Bilder diverser Fahrwerkseinbauten B Facelift Sport

Diskutiere Bilder diverser Fahrwerkseinbauten B Facelift Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern von diversen Fahrwerken und Federn, die in einen Vectra B Sport (am besten Facelift) eingebaut...
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bildern von diversen Fahrwerken und Federn, die in einen Vectra B Sport (am besten Facelift) eingebaut wurden. Am besten noch mit den original Sport Felgen.

Hintergrund des ganzen, mein Fahrwerk ist mir an der Vorderachse noch ein wenig zu hoch (siehe Gallery, is das Werks-Sportfahrwerk). Ich würde halt gerne die Abstände zwischen Rad und Radkasten an Vorderachse und Hinterachse angleichen.

Wenn jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar, wenn diese entweder hier gepostet würden und mir zugesandt werden könnten.

Danke schonmal.

Doc

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
AW: Bilder diverser Fahrwerkseinbauten B Facelift Sport / Weitec Federn

Schade, das mir da bislang niemand helfen konnte. Ich hab auch noch keine gescheiten Bilder gefunden bislang :(
Jetzt hab ich mal systematisch alle bekannten Federnhersteller abgegrast, und bin bei einem Weitec 40/00 System, also nur Federn für die Vorderachse, stehen geblieben, weil es mir momentan am meisten zusagt. Das würde ja dann in Kombi mit meinen org. Sportfedern hinten zusammen ein 40/20 ergeben, so wie ich es gerne hätte. Rein von der Tüvseite her sollte das ja kein Problem darstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Federn gemacht? Früher hab ich persönlich nichts von Weitec gehalten, aber seitdem die unter der Fuchtel von KW stehen, bin ich denen gegenüber eigentlich recht aufgeschlossen.

Falls jemand Erfahrung mit Weitec hat, bitte mal hier posten.

Gruß,
Doc

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hatte in meinem calibra weitec drin und die waren eigentlich net schlecht.schreib am besten BANDIT mal ne pn der hat die 40er vorn drin.mfg

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Und wenn Du mir jetzt noch sagen würdest welchen Bandit wäre das klasse, da gibts mehrere :P

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
So, leider bin ich immer noch nicht so wirklich weitergekommen mit der ganzen Sache, und es hat sich eine neue Frage gestellt, die ich bislang durch die Suche noch nicht beantwortet bekommen habe:

Sind beim Sportmodell, wie ich eins fahre, die Dämpfer schon gekürzt, oder sind das ganz normale?
Leider konnte mir selbst Opel diese Frage nicht beantworten, was ich schonmal ganz schön schwach finde...

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also ich würd mal sagen dass wie bei allen "sportlichen" Modellen nur dezent tiefere Federn um 15 oder 20mm verwendet werden die Dämpfer entsprechen weiterhin der anderen Modellen........

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
So, nachdem es jetzt fast ein Jahr gedauert hat, hab ich mich endlich dazu durchgerungen und am Wochenende K.A.W. 50/30 Federn eingebaut.
Hier mal ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht.

Kommentare und Anregungen sind natürlich immer gerne gesehen.

Anhänge

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Sieht super aus was für eine Reifen & felgengröße hast du ?und waren noch Arbeiten an den Radhäusern oder ähnliches notwendig ?.

mfg. ingo

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also mit den Sportfelgen kann ich jetzt nicht dienen aber hab hier mal was von meinem...

Bild 1: Hiltrac Gewindefahrwerk, geschraubt auf 80/80
Bild 2: 60/40 Federn mit gekürzten Dämpfern

Anhänge

I

Iceman

Gast
hallo.

also ehrlich gesagt. ich find das sieht goil aus.:klatsch:

viel spaß damit.

gruß iceman

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Sieht super aus was für eine Reifen & felgengröße hast du ?und waren noch Arbeiten an den Radhäusern oder ähnliches notwendig ?.

mfg. ingo
Hi Ingo,
also sind die original Sportfelgen in 7x17et47 oder et49 mit 215/45-17er Reifen, waren keinerlei Arbeiten notwendig.

@Iceman,
musstest Du denn was an der Karosse machen? Bin am überlegen, ob ich evtl. noch nen Satz Spurplatten dazuhänge, so 10-15mm, je nachdem, was machbar ist ohne Karosseriearbeit.

Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Gut zu wissen GRINS .

Danke ,mfg. ingo

I

Iceman

Gast
naja.

hatte ja bis vor kurzen die gleichen alus drauf. wollte mir eigentlich auch spurplatten holen (10mm pro rad). aber da hätte ich dann schon hinten meine kante umlegen müssen. obwohl die felge eine hohe ET hat.

gruß iceman

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
naja.

hatte ja bis vor kurzen die gleichen alus drauf. wollte mir eigentlich auch spurplatten holen (10mm pro rad). aber da hätte ich dann schon hinten meine kante umlegen müssen. obwohl die felge eine hohe ET hat.

gruß iceman
Und mit deinen jetzigen Felgen? Die haben ja auch ne ET35, was ja den Sportfelgen mit Platten gleichkommen würde.

I

Iceman

Gast
hinten musste ich umlegen. und vorne hab ich was weggeschnitten.

sorry. hab ich vergessen zuerwähnen.

gruß iceman

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was hast du denn jetzt genau drin?50/30 für den normalen?sprich du hast deinen also um 30/10 tiefergelegt?
ich bekomm mein schleifen einfach net weg und das bricht mich voll an,bin am überlegen ob ich andere reifen kaufe.

K

Kays

Gast
So, nachdem es jetzt fast ein Jahr gedauert hat, hab ich mich endlich dazu durchgerungen und am Wochenende K.A.W. 50/30 Federn eingebaut.
Hier mal ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht.

Kommentare und Anregungen sind natürlich immer gerne gesehen.
Ich finde das passt sehr gut zusammen. Wie schaut es denn mit dem Fahrverhalten aus ?

gruß kays

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
was hast du denn jetzt genau drin?50/30 für den normalen?sprich du hast deinen also um 30/10 tiefergelegt?
ich bekomm mein schleifen einfach net weg und das bricht mich voll an,bin am überlegen ob ich andere reifen kaufe.
Exakt so sieht es aus, von 20/20 auf 50/30 ist er mit den Federn runter.

@Kays
Im normalen Betrieb fährt er sich wie das Werks-Sportfahrwerk, und mit zunehmend schlechter werdenden Strassen, höheren Geschwindigkeiten bzw. höheren Belastungen auf die Federung wird er härter.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Hi Ingo,
also sind die original Sportfelgen in 7x17et47 oder et49 mit 215/45-17er Reifen, waren keinerlei Arbeiten notwendig.

@Iceman,
musstest Du denn was an der Karosse machen? Bin am überlegen, ob ich evtl. noch nen Satz Spurplatten dazuhänge, so 10-15mm, je nachdem, was machbar ist ohne Karosseriearbeit.
hi schau mal bei mir. fahre kaw 65/35 mit 8,5 und 9,5 x 17 et 30 mit 215/40 und 245/35. vorne nichts gemacht und hinten nen knappen cm gezogen

Thema:

Bilder diverser Fahrwerkseinbauten B Facelift Sport

Bilder diverser Fahrwerkseinbauten B Facelift Sport - Ähnliche Themen

• Biete diverse Irmscher Endtöpfe Vectra C und Signum

Biete diverse Irmscher Endtöpfe Vectra C und Signum: Verkaufe einige Irmscher Auspuffteile Vectra C -cc-Caravan und Signum auch Duplex je Topf 230 Euro natürlich NEU i3408028 i3408046 i3408023...
  • diverse vectra a sachen zuverkaufen

diverse vectra a sachen zuverkaufen: Hallo , wie oben beschrieben verkaufe ich diverse sachen : schwarze klarglasrückleuchten ich sage mal 50euro vb...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hallo Vectra Fan's, muß mal meine Garage aufräumen 8) Hab da eine gebrauchte Stoßstange mit Neblern und Scheiwerferreinigungsanlage (Düsen sind...
  • Diverses Carhifi: Pioneer, Hifonics, etc.

Diverses Carhifi: Pioneer, Hifonics, etc.: Hi, so, alle Zeit hat mal ein Ende, mein Pajero geht und ein Opel hält Einzug, deshalb wird einiges verkauft: - PioneerAVIC-X3II BT, biete euch...
  • diverse Innenraum-Schalter Vectra B

diverse Innenraum-Schalter Vectra B: 2x Sitzheizungsschalter -->je 8,- € 1x Warnblinkschalter -->je 8,- € 1x ECO-Schalter -->je 8,- € 1x Heckscheibenheizungs-Schalter -->je 8,- €...
  • diverse Innenraum-Schalter Vectra B - Ähnliche Themen

• Biete diverse Irmscher Endtöpfe Vectra C und Signum

Biete diverse Irmscher Endtöpfe Vectra C und Signum: Verkaufe einige Irmscher Auspuffteile Vectra C -cc-Caravan und Signum auch Duplex je Topf 230 Euro natürlich NEU i3408028 i3408046 i3408023...
  • diverse vectra a sachen zuverkaufen

diverse vectra a sachen zuverkaufen: Hallo , wie oben beschrieben verkaufe ich diverse sachen : schwarze klarglasrückleuchten ich sage mal 50euro vb...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hallo Vectra Fan's, muß mal meine Garage aufräumen 8) Hab da eine gebrauchte Stoßstange mit Neblern und Scheiwerferreinigungsanlage (Düsen sind...
  • Diverses Carhifi: Pioneer, Hifonics, etc.

Diverses Carhifi: Pioneer, Hifonics, etc.: Hi, so, alle Zeit hat mal ein Ende, mein Pajero geht und ein Opel hält Einzug, deshalb wird einiges verkauft: - PioneerAVIC-X3II BT, biete euch...
  • diverse Innenraum-Schalter Vectra B

diverse Innenraum-Schalter Vectra B: 2x Sitzheizungsschalter -->je 8,- € 1x Warnblinkschalter -->je 8,- € 1x ECO-Schalter -->je 8,- € 1x Heckscheibenheizungs-Schalter -->je 8,- €...
  • Oben