchtungen bleiben trotzem in dem Orangeton...würde dann schon etwas seltsam ausschauen oder?

Die einzige hoffnug die bleibt, ist, zu warten, vieleicht bringt irgendwann ne Firma mal unsere Tachos zum Ausstausch in anderen Farben raus.:bowdown:

waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Das stimmt, aber die Idee war generell, komplett das innere in blau erscheinen zu lassen :)
Natürlich ärgerlich, das dass nun mit so viel Lötarbeit verbunden ist =(

K

Kuzo1986

Gast
User Ritter100 bei MT hat eine Anleitung verfasst was wie umzulöten ist. Vielleicht mal versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Er baut auch um und ist aus Hamburg!

waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Hamburg iss ums Eck. Mal sehen ob ich den zu fassen bekomme. Die Seite werde ich mal heute Abend studieren :) Danke für den Tip!

ShoG

ShoG

Tripel-As
Was das immer so hochgespielt wird. Klar sind alles top oder sideleds aber die sind recht einfach im gegenteil zu smds. Mit Aus und Einbau biste au ungelernt an einem tach mim auto fertig. Kann dir das auch umlöten, wenn intresse hast schreib einfach ne pn.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
die Firma " Blauertacho4you " bietet Komplettlösungen an, ...
Teilweise, und doch Hauptsächlich sind das PnP Led`s, also ohne Löten...
Stimmt nicht!
Die bieten keine Komplettlösung fürn Vectra C / Signum an weil sie das nicht können :nein:. Es sei denn man kauft schon umgelötete Schalter...

Im Vectra C / Signum wird alles, so wie ShoG schon geschrieben hat, über TOPLEDs oder SideLEDs beleuchtet.

Am besten liest du dir mal den Fred hier durch, da haben wir alle Infos zum Farbumbau gesammelt: -klickmichhart-

LG,
Michael

Thema:

Blaue Armaturenbel.?

Blaue Armaturenbel.? - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Resterampe - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Oben