Bis zum Sommer ein paar PS?

Diskutiere Bis zum Sommer ein paar PS? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin also ich will dieses jahr zu 90% mit dem auto in die türkei fahren. letztes jahr habe ich dies auch gemacht, allerdings hatte ich an manchen...
E

Edip

Gast
Moin
also ich will dieses jahr zu 90% mit dem auto in die türkei fahren. letztes jahr habe ich dies auch gemacht, allerdings hatte ich an manchen bahnen meine probleme. unzwar in österreich un in der türkei. bergauf ging meinem 71 ps vectra die puste aus. wir waren allerdings mit 4 leuten und das auto war auch normal beladen.

so, habe jetzt einen 71 ps 1,6i motor (100tkm). ich wollte ohne großen umständen einbisschen mehr rausholen, was würdet ihr mir empfehlen ausser den den satz "hol n anderen motor" ;-) für mich reichen auch einige ps. was für möglichkeiten gibt es denn ? ich weiß ich weiß es würde sich nicht lohnen aber ich muss halt mit dem auto fahren.

habe gehört diverse motorreinigungen die bei ATU vor der tür stehen können verloren gegangene leistung wieder zürück holen oder so. sind diese motorreinigungen zu empfehlen ?? welche anbauz oder umtasuch teile gibt es ?

danke

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: bis sommer einpaar ps ?

Hallo wieviel wolltets du den in neue PS investieren?

Weil billig is sowas nicht, aber gut ein Anfang wäre ein Fächerkrümmer mit Gruppe A Auspuffanlage , dan gibs noch Chiptuning weis aber nicht ob es das für dein Auto gibt ebendso wäre ein Turbo nachzurüsten oder Nockenwelle, Kanöle Polieren ,Steuergerätoptimierung usw. Kost aber alles nen Heiden Geld.

Und das eine Motorreinigung verloren PS wieder Bringt mhh keine Plan glaubs aber nicht .

mfg ingo

E

Edip

Gast
AW: bis sommer einpaar ps ?

also so um die 400-500 habe ich über, bis sommer.

naja das mit der motorreinigung machen die ja auch vor ort und man sieht das ergebnis auf papier

was kostet bei euch so die test aufn prüfstand ? ich will mal vort der reinugung und nach der renigung das auto testen lassen

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
keine ahnung was das hier so kostet aber mit 400 bis 500 € Wirds echt ma eng für nen paar PS .mfg ingo

V

VectraA92

Gast
sag mal kann man bei nem a vectra nicht was mit den vergasern machen??? ich mein wen du die nur im ausland einsetzt wird ja wohl keiner schauen ob die in deutschland auch zugelassen sind?? (weber?!)

ansonsten anderen krümmer, turbo...allerdings wirds da eng mim geld....

mfg
Patrick

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

also mit 400-500€ ist wirklich nicht viel zu machen.Weil allein für deinen Motor kostet ein Chip schon 400-500 € und dann kommen da eh nur 6-8 Ps raus laut den Chipherstellern. Ich würde deinen Motor lieber orginal lassen, weil du damit ja auch ne sehr weite Strecke am Stück fährst.
Das der 1.6 mit 71Ps und 4 Leuten voll gepackt keinen Hering vom Tisch zieht ist klar.

Wenn man wirklich Leistung haben will, muss man ne Menge Geld investieren.

Und das Thema mit dem Vergaser. Die Vectra´s haben keine Vergaser mehr, das was du meinst beim 1.6 ist ne " Multec Zentraleinspritzung" mit dem 1 Einspritzventil auf der Ansaugbrücke

E

Edip

Gast
denn hätte sich das ja erledigt

dann muss ich halt die 7600km hin und zürück (+2000km in der türkei rumfahren) mit den 71 ps so schaffen (wiedermal)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Kannst auch mal schauen nach unnötigem Gewicht!

Wenn Du es extrem haben willst kann man auch Teppiche, Dämmmaterial etc rausschmeißen.

Ist halt kostengünstig aber nicht jedem sein Geschmack. :redface:

E

Edip

Gast
kann ich machen, aber dafür muss ich sowieso mit anderen sachen wieder aufüllen, mit leerem kofferaum fährt man nicht so ne strecke X(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also wenn du wirklich was mehr an leistung haben willst bleibt beim 1.6er echt nur der umbau auf nen grösseren motor... was anderes lohnt da nicht wirklich... für den preis bekommst leider grade so nen satz neuer nocken und dann is auch schon wieder vorbei... und die maximalausbeute beim 1.6er is halt auch so bei ca 100ps erreicht... und da bezahlst dann schon weit über 1500 euro um des zu erreichen.... also lieber gleich nen neuen motor und ruhe is....

E

Edip

Gast
werde jetzt wie es aussieht nichts dran machen,

villeicht eine motorreinigung, fals es was bringen soll

murry666

murry666

Routinier
um gewicht einzusparen, schmeiss dein reserve rad raus :super: ;)

wie währe es einfach wenn du nachm zwo liter vecci a ausschau hälst??

mit so einem sind wir damals 3x in den urlaub gefahren gleiche strecke.

wenn du 500eus über hasst und dein a auch noch für paar eus losbekommst müsste nen halbwegs vernünftiger a drin sein.

E

Edip

Gast
die haben dort nichts bringende powerkabel und mini turbo, auch genannt booster (oder doch pc lüfter im rohr ???)

Thema:

Bis zum Sommer ein paar PS?

Bis zum Sommer ein paar PS? - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll? - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Oben