Opel Vectra B Bj 98 16v e-tec startet nicht!:bowdown

Diskutiere Bj 98 16v e-tec startet nicht!:bowdown im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte zum Fußballer fahren Schlüssel rein umgedreht passiert aber nichts gar nichts! Batterie ist Top in Schuss. hilfe bin ohne mein vectra...
V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
wollte zum Fußballer fahren Schlüssel rein umgedreht passiert aber nichts gar nichts!
Batterie ist Top in Schuss.

hilfe bin ohne mein vectra aufgeschmissen!:kaputt:

bin der Meinung das es am Starter liegt weiß nur nicht wo ich den finde und wie der aussieht. hätte da jemand mal ein Bild oder eine Idioten sicher Erklärung wo der ist und wie ich da am besten ran komme!!!

vielen dank :151:

To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
starter ist meistens so ein ca 25 cm langes ,zylindrisches dingengs mit meist 3 anschlüssen und ist normalerweise hinten unten am motorblock richtung getriebe verbaut (alles andere wäre auch quatsch). Wenn du aber sagst ,es tut sich nichts ,wie siehts mit WFS aus ??? schon mal daran gedacht? wenn saft da ist und sich plötzlich nix mehr tut ist mein erstes gefühl die WFS wobei du dir da sicher aber nicht selbst weiterhelfen kannst und somit hilfe vom FOH benötigst...

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
WFS??
FOH??

sorry kein fachman:bowdown:

Vectra Fanatic

Vectra Fanatic

Frischling
WFS= Wegfahrsperre
FOH= Freundlicher Opel Händler

Glaub ne das es die wegfahrsperre is.Dann sollte er beim anlassen wenigstens drehen und eventuell kurz anspringen und glei wieder ausgehen.Dreht der Motor wenigstens durch oder tut sich garnix?

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
gar nix:bowdown::cry::heul:

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
danke

aber der moter macht gar nix:bowdown::cry::heul:

Zero

Zero

Moderator
Könnte auch am Kontaktschalter liegen!!! In den meisten fällen ist es der anlasser!!

mfg Zero

Vectra Fanatic

Vectra Fanatic

Frischling
Ja mag schon sein das es wirklich der anlasser is.Wenn der nich mal aurücken tut beim startversuch,dann wirds wohl so sein.Versuch mal mit anschleppen.Wenn er dann läuft,kannst den fehler zu 90%am anlasser festmachen.

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
wie komme ich an den Anlasser beim vectra am besten ran um ma den hamma Trick zu versuchen
:dino:

Vectra Fanatic

Vectra Fanatic

Frischling
Am besten von unten 8) Von oben wirds sehr eng!Anlasser sitzt hinten am motor,da wo getriebe und motor zusammen kommen.Wie schon gesagt wurde, das teil is ca 25cm lang und rund mit nen dicken gnubbel drauf.Den Hammertrick bitte nur vorsichtig auf diesem gnubbel anwenden und möglichst bald den anlasser ersetzen ok.

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
war der Anlasser habe ihn heute ausgetauscht!!

Aber jetzt funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr

H:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:ilfe

V

vectraherz

Frischling
Themenstarter
wie gehts das???

transporter

transporter

MESSIAS
Zündung an , Fernbedienung auf Empfänger richten (Windschutzscheibe ,ist aber auch egal ) und ein mal die linke Taste drücken(alles inhalb von 30 Sekunden ) , dann gehen die Türen einmal zu und wieder auf .Fertig

Thema:

Bj 98 16v e-tec startet nicht!:bowdown

Bj 98 16v e-tec startet nicht!:bowdown - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Frage

Frage: Hallo, ich fahre einen Vectra B 2.0 16V ECO TEC dem ich gerne ein wenig beine machen möchte. Meine frage ist ob die Nockenwellen, Ansaugbrücke...
  • Frage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Frage

Frage: Hallo, ich fahre einen Vectra B 2.0 16V ECO TEC dem ich gerne ein wenig beine machen möchte. Meine frage ist ob die Nockenwellen, Ansaugbrücke...
  • Oben