bin am verzweifeln mit meinem lcd

Diskutiere bin am verzweifeln mit meinem lcd im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe. Und zwar habe ich jetzt während 2 ganzen Tagen ein Kadett-Lcd-Tacho in mein 2000er eingebaut und...
davevectra2000

davevectra2000

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe. Und zwar habe ich jetzt während 2 ganzen Tagen ein Kadett-Lcd-Tacho in mein 2000er eingebaut und angepasst. Das Lcd an sich funktionniert soweit.

Es gibt allerdings ein paar Probleme, die unteren Kontrollampen wollen einfach nicht funktionnieren, inklusive das Check-Control. Ich habe den x9 Stecker nicht angeschlossen sondern hab sofort die einzelnen Leitungen (natürlich mit Zwischenstecker) an die Lämpchen angelötet. Dann habe ich noch eine gemeinsame Masse gezogen für die Lämpchen und jetzt funktionnieren jedoch nur die Winker- und Fernlichtanzeige. Muss ich da noch spezielle elektronische Bauteile einbauen?

Bitte um Hilfe denn ich bin am Verzweifeln.

Danke, Dave

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
an der gemeinsamen masse liegt der fehler!

Die Leuchten sind teils Masse gesteuert und Teils + gesteuert. Welche Wie gesteuert sind musst du mit dem Multimeter ausmessen.

davevectra2000

davevectra2000

Frischling
Themenstarter
Und wie kann ich das ausmessen? Wie soll denn das Lämpchen leuchten wenn keine Masse vorhanden ist? Oder nehmen sie sich die Masse von den einzelnen Gebern?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nimm dir am besten mal nen Stromlaufplan, und schau mal dort nach, dann stellt sich so ne Frage erst gar net.
Die Suchfunktion hier im Forum sollte aber auch alle übrigen Fragen zum Thema LCD genauestens beantworten.

davevectra2000

davevectra2000

Frischling
Themenstarter
Ja dann mach ich das mal aber wie kann es sein dass das Check-Control nicht funktionniert denn ich hab die Einheit vom alten Tacho abgeschraubt un 1zu1 an die Birnen gelötet und mit dem originalen Stecker angeschlossen. Kann das dann auch an der Masse liegen?

Thema:

bin am verzweifeln mit meinem lcd

bin am verzweifeln mit meinem lcd - Ähnliche Themen

• Differential für BMW 3 (E46) 320 i

Differential für BMW 3 (E46) 320 i: Moin, weiss jemand wo ich ein neues, komplettes Differential für ein BMW 3 E46 günstig kriegen kann? Ich habe schon diverse Online Händler...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden: Hallo leute habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mac audio zx 4500 - 4-kanal

Mac audio zx 4500 - 4-kanal: ich habe ein problem bei meinem verstärker leuchtet die grüne und die rote led zusammen aber sie geht nich was kann des sein habe sicherungen...
  • Mac audio zx 4500 - 4-kanal - Ähnliche Themen

• Differential für BMW 3 (E46) 320 i

Differential für BMW 3 (E46) 320 i: Moin, weiss jemand wo ich ein neues, komplettes Differential für ein BMW 3 E46 günstig kriegen kann? Ich habe schon diverse Online Händler...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden: Hallo leute habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mac audio zx 4500 - 4-kanal

Mac audio zx 4500 - 4-kanal: ich habe ein problem bei meinem verstärker leuchtet die grüne und die rote led zusammen aber sie geht nich was kann des sein habe sicherungen...
  • Oben