Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe seid kurzer Zeit einen Vectra B Bj:98 und ca. 100PS. Auf der Heckklappe steht 1,6 16V. Ist es eigentlich normal,dass ich...
U

uwe2cv6

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seid kurzer Zeit einen Vectra B Bj:98 und ca. 100PS. Auf der Heckklappe steht 1,6 16V.
Ist es eigentlich normal,dass ich bei normaler Fahrweise so 11 bis 12 Liter (Stadt /Autobahnfahrt) Benzin verbrauche ?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Wagen nach dem Start nach verbrannten Öl riecht. Kann mir jemand sagen was das sein könnte.
Ansonsten läuft der Wagen super.
Die Laufleistung des Wg. beträgt 107000km.

Vielen Dank
Uwe aus Korschenbroich

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Hi das habe ich auch zwar beim 1,8 16V aber drotzdem 11 bis 12 liter sind für den zu viehl komme mit einer Tankfüllung gerade mal 450 bis 500 kilometer find ich zu wenig. wehr schön wenn mal einer helfen könnte war auch schon beim FOH aber die sagen es währ nix das währe normal aber das glaube ich denen schon mal net also 11 bis 12 lieter dann können sie aber das ecotec wieder vom motor abreissen

Sorry das ich hier rein schreibe aber dann brauch ich kein neues thema auf machen

Danke schon mal im vorraus

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Hey,

Wie messt ihr euren Verbrauch?

Also anhand der Tankanzeige wird das schlecht!
Hatte auch immer gedacht ich verbrauche mehr als 10 Liter, mittlerweile habe ich festgestellt das es bei *extremer* sportlicher Fahrweise gute 10 Liter sind!

Ich fahre einen 1.8 16V

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Ich rechne mir das nach den gefahrenen kilometern aus wie gesagt komme allerhöchsten 500 km

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
hi!

also meiner (2.0i 8V) verbraucht im schnitt 8-12 Liter.

gemessen hab ichs so:

vollgetankt, 100 km gefahren un dann wieder getankt...

aber auf die Tankanzeige kann man sich nicht so verlassen....

gruß :kiffer:

V

Vectraaufbau

Eroberer
Also für nen 1.6 16V ist der Verbrauch ziemlich hoch ich habe denn selben Motor und verbrauche im Durchschnitt 6-8 Liter bei Vorauschschauender Fahrweise.

C

CAVALIER V6

Gast
Hallo, das ist viel zu hoch, es sei denn das es ein Automatik wagen ist. Aber auch dann wär das zu hoch. Ich fahre eine 2.5 liter Maschiene (Benziner) und ich Verbrauche bei sehr ruhiger Fahweise 7 - 7,8 liter in der Stadt und auf der Autobahn (max. Tempo 110)
Meine Elter fahren auch nen 1.8 16V allerdigs im Zafira mit Automatic und selbst der große Wagen Verbraucht "nur" 8.5-9 liter.
Fahrt ihr nur innerorts??? Dann ist der Verbrauch natürlich durch das heufige anfahren automatisch höher.

U

uwe2cv6

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gemessen habe ich den Verbrauch anhand der gefahr. Kilometer.

Die ASU Prüfung hat alles OK gemeldet. Nun, da muss ich doch mal in die Werkstatt fahren.

Gruß
Uwe aus Korschenbroich

:wink1:

Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Opel Vectra B agr ventil

agr ventil: Hey leute..ich habe einen Vectra b j96 1.6 16v. und habe folgendes problem..Wenn ich einige kilometer gefahren bin kommt die motor lampe und fängt...
  • agr ventil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Opel Vectra B agr ventil

agr ventil: Hey leute..ich habe einen Vectra b j96 1.6 16v. und habe folgendes problem..Wenn ich einige kilometer gefahren bin kommt die motor lampe und fängt...
  • Oben