Opel Vectra C Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?

Diskutiere Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Unterstützung! Mein Vectra hat nen Federbruch an der VA und die Dämpfer sind auch nicht mehr die Besten...
S

sebree

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Unterstützung! Mein Vectra hat nen Federbruch an der VA und die Dämpfer sind auch nicht mehr die Besten! Fahrwerk sehr schwammig! Autobahnfahrten sind echt nervig!

Daten meines Vectra:
Vectra C Caravan 3.2 L 155 KW 211 PS Cosmoausstattung, AFL usw. usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen Fahrwerk mit Komfort. Ins Auge habe ich folgende Fahrwerk bzw. Dämpfer-Feder-Kombinationen gefasst:

Bilstein B12 (evtl. zu hart?, sind ja glaube ich B8 Dämpfer drin)
Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach Pro Kit (4 Dämpfer sollen ja härter sein als die Seriendämpfer) oder
Bilstein B6 mit Eibach Pro Kit!
Ich benötige jedenfalls ein Fahrwerk welches nicht zu hart und nicht zu weich ist. Es sollte komfortabel und sportlich sein, damit meine 2 Kinder nicht in ihren Kindersitzen springen, also nicht bretthart! Die Straßenverhältnisse in Berlin lassen immer mehr zu wünschen übrig!
Tieferlegung VA/HA max. 30 mm, am liebsten wäre mir das GTS mit 20 mm aber das scheint in meinem Vectra nicht verwendbar zu sein. Die Originalteilepreise sind ja jenseits von Gut und Böse! Daher bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen bzw. Eure Empfehlungen mitzuteilen.

Meine Fragen hierzu:

Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Fahrwerken/Kombinationen in nem Vectra C Caravan?
Gibt es jemand in Berlin der eins von den o.g. Fahrwerken in nem Vectra fährt und mit evtl. mal vorführen könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

S

Seb Cy

Gast
Ich habe seit drei Wochen in meinem Vectra B (Limousine, 100 PS) die Bilstein B6 Sport in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit (Tieferlegung: -30mm). Felgen sind noch 15" mit 195er Reifen, die neuen Felgen (17") mit 215er Reifen liegen schon bereit. Ich hatte vorher nur ein ausgelutschtes Originalfahrwerk von Opel. Es war die Hölle. Jetzt, mit dem neuen Fahrwerk, ein Traum.

Seb

Thema:

Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?

Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift

Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift: Hallo zusammen, nachdem der Rost, ein kaputtes Lenkgetriebe und weitere kleine Wehwechen meinen Vectra heimsuchen, habe ich mich nun dazu...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Dämpfer für Eibach Pro Kit? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift

Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift: Hallo zusammen, nachdem der Rost, ein kaputtes Lenkgetriebe und weitere kleine Wehwechen meinen Vectra heimsuchen, habe ich mich nun dazu...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Dämpfer für Eibach Pro Kit?

Dämpfer für Eibach Pro Kit?: Hallo Leute, wollt mal fragen - da es ja leider für den B Vectra keine Eibach Pro Damper gibt...welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert in...
  • Oben