Betriebstemperatur im Winter?

Diskutiere Betriebstemperatur im Winter? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Welche Betriebstemperatur sollte ein Vectra B V6 durchschnittlich so im Winter haben? Seit paar Wochen sinkt bei meinem die...
micha mm

micha mm

Frischling
Themenstarter
Hi,

Welche Betriebstemperatur sollte ein Vectra B V6 durchschnittlich so im Winter haben?
Seit paar Wochen sinkt bei meinem die Kühlmitteltemperatur laut Anzeige bei Überlandfahrten immer unter 80° .....In der Stadt bleibt sie auch so bei 80-83°. Das Thermostat scheint schon bei ungefähr 77° aufzumachen. Klimaautomatik bringt aber immer schön warme Luft.

S

Schoss2003

Foren As
Ich weiss nicht, aber ich habe gesehen das man an meinem Vectra (ist nur ein 1,6 16V) eine Einstellung am Kühler einmal näher am Motor und einmal etwas weiter weg halt, und ich kenne das von meinem ersten Auto, da war weiter weg für den Winter und im Sommer näher dran, oder andres rum????

Könnte dir das evtl. weiter helfen????

Oder bin ich da ganz falsch mit meiner Aussage???

Gruß Michael

J

juergen

Ex Co-Administrator
leichte Temperaturschwankungen der Wassertemperatur im Sommer bzw. Winterbetrieb sind normal. Auch die von dir angegebenen Temperaturwerte liegen im grünen Bereich. Alleine der Fahrtwind bei 0 Grad zb. kühlt den gesamten Motorraum natürlich etwas mehr als dies im Sommer bei 35 Grad der Fall ist. Von daher ist dies einfach Jahreszeiten bedingt.

@Schoss2003

Die Wassertemperatur wird über einen ganz normalen Temperaturfühler gemessen. Da kannst du nichts einstellen.

S

Silberblitz

Foren As
hi

liegt an der jahreszeit bzw an der temperatur. aber die werte die er anzeigt sind im grünen bereich und sind im winter normal.

mfg christian :wink1:

micha mm

micha mm

Frischling
Themenstarter
Nur zur Info: Temperatur war nicht normal, Thermostat wurde getauscht und er geht jetzt immer so bis 85-90°. Es hatte also zu früh aufgemacht. :sun:

R

Ritchie

Mopedschrauber
Warscheinlich hat es nicht zufrüh geöffnet, sondern ging erst garnicht mehr zu!!! Das hatte mein Vater auch schon und das Auto wurde wie Du schon sagtes erst garnicht mehr richtig warm!!! Da kannst du nur froh sein das es offen stand wenn es kaputt ist und wenn es zu wäre hätte es schlimmer kommen können.

Thema:

Betriebstemperatur im Winter?

Betriebstemperatur im Winter? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Ansauggeräusch Vectra C

Ansauggeräusch Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj...
  • Opel Vectra B Temperatur auf 120°+

Temperatur auf 120°+: Hey Jungs und Mädels. Ich hab zzt. ein übles Problem. Bei den Temperaturen zzt. so wie heute 35° Außen, steigt meine Temp zu stark an. Beim...
  • Opel Vectra B Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht: Hallo Freunde, ich habe mich nun seit langem mal wieder in einem Opel-Forum registriert, weil ich mit meinem Vectra B Caravan grad am verzweifeln...
  • Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur

Problem mit dem Starten des Motors in Betriebstemperatur: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B - BJ 12/2001 ein Problem. Es äußert sich so, das er mit Betriebstemperatur länger zum starten braucht...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Ansauggeräusch Vectra C

Ansauggeräusch Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj...
  • Opel Vectra B Temperatur auf 120°+

Temperatur auf 120°+: Hey Jungs und Mädels. Ich hab zzt. ein übles Problem. Bei den Temperaturen zzt. so wie heute 35° Außen, steigt meine Temp zu stark an. Beim...
  • Opel Vectra B Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht: Hallo Freunde, ich habe mich nun seit langem mal wieder in einem Opel-Forum registriert, weil ich mit meinem Vectra B Caravan grad am verzweifeln...
  • Oben