Beschleunigungslöcher, Gas reagiert nicht richtig

Diskutiere Beschleunigungslöcher, Gas reagiert nicht richtig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mit meinen Vectra C20xe morgens probleme ! Er nimmt das gas nicht an erst nach ca.30sek dann fahre ich und es treten unregelmäßige...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hallo habe mit meinen Vectra C20xe morgens probleme !

Er nimmt das gas nicht an erst nach ca.30sek dann fahre ich und es treten unregelmäßige Beschleunigungslöcher auf ,als ob der tank leer ist .

Nach ca 15min. Geht alles wie gewohnt .

Nachts oder wenn ich mit licht fahre geht er einfach im stand aus (seltener).

ich habe eine vermutung das die Lamdasonde defekt ist .

hat jemand andere vorschläge ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Worauf bei diesem Wterr und langsam kälte kaum einer achtet ist die Batterie. Wen diese so langsam den Geist aufgibt, so bekommt das Auto nicht mehr so den passenden Zündfunken. erst nach ein paar Km wenn die Batterie wieder ein wenig mehr Saft hat klappt es besser. Dadurch kann er im kalten Zustand schon mucken.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Worauf bei diesem Wterr und langsam kälte kaum einer achtet ist die Batterie. Wen diese so langsam den Geist aufgibt, so bekommt das Auto nicht mehr so den passenden Zündfunken. erst nach ein paar Km wenn die Batterie wieder ein wenig mehr Saft hat klappt es besser. Dadurch kann er im kalten Zustand schon mucken.
Hi du hast recht die Batterie ist hinüber mir viel es auf das die echt schnell leer war wo ich 10min standlich an hatte !

Ich habe die heute geladen und siehe das der Motor war deutlich besser ansprechbar ! ich werde mir Morgen eine neue Kaufen gehen !

Der vectra geht eh im November Winterschlaf machen !

Danke für deine Hilfe

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi wieder Probleme trotz neuer Batterie !

Ich gebe vollgas aber nichts passiert der zieht nicht !plötzlich kommt die volle leistung und dann alles wie gewohnt es kommt mir vor als ob die Pumpe spinnt !aber das passiert auch nur wenn er 1 sunde nicht bewegt wurde !

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
mach den llr sauber und du hast wieder volle fahrt, es wird sich so nur noch verschlimmern

The-Venom

The-Venom

Routinier
mach den llr sauber und du hast wieder volle fahrt, es wird sich so nur noch verschlimmern
was soll das denn heissen???

Hi Matze, habe in etwa das selbe Problem, nur bei mir ist es dauerhaft... Könnte auch an der Zündanlage liegen (Kerzen, Kabel etc.) oder hast evtl. einen Sportluffi drinne, habe gehört, dass kann bei kälte auch diesen Fehler verursachen 8)8)8)

Wünsche dir viel Glück und halt uns auf dem laufenden,

Gruß Phil

Novadriver

Novadriver

Mitglied
Er meint mit llr wahrscheinlich den Leerlaufregler (bzw. Leerlaufsteller).
Also an der Lambada-Sonde liegts sicher nicht, da geht zum teil kurz nur die Motorkontrolleuchte an, aber ausgehen darf er davon nicht. Schau mal, ob dein Ansaugschlauch ein Loch oder einen Riss hat, bzw. die anderen Unterdruckschläuche. Darauf tipp ich am ehehsten.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Er meint mit llr wahrscheinlich den Leerlaufregler (bzw. Leerlaufsteller).
Also an der Lambada-Sonde liegts sicher nicht, da geht zum teil kurz nur die Motorkontrolleuchte an, aber ausgehen darf er davon nicht. Schau mal, ob dein Ansaugschlauch ein Loch oder einen Riss hat, bzw. die anderen Unterdruckschläuche. Darauf tipp ich am ehehsten.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
genau den mein ich, hatte das gleiche ist auch ein bekanntes problem nicht nur bei c20ne

Thema:

Beschleunigungslöcher, Gas reagiert nicht richtig

Beschleunigungslöcher, Gas reagiert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Vectra zickt mit Anlasser rum und hat Beschleunigungslöcher ohne ende

Vectra zickt mit Anlasser rum und hat Beschleunigungslöcher ohne ende: Hi habe wieder Super Neuigkeiten und Jage den Bald in die Luft Seit meiner Panne mit dem Totalausfall Spinnt es jetzt völlig ! Erstes Problem...
  • Vectra zickt mit Anlasser rum und hat Beschleunigungslöcher ohne ende - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Vectra zickt mit Anlasser rum und hat Beschleunigungslöcher ohne ende

Vectra zickt mit Anlasser rum und hat Beschleunigungslöcher ohne ende: Hi habe wieder Super Neuigkeiten und Jage den Bald in die Luft Seit meiner Panne mit dem Totalausfall Spinnt es jetzt völlig ! Erstes Problem...
  • Oben