beratung vectra c gts

Diskutiere beratung vectra c gts im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. ich muss mich leider von meinem calibra trennen und will mir nun nen vectra c gts 3,2 kaufen. habe mich schon vorab im forum durchgelesen...
C

calitobi

Frischling
Themenstarter
hallo.
ich muss mich leider von meinem calibra trennen und will mir nun nen vectra c gts 3,2 kaufen.
habe mich schon vorab im forum durchgelesen, so das einige fragen geklärt werden könnten.
nun will ich noch wissen, wie zuverlässig der motor ist, da ich monatlich viele kilomter fahren muss.ist es egal wenn er schon 80. 000km oder mehr runter hat ?
gibt es noch etwas besonderes auf das ich beim kauf achten sollte ?
will ca 10.000 euro ausgeben. habe mir da schon mehrere angebote rausgesucht.

dave3.2

dave3.2

Mitglied
ich hab meinen 3,2 im juni 06 als dreijährigen mit 64 tkm gekauft, habe nun 145 tkm runter und mit dem Motor noch keine Probleme gehabt, nur einmal Ventildeckeldichtungen erneuert, sonst nur das übliche wie Öl, Filter, Zündkerzen und bei 120 tkm Zahnriemenwechsel.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich habe auch den 3.2'er und kann dir nur raten: Nimm ihn. Ich habe meinen mit 120'000km gekauft. Ein Klacks! Den Motor bekommt man nicht tot. Er schnurrt wie eine Katze und die Leistung steht deutlich über der Wekrsangabe.

Prüfstand ergab satte 225PS!!! Und mit diversen Anbauten, was Motor und Abgasanlage angeht, kommt meiner sogar nun auf 298PS. Es lohnt sich.

MfG
Ambush

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wenn viel fährst, hast dir nicht überlegt n potenten Diesel zu kaufen?
Von wegen Sprit und so, ich mein durstig is der 3,2 schon

A

Ambush

Gast
Hallo.

Meinen fahre ich mit 8 - 10 Liter. Geht eigentlich. So in der stadt können es auch mal 11 oder 12 werden. Aber hier bei den Landstrassen funktioniert das wunderbar.

MfG
Ambush

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Welch Traumwerte, unter 10 Liter kommt mein 2,6er nicht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich bin da sehr, sehr ehrlich zu mir selber. Aber betrachten wir das mal realistisch. Der Vectra C hat bessere, verbrauchsarmere und kultiviertere Motoren. Da kann man schon mal Benzin bei sparen. Ich weiss nicht, wie die Werte bei anderen V6-Fahrern aussehen, aber meiner gönnt sich 8 bis 10 iter auf 100km. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich hier nur Landstrasse fahre, weil mir am A der Welt wohnen.

MfG
Ambush

C

calitobi

Frischling
Themenstarter
danke für die antworten.
mittlerweile spiele ich auch mit dem gedanken mir ein diesel zu holen. der 3.2 is zwar sicherlich nicht schlecht und auch noch mal eine steigerung zu meinem jetzigen v6 aber der verbrauch wird mit sicherheit nicht weniger sein. laut bc verbrauch ich wenn ich wirklich nur autobahn mit 130 km/h fahre 8.4 liter. ich will nicht wissen wie viel es in der stadt ist.
nu bin ich am überlegen ob es mir wert ist pro monat ca.2200km mit dem 3.2l v6 zu fahren oder ob es auch ein 1.9 cdti oder ein 3.0 cdti sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der 3,2 ist ein SuperMotor. Bereue keine Sekunde das ich ihn gekauft habe.

Du kannst natürlich um die Treibstoffkosten zu senken mit LPG fahren.

Solltest du dir einen Diesel kaufen, dann nehme wenn überhaupt den 1,9 CDTI anstatt den 3,0 CDTI. Der 3,0 gilt als nicht zuverlässig.

Gruss
Mirko

A

Ambush

Gast
Hallo.

Das sehe ich etwas anders! Der 1.9'er ist deutlich unzuverlässiger, als der 3.0'er. Jedenfalls haben wir hier mehr Kunden mit Problemen, die den 1.9'er fahren.

Also der 3.0'er ist nicht tot zu kriegen! :151: Man sollte aber dringendst die Serviceintervalle und allgemein diverse Flüssigkeitsstände im Auge behalten. Dann hast du viel Freude an deinem Vectra C.

MfG
Ambush

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
der 3,0 erleidet wie man oft sieht den Hitzetod was beim 1,9 nicht der Fall ist.

A

Ambush

Gast
Habe ich in meiner langen Tätigkeit als Disponent im Fahrzeugteilemarkt noch nie gehört. Ein 3.0'er soll einen Hitzetot gestorben sein? Woher weisst du das? Was kannst du uns darüber berichten?

MfG
Ambush

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Die anfälligen Einspritzpumpen sollte man auch erwähnen...

V

vectra 2.6

Doppel-As
Habe noch NIE ne defekte Pumpe in men 3.0 Diesel gesehen - wenn dann eher die Zumesseinheit an der Pumpe. Früher hat man die Pumpe getauscht für viel Geld bis man gemerkt hat daß es die Zumesseinheit ist.
Es gibt da sogar ne Feldabhilfe drüber.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Egal, was manche sagen: Der 3.0 ist ein zuverlässiger Motor, der nicht totzukriegen ist. Wenn da was nicht gestimmt hat, war es meistens was Kleines. Aber devekte Pumpen gibt's bei jedem Auto. Und nur weil einer mal einen solchen Vorfall hatte, muss das nicht für alle Motoren aus der Reihe stehen.

Gute Nacht. :super:

Thema:

beratung vectra c gts

beratung vectra c gts - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Suche: ESD

Suche: ESD: hey leute ich suche für mein vectra ein esd ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir villt jemand etwas beraten oder villt hat jemand ein für...
  • Suche: ESD - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Suche: ESD

Suche: ESD: hey leute ich suche für mein vectra ein esd ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir villt jemand etwas beraten oder villt hat jemand ein für...
  • Oben