V
VecraBride
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr
4/2005 mit 133000km.
Er hat im Stand einen sehr unruhigen und lauten Rundlauf.
(Er bockt richtig)
Ebenso bockelt der Auspuff als hätte er aussetzer...
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat wohl nichts gezeigt.
Teilweise schwankt die Drezahl und manchmal möchte er auch nicht anspringen.
Steuerketten wurden vor 20.000km komplett getauscht und auch die Lichtmaschine wurde letzte Woche gewechselt, da sie plötzlich keinen mux mehr von sich gab.
Letzte Woche machte ich auch einen kompletten Ölwechsel und eine Motorreinigung und ersetzte auch die Zündkerzen und Filter.
HD Pumpe, Benzin Pumpe, Einspritzung, nur etwas kleines Banales.... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ach ja...
Er hatte einmal einen Ölverlust weil der Ölfilterdeckel gerissen war..
Laut Werkstatt damals war die entlüftung dicht.
Motor geht im normalbetrieb auch immer auf 90C.
Früher war sie bei 80-85C.
Als Frau bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und vielen Werkstätten traue ich bei uns nicht mehr, da viel Pfusch gebaut wurde.
Angefangen bei falschen / keinem Ölwechsel (trotzdem berechnet), Falsche Zündkerzen, Bremsflüssigkeit nicht erneuert, Die kompletten Reifen auf ein falsches Fahrzeug montiert usw. usw. usw.
Habt ihr vielleicht einen Rat?..
Freu mich über eure Antworten...
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Opel Vectra C Baujahr
4/2005 mit 133000km.
Er hat im Stand einen sehr unruhigen und lauten Rundlauf.
(Er bockt richtig)
Ebenso bockelt der Auspuff als hätte er aussetzer...
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat wohl nichts gezeigt.
Teilweise schwankt die Drezahl und manchmal möchte er auch nicht anspringen.
Steuerketten wurden vor 20.000km komplett getauscht und auch die Lichtmaschine wurde letzte Woche gewechselt, da sie plötzlich keinen mux mehr von sich gab.
Letzte Woche machte ich auch einen kompletten Ölwechsel und eine Motorreinigung und ersetzte auch die Zündkerzen und Filter.
HD Pumpe, Benzin Pumpe, Einspritzung, nur etwas kleines Banales.... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ach ja...
Er hatte einmal einen Ölverlust weil der Ölfilterdeckel gerissen war..
Laut Werkstatt damals war die entlüftung dicht.
Motor geht im normalbetrieb auch immer auf 90C.
Früher war sie bei 80-85C.
Als Frau bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und vielen Werkstätten traue ich bei uns nicht mehr, da viel Pfusch gebaut wurde.
Angefangen bei falschen / keinem Ölwechsel (trotzdem berechnet), Falsche Zündkerzen, Bremsflüssigkeit nicht erneuert, Die kompletten Reifen auf ein falsches Fahrzeug montiert usw. usw. usw.
Habt ihr vielleicht einen Rat?..
Freu mich über eure Antworten...