Besuch von einem Astra G... Ersatzteile beschaffen?

Diskutiere Besuch von einem Astra G... Ersatzteile beschaffen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mich hats dann auch mal erwischt. Iss zwar nur ne kleine Beule 8) aber schon ärgerlich... Fahre heute von der Umschulung richtung Heimat. Vor...
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Themenstarter
mich hats dann auch mal erwischt. Iss zwar nur ne kleine Beule 8) aber schon ärgerlich...

Fahre heute von der Umschulung richtung Heimat. Vor einem Kreisel wie immer ein kleiner Stau. Ich komm grad zum stehen da kommt mich ein Astra G von hinten besuchen und schiebt mich auf den vor mir stehenden PT-Cruiser drauf. Vorne sieht man nicht viel ausser das die Stossie an manchen stellen nicht mehr so ganz passt und der Vauhall-Grill bissl lediert aussieht. Naja hinten paar beulen am Heckdecken und stossie bissl lediert. Am Heckblech iss ne schweißnaht gerissen und insgesammt so 3-4cm nach innen gewandert. Ansonsten ist aber keinen beteiligten was passiert...

Werde Montag mal zum FOH fahren und kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung machen lassen. Die weis bereits bescheid und die nette Dame die mich besucht hat, hat mir auch schon die Schadensnummer durchgegeben.
Hier noch was für die Bilderfetischisten 8)

Im Astra-Forum wurde mir gesagt :
Das wird ziemlich teuer. An deiner Stelle würde ich versuchen das selbst zu richten und die Kohle einzustecken, weil das nach wenig aussieht aber sehr viele Teile betroffen sind und alles lackiert werden muss.
Hab schon bei eBay geschaut aber nich wirklich ne Heckklappe oder stossie gefunden. Weis jemand wo ich so sachen noch günstig her bekomme? Weil beim Schrottie werd ich sowas wohl nicht finden...

MfG
Fips

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich würde als erstes mal die Stoßstange mal abnehemen und schauen ob sich da am Blech auch was getan hat!
Denn wenn dies der Fall ist und die Karosserie herausgezogen werden muß,stellt sich mal die Frage ob du überhaupt die Geräte dafür hast!
Kannst ja eventuell probieren die original Stoßstange gegen ein sportlicheres Teil ersetzen zu lassen,da original Teile meistens sehr teuer sind und somit Spielraum für andere Sachen ist!

Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also das heckblech ist definitiv krum weil der boden zur reserveradwanne nichmal mehr zu geht. Werde aber erstmal am montag zum FOH fahren und Kostenvoranschlag machen lassen. Einer meinte so um die 7000 eus würde das kosten... aber das kann ich mir kaum vorstellen...

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ein bekannter von mir ist mit seinem *piiieeeep* mit der Ersatzradmulde an einem Baumstumpf hängen geblieben,im Dunkeln beim Rückwärts fahren.
Bei dem hat die Reparatur knapp 5000 Euronen gekostet. Da sind die geschätzten 7000 nichtmal so utopisch.

Wenn du dir das Geld auszahlen lässt und ihn selber richtest,kannst du aber davon ausgehen,dass die Versicherung die Mehrschweinchensteuer abzieht.

Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ich weis nich. Bei Motor-Talk wurde meinem Bruder jetzt gesagt das ich höchstens mit nem Schaden von 1500-2000 eus rechnen kann. Irgendwie gehen ja die meinungen darüber sehr weit auseinander. Mal morgen abwarten...

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich würde übern Daumen mal sagen:

Stoßstange hi. mit Träger: 600Euro
Heckklappe incl Scheibenwechseln: 700Euro
Kleinmaterial(Schriftzüge,etc.): 150Euro
Lackiermaterial: 250Euro
Heckblech: 150Euro
Arbeitszeit(7St.Karrosserie/3St.Lackierer: 800Euro

Gesamt ca: 2650Euro

Also sagen wir ca.3000Euro,davon geh ich jetzt mal aus!

S

Silberblitz

Foren As
hi

hatte letztes ja auch an dieser stelle eine kleine berührung gehabt und der schaden hat knapp 4000 € gekostet zum glück nicht mich. :sun:

mfg christian

Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ofizieller Befund:

4833,19 € schaden

bei einem wiederbeschaffungswert von 4200 € also ein Totalschaden.

Werd mir dann jetzt nen 2001er 2.2 dti holen...

MfG
Fips

Thema:

Besuch von einem Astra G... Ersatzteile beschaffen?

Besuch von einem Astra G... Ersatzteile beschaffen? - Ähnliche Themen

• Signum aus Ostfriesland

Signum aus Ostfriesland: Moin Leute, ich bin der Sven, fahre meinen Signum (siehe Signatur) schon seit über zwei Jahren und war bisher eher selten hier zu Besuch ;) Bin...
  • Wir suchen noch Auftritte! (BO-Cover)

Wir suchen noch Auftritte! (BO-Cover): Moin Gemeinde, sind jetzt seit knapp 5 Jahren als BO CoverKapelle unterwegs und suchen noch ein paar Gigs für das Jahr voll zu bekommen...
  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anfrage zur Ausstattungsliste wurde abgelehnt

Anfrage zur Ausstattungsliste wurde abgelehnt: Hallo zusammen! Ich wollte (wie schon häufig von euch auch praktiziert) eine Ausstattungsliste bei Opel per Mail anfordern. Nach bereits 2...
  • Großen Internationales Opel-Treffen 21 & 22 April 2012 (Dronten, Niederlande)

Großen Internationales Opel-Treffen 21 & 22 April 2012 (Dronten, Niederlande): Wir wollen Sie einladen für das Grossen Internationales Opel Treffen, 21 & 22 April 2012, (Dronten, Niederlande! Nach dem Riesenerfolg des...
  • Großen Internationales Opel-Treffen 21 & 22 April 2012 (Dronten, Niederlande) - Ähnliche Themen

• Signum aus Ostfriesland

Signum aus Ostfriesland: Moin Leute, ich bin der Sven, fahre meinen Signum (siehe Signatur) schon seit über zwei Jahren und war bisher eher selten hier zu Besuch ;) Bin...
  • Wir suchen noch Auftritte! (BO-Cover)

Wir suchen noch Auftritte! (BO-Cover): Moin Gemeinde, sind jetzt seit knapp 5 Jahren als BO CoverKapelle unterwegs und suchen noch ein paar Gigs für das Jahr voll zu bekommen...
  • 2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen

2 Cent pro Liter beim Tanken Sparen: Hi Leute nur mal zur Info alle ADAC Mitglieder oder Postbankkunden können 2cent pro Liter bei Shell sparen. Hier mal den Link:So sparen Sie beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anfrage zur Ausstattungsliste wurde abgelehnt

Anfrage zur Ausstattungsliste wurde abgelehnt: Hallo zusammen! Ich wollte (wie schon häufig von euch auch praktiziert) eine Ausstattungsliste bei Opel per Mail anfordern. Nach bereits 2...
  • Großen Internationales Opel-Treffen 21 & 22 April 2012 (Dronten, Niederlande)

Großen Internationales Opel-Treffen 21 & 22 April 2012 (Dronten, Niederlande): Wir wollen Sie einladen für das Grossen Internationales Opel Treffen, 21 & 22 April 2012, (Dronten, Niederlande! Nach dem Riesenerfolg des...
  • Oben