Opel Vectra C Bis 2500U/min keine Leistung

Diskutiere Bis 2500U/min keine Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Mein Vectra(1.9Diesel mit 150Ps) macht mir etwas Sorgen.Km-Stand aktuell 114000(seit 35000km mit Phase1).Ich war letzte Woche auf...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Mein Vectra(1.9Diesel mit 150Ps) macht mir etwas Sorgen.Km-Stand aktuell 114000(seit 35000km mit Phase1).Ich war letzte Woche auf der AB. Alles in Ordnung. Heute wieder auf die AB, und musste feststellen, das er erst ab 2500 U/min richtig schiebt. Bis dahin passiert nix. Bei 80km/h im 5. Gang das Gas ganz durchgetreten. Und es Vergehen ne knappe Minute, bis es vorwärts geht. Die Servicelampe(Auto mit Schraubenschlüssel) hat beim beschleunigen nur kurz aufgeblinkt. Was könnte da faul sein?

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruss Jan

Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
wenn die lampe aufleuchtet, bitte auslesen lassen!

Könnte AGR Ventil sein, oder Ladedruckregelventil.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Die Kontrolllampe hat nur kurz aufgeleuchtet. Vielleicht ne Sekunde. Das AGR hab ich mit Phase1 ausprogrammiert.

Gruss Jan

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Auf der Suche nach dem Fehler hab ich heute mal nach den Drallklappen gesehen. Diese arbeiten(Gestänge bewegt sich schön nach rechts und links beim Gasgeben). Aber es scheint so, als wenn von den Drallklappen her Öl nach aussen tritt. Hab dann mal den Ladedrucksensor rausgerissen, und der war richtig schön versifft mit zähem, klumpigem Öl. Die Reinigung hat aber keinen Erfolg gebracht. Motorölverlust ist nicht erkennbar.
Habt ihr noch ne Idee?

Gruss Jan

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Mein Vectra ist wieder der Alte. Das AGR war verklemmt. Wie das geht, ist mir rätselhaft, da es ja eigentlich garnicht mehr arbeiten sollte.

Gruss Jan

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Hallo.
Waren deine Drallklappen schonmal defekt?

'Ich hab seit Donnerstag einen Signum mit dem 'Motor, und laut Vorbesitzer wurden noch keine teuren Reperaturen durchgeführt.

Etwas über 5 Jahre al und hat 105tkm gelaufen.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo.
Meine Drallklappen waren noch nicht kaputt. Bis jetzt nur 2mal AGR gereinigt, 1mal LMM getauscht und 1mal Klimakompressor getauscht und die Kupplung war bei 100000 km faellig.

Gruss Jan

plessloui

plessloui

Mitglied
Hi Jungs,
mein Signum mit o. g. Motor, 09/07, 68000km, zieht erst ab rund 1700U/min schön durch. Darunter ist nicht viel los. Dachte es liegt an den Drallklappen. Die Öffnen und Schließen auch wie sie sollen. Nur haben die Axialspiel, d. h., wenn ich am Gestänge hoch und runter wackel, ist da Luft bemerkbar. Ganz links sogar ca. 1mm. Laut Beschreibung vom Hersteller (Pierburg? dürfen die kein axiales Spiel aufweisen. Aber laut Opel Mechaniker kein Grund um Gedanken zu machen, so lange das Gestänge nicht daneben liegt und kein Fehler gespeichert ist, wegen dem Stellglied.

Aber was meint ihr???

Gruß Marco

Thema:

Bis 2500U/min keine Leistung

Bis 2500U/min keine Leistung - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Opel Vectra C Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min

Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min: Hallo Bürger. Mir sind 2 Krümmerbolzen am Z19DTH abgerissen. Diese wurden am WE ersetzt, samt Turbolader,da der alte schon mächtig Lagerspiel...
  • Opel Vectra B Probs beim anlassen

Probs beim anlassen: hi, folgendes problem. seit es wieder kälter geworden ist, springt der alte 2l diesel (bj 1997, 225.000 km) schlecht an und die mkl leuchtet die...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • Drosselklappenfrage

Drosselklappenfrage: hallo! Stimmt es, dass wenn man eine vergrößerte drosselklappe einbaut das Steuergerät ca. 400km braucht um sich neu einzulernen?? Hab die bei mir...
  • Drosselklappenfrage - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Opel Vectra C Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min

Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min: Hallo Bürger. Mir sind 2 Krümmerbolzen am Z19DTH abgerissen. Diese wurden am WE ersetzt, samt Turbolader,da der alte schon mächtig Lagerspiel...
  • Opel Vectra B Probs beim anlassen

Probs beim anlassen: hi, folgendes problem. seit es wieder kälter geworden ist, springt der alte 2l diesel (bj 1997, 225.000 km) schlecht an und die mkl leuchtet die...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • Drosselklappenfrage

Drosselklappenfrage: hallo! Stimmt es, dass wenn man eine vergrößerte drosselklappe einbaut das Steuergerät ca. 400km braucht um sich neu einzulernen?? Hab die bei mir...
  • Oben