Benzinverlust Vectra A 2.0 Bj. 92

Diskutiere Benzinverlust Vectra A 2.0 Bj. 92 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach erstma sorry falls es den thread schon gibt aber die sufu ha mir keine ergebnisse gezeigt Also ich hab nen Vectra a Bj.92 2.0 116ps mein...
DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
Tach erstma

sorry falls es den thread schon gibt aber die sufu ha mir keine ergebnisse gezeigt

Also ich hab nen Vectra a Bj.92 2.0 116ps

mein problem is die benzin versorgung
ich hab vor 2 wochen erstmals hinten an der verbindung zwischen tank und pumpe benzin verloren
die nette opel werkstatt hat mir den ausgewechselt
soweit dachte ich es wär alles super

letzten mittwoch hab ich dann getankt mein letztes geld ergab 30 liter
so nichtmal 100km gefahren und schwubs stand die anzeige auf 15 liter
und dabei hab ich ihn nichtmal getreten

das komische ist beim letzten tanken hab ich 15 liter getankt und bin damit knapp 500km weit gekommen O.O und jetz sind 30 liter inerhalb von 2 tagen futsch

jetz hab ich grad mal in den motor geschaut und gesehn bzw gehört das dort
benzin auf den auspuff tropft

weis einer was ich tun kann ohne nochmal beim opel vorbeizufahren
der is zwar nett aber extrem teuer

danke schonmal

P

Psychris

Gast
AW: Mächtiges Prob mit Vectra A 2.0 Bj92

Wenn das Benzin aus einem porösen Schlauch tropft, holst Du Dir bei einem Autoteileladen, zur Not bei ATU, Benzinschlauch und nen paar kleine Schlauchschellen und wechselst die Spritschläuche im Motorraum selber. Dein Auto ist 15 Jahre alt, da werden die Schläuche gern mal porös und werden undicht. Aber Vorsicht wenn der Motor grade erst gelaufen ist und Du nen Schlauch abziehst, da könnte einiges an Druck drauf sein, und der Sprit spritzt Dir um die Ohren. Wenn Du den Schlauch holst, achte darauf, das Du den richtigen Schlauchdurchmesser bekommst, am besten vorher messen welche Grösse bei Dir verbaut ist. Die Arbeit selber ist kein grosser Aufwand, und man kann einiges sparen, wenn man es selber repariert.

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
AW: Benzinverlust Vectra A 2.0 Bj92

hmm atu is so ne sache die haben mir gesagt das sie nichts was mit benzin versorgung am auto machen und so schläuche haben sie auch nicht

ich habs jetz gesehn als ich bissl gefahren bin hab ich mal bei laufendem motor die haube geöffnet und mir kam alles entgegen

da is ein schlauch direkt an der einspritzdüse porös da schiest alles raus

ich fahr morgen zum schrott händler und schau ob der so schläuche hat die noch einigermasen gut aussehn

wieviel schläuche sind das ca für die benzinversorgung

es is zwar jetz nur der eine kaputt aber der rest kommt hundert pro auch noch

war ja erst letztens der hinten kaputt

danke für deine antwort

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi.dann gehste her, baust den schlauch raus. nimmst von der freundin, eltern ,kumpel des auto und fähst zum freundlichen oh und holst den dir dort. kostet net die welt (bei denen ist der einbau des teuerste). kannst dir die schellen auch dort mitnehmen oder fähst bei nem baumarkt vorbei und holst die dort . habe des bei meinem astra f auch so gemacht, anders net zahlbar (machen lassen)

P

Psychris

Gast
Sicher, es wird jetzt nach und nach der Fall sein, das die Schläuche aufgeben. Am besten holst Du Dir nen paar Meter und machst es einmal komplett, dann solltest Du 10 Jahre Ruhe haben damit ;)

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
werd ich machen

hat einer vielleicht ne beschreibung wo alle benzin schläuche liegen
muss nicht hundertpro genau sein nur so ca.

damit ich keinen vergesse

chaos

chaos

Gesperrt
achja schau mal in nem gutsortieren baumarkt ob du durchzufall da die schläuche als Meterware kriegst..
ansonsten Zubehörladen für Autos (nicht unbedingt ATU.. die wissen nedmal den unterschied zwischen blinker und scheinwerfer, eher sowas wie Autofix/Autoplus/carat oder PointS, pitstop könnt vll auch helfen)
dort kriegst die benzinschläuche auch als meterware..
beim freundlichen ist es zwar auch meterware, allerdings rechnen die nich nach metern ab sonder nach Lust und Laune

Thema:

Benzinverlust Vectra A 2.0 Bj. 92

Benzinverlust Vectra A 2.0 Bj. 92 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Benzinverlust nach dem Volltanken

Benzinverlust nach dem Volltanken: Ich habe meinen Vectra 1,8 16V Baujahr 1999 76000 km erst seit einer Woche , dementsprechend auch erst 2 mal vollgetankt. Nun ist mir jedesmal...
  • Benzinverlust nach dem Volltanken - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Benzinverlust nach dem Volltanken

Benzinverlust nach dem Volltanken: Ich habe meinen Vectra 1,8 16V Baujahr 1999 76000 km erst seit einer Woche , dementsprechend auch erst 2 mal vollgetankt. Nun ist mir jedesmal...
  • Oben