Biofuel24 - neuer Kraftstoff

Diskutiere Biofuel24 - neuer Kraftstoff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, war gestern bei Biofuel24 habe mich mal beraten lassen, was es so an alternativen brennstoffen gibt um Kosten zu sparen.... Er empfahl mir...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

war gestern bei Biofuel24 habe mich mal beraten lassen, was es so an alternativen brennstoffen gibt um Kosten zu sparen....

Er empfahl mir Bioethanol, kostet 89cent den Liter.
Die Umrüstung geht innerhalb einer Stunde, ein zusätzliches Steuergerät wird eingesetzt und konfiguriert. Bioethanol soll 110Oktan haben, der gute Mann dort meinte ich hätte definitv keinen Leistungsverlust.
Das Bioethanol kann ich auch nach belieben mit Benzin tanken, kann auch beides tanken, aller kommt in den gleichen Tank.

Was sagt ihr dazu, hat das Sinn umzurüsten? Ich mein 700€ist nicht viel Geld dafür...
Hält mein Motor das aus?

MFG
Enomenie

astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
AW: Biofuel24 neuer Kraftstoff Umbau 699€, ist das ok?

moin moin,

also da gibt es schon etliche diskussionen drüber ob das bioethanol was taugt oder nich!

Der Hersteller und die Mineralölkonzerne sagen is der letzte dreck und Firma Biofuel 24 sagt ist das beste was gibt!!!

Ehrlich gesagt halte ich persönlich nix davon, weil keiner Garantien gibt das nix Passiert!!!!!!!

Wen Du umrüsten Willst, dann doch Lieber auf LPG Kostet zwar so um die 2500
aber da kannste auch mehr sparen vergleich Bioethanol 89cent LPG 64Cent!

Habe bei mir inner Firma schon mehrere Anlagen von Prinz eingebaut und die Leute sind sehr mit zu frieden

Hoffe konnte etwas helfen

Gruß Markus

E

Enomeniepatres

Gast

Hey,

das Problem ist, ich bin Azubi habe keine 2500€ für LPG Anlagen über.
Deshalb ist die Möglichkeit Bioethanol ja soo interessant für mich

astrafdriver

astrafdriver

Mitglied

Hey,

ja das prob mit der kohle kenn ich,
solltest aber daran denken, das wens Dein Motor nich verkraftet der auch schnell an die 1400 Euro gehen kann!

Wen Du`s ausprobieren willst, dann tank erstmal nur 50/50 und schau Dir an wie er Läuft!

Bei der Mischung von 50/50 brauchst du auch nix umbauen!!!

Beim Umbau könntest Du dann noch etwas sparen, indem Du nur das SG kaufst und es selber einbaust oder Privat machen läßt, meine das SG kostet so um die 350 Euros!!!

Kommst du aus Holzminde direkt?

Gruß Markus

E

Enomeniepatres

Gast

Hey,

nicht ganz direkt aus Holzminden aber arbeite dort, wohne ca. 8km entfernt...
Dieser Biofuel Mann sitzt in Bodenwerder

Hast Du Biosfuel schon probiert? Du kommst aus Holzminden, bist der erste hier der aus meiner Gegend kommt....

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied

Ne hab ich selber noch nich, is mir auch zu ungewiß, außerdem solltest du auch bedenken das du dann immer nach Bodenwerder muß zum Tanken oder Negenborn ist auch eine Tanke.

Hab ich auch schon gemerkt das nich viel aus der gegend hier kommen, einer is noch aus Lenne dabei nen Kumpel von mir

E

Enomeniepatres

Gast

Ok dann werde ich den Umbau mal lassen...

Meinste Lenne/Vorwohle die Ecke?

astrafdriver

astrafdriver

Mitglied

Ja genau da! Kommt der her

E

Enomeniepatres

Gast

Hab Dich und Dein Wagen glaub ich noch nie gesehen, Vectra fährste ja nicht oder?

Naja gtu falls jemand noch Infos über den Krafstoff und die Umrüstung hat bitte posten....

astrafdriver

astrafdriver

Mitglied

ne hab keinen Vecci, Fahre Astra F

intressiere mich aber für alle Opelmodelle, deswegen bin ich auch in diesem Forum unterwegs
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aso nochmal zu Thema zurück,

Bioethanol hat auch nen niedrigeren Brennwert als Benzin, das heißt dein Verbrauch steigt so um 15 - 25% an!

Zuletzt bearbeitet:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As

Richtig, Ethanol ist ein Alkohol ( CH3-CH2-OH ) und bringt somit entsprechend viel Sauerstoff mit, der aber nur Ballast ist... und die Energiedichte Deines Kraftstoffs (Wie schon genannt: Brennwert) herabsetzt.

Thema:

Biofuel24 - neuer Kraftstoff

Biofuel24 - neuer Kraftstoff - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Neues Radio - Ähnliche Themen

• Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Oben