Bin neu hier, brauche Rat

Diskutiere Bin neu hier, brauche Rat im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Mein Name ist Oli, ich komme aus Berlin und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C Sportback (kurz: Signum)...
XTCOli

XTCOli

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.
Mein Name ist Oli, ich komme aus Berlin und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C Sportback (kurz: Signum). Hoffentlich bin ich bei euch auch richtig. ^^
Zu mir:
Ich bin 29, Informatiker und ich arbeite in er Nähe von Leipzig. Die Woche über bin ich dort und am Wochenende bin ich bei Frau und Kind in Berlin. :)

Zu meinem Auto:
Ein Signum I, Bj 11/03 mit gutmütigen 55 TKm auf der Uhr, also so gut wie neu. Der Wagen ist mit dem Z22YH (2,2l 16V direct) motorisiert und hat (bis auf Leder) ne Vollausstattung mit allem drum und dran. Der Vorbesitzer hat sogar an ne abnehmbare Hängerkupplung gedacht. Das ist cool. :D

Zu meiner Frage:
In Bezug auf die Räder hab ich mich ja schon entschieden, auch die erforderlichen Plastikteile für das Exterieur sind schon gefunden. Ich suche nur noch nach nem vernünftigen Fahrwerk. Airride mit Gutachten gibt es noch nicht, also soll es ein Gewindefahrwerk sein. Mein Problem ist, dass ich den Federkomfort des Autos nicht einbüßen möchte. Das Fahrwerk sollte also recht soft abgestimmt sein. Kann mich zufällig einer von euch beraten? Ich will mit dem Fahrwerk nicht ins Klo greifen wie bei minem letzten Auto, drum frag ich lieber vorher.
Danke schonmal

- Oli

k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es AirRide´s mit Gutachten.
Mal bei "GAS" oder so gucken. Die machen eigentlich recht gute Arbeit was das angeht, oder Dich mal bei verschiedenen Händlern umhören die sowas anbieten.

Was das Gewinde angeht, kann ich Dir nur KW empfehlen. Sollte wohl mit das Beste sein was man für Geld kriegen kann.
Frag mich aber nicht welche Variante ^^