Obga
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Ich habe an meinem Vectra B, 100PS, X20DTH eine Leistungs-Optimierung durchführen lassen.
Eine Power-Box kam bei mir sowieso nicht in Frage seit ich weiß wie die funktioniert…
Einige meiner Arbeitskollegen hatten mir diese Tuning-Werkstatt, die auf chiptuning spezialisiert ist, empfohlen.
Es kostete (für mich) auch nur 250 Euro. Nach 3-5 Minuten war die Arbeit mit dem Laptop vollbracht und ich sollte mal Probe fahren.
Nach ein paar mal ins Gas steigen leuchtete die MKL auf und das Notprogramm aktivierte sich.
Der Tuner sagte dies würde manchmal passieren wegen des höheren Ladedrucks (von 0,9bar auf 1,1bar - aushalten würde das Auto angeblich auch 1,5bar). Kurzes tippen am Laptop und wieder Probefahrt.
Die Leistung vom 1.-3.Gang ist super! Aber wenn ich im 4. bzw. 5. Gang voll ins Gas steige schiebt das Auto nicht durchgehend an. Es ist so als würde ich alle 2 Sekunden kurz vom Gas runter gehen.
Der Tuningmensch meinte es könnte ein Luftschlauch-Problem vom Turbo sein.
Kann es sein, dass ich diesen Fehler schon vorher hatte und nur wegen der weniger Ladedruck-Leistung nie bemerkt hatte?
Ich fand schon Beiträge über AGR und Magnetschalter und so... Ruckeln tut der Motor aber nicht.
Kennt jemand dieses Problem (vielleicht auch ohne Chiptuning)?
um Hilfe!
MFG Obga
Ich habe an meinem Vectra B, 100PS, X20DTH eine Leistungs-Optimierung durchführen lassen.
Eine Power-Box kam bei mir sowieso nicht in Frage seit ich weiß wie die funktioniert…
Einige meiner Arbeitskollegen hatten mir diese Tuning-Werkstatt, die auf chiptuning spezialisiert ist, empfohlen.
Es kostete (für mich) auch nur 250 Euro. Nach 3-5 Minuten war die Arbeit mit dem Laptop vollbracht und ich sollte mal Probe fahren.
Nach ein paar mal ins Gas steigen leuchtete die MKL auf und das Notprogramm aktivierte sich.
Der Tuner sagte dies würde manchmal passieren wegen des höheren Ladedrucks (von 0,9bar auf 1,1bar - aushalten würde das Auto angeblich auch 1,5bar). Kurzes tippen am Laptop und wieder Probefahrt.
Die Leistung vom 1.-3.Gang ist super! Aber wenn ich im 4. bzw. 5. Gang voll ins Gas steige schiebt das Auto nicht durchgehend an. Es ist so als würde ich alle 2 Sekunden kurz vom Gas runter gehen.
Der Tuningmensch meinte es könnte ein Luftschlauch-Problem vom Turbo sein.
Kann es sein, dass ich diesen Fehler schon vorher hatte und nur wegen der weniger Ladedruck-Leistung nie bemerkt hatte?
Ich fand schon Beiträge über AGR und Magnetschalter und so... Ruckeln tut der Motor aber nicht.
Kennt jemand dieses Problem (vielleicht auch ohne Chiptuning)?
um Hilfe!
MFG Obga