Beschriftung auf Federn

Diskutiere Beschriftung auf Federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe in meinen Vectra b caravan Federn von KW eingebaut, war damit noch nicht zum eintragen. Beim Einbau ist mir aufgefallen das eine...
hangluis

hangluis

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

habe in meinen Vectra b caravan Federn von KW eingebaut, war damit noch nicht zum eintragen. Beim Einbau ist mir aufgefallen das eine Beschriftung an der VA auf den Kopf steht, die andere aber richtig herum. Die Federn sind meines erachtens aber richtig eingebaut, mache das ja nicht zum ersten Mal.
Kann es sein das die Beschriftungen verschieden aufgedruckt wurde?

mfg Pady

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
normalerweise nicht.
Da im Gutachten auch die Einbaulage der Schrift stehen sollte.
Ich kenne auch keinen Prüfer der nen Kopfstand macht um die Nummern zu vergleichen.
Das gibt unter Garantie Ärger beim TÜV.

Ich gehe davon aus, das die eine Feder Falschherum eingebaut worden ist, da die meist aus der gleichen Wickelmaschiene herauskommen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja eigentlich sollten beide schon gleich rum sein ob nun richtig rum oder auf dem kopf. In manchen Gutachten steht auch drin das die schrift nichts mit der einbaurichtung zutun hat. War damals bei meinem Weitec auch so da stand die schrift auf dem kopf.

hangluis

hangluis

Mitglied
Themenstarter
Also im Gutachten steht nichts über die Schrift. An der Hinterachse ist die Beschriftung auch auf´n Kopf und die kann man ja nun wirklich nicht verdrehen. Werde dann wohl die Federbeine nochmals zerlegen.

P

Psychris

Gast
Besser wär das... Habe meinen A ja auch vor kurzem tiefer gelegt, und im Gutachten stand nix von Richtung der Aufschrift. Vorne ist die Schrift auf'm Kopf, und hinten ist sie Richtig rum. Dem Tüv wars egal, ausserdem konnte man die Federn eh ned andersrum einbauen, sonst hätten die Enden nicht hundertprozentig in die Federteller gepasst.

Gast

Gast

Mitglied
Hallo,
ich habe vor kurzem WEITEC 40/40 in mein Vectra A eingebaut, wobei ich davon ausgegangen bin, dass die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht. Meine Frage zu den HA-Federn: Federn sind an den Aufnahmepunkten gleich im Durchmesser - dazwischen eher trapetzförmig. Muß die breitere Seite nach unten (Schrift richtig) oder nach oben (Schrift auf dem Kopf). Es läßt sich aus den Serienfedern nicht ableiten da diese symmetrisch sind.

Mfg

Thema:

Beschriftung auf Federn

Beschriftung auf Federn - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe. - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Oben