Benzinverbrauch ist zu hoch

Diskutiere Benzinverbrauch ist zu hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein Problem mit meinen Wagen er Verbraucht immer um die 10 Liter.Kann mir einer sagen woran das liegen kann. Bj.95 2,0
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Hallo

habe ein Problem mit meinen Wagen er Verbraucht immer um die 10 Liter.Kann mir einer sagen woran das liegen kann.

Bj.95 2,0

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
AW: Benzinverbrauch zu Hoch

naja es kommt auf deine fahrweise und fahrstrecke an... so pauschal kann man da nix zu sagen... wie siehts denn mit zündkerzen-, öl-, und luftfilter wechsel aus?

rayvon

rayvon

Foren As

Hast du einen Kaltlaufregler eingebaut ? Das könnte auch noch eine mögliche Quelle für den hohen verbrauch sein. Mein Vorgänger ein A Vecci 1.8 Baujahr 92 hatte 15 liter auf 100km verbrauch dank diesem Teil >_<

Mfg rayvon

O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter

das meiste ist landstraße öl ist neu drinhabe keine KLR verbaut

Mfg

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

haste schalter oder automatik?
wie ist denn deine fahrweise?
viel bergauffahrten oder kannst du ihn auch entspannend beschleunigen damit er relativ normla warm wird?
hast du breitreifen drauf?
so ohne angaben zu deinem auto kann man nicht viel sagen...
wieviele km fähsrstn täglich?

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

stinkt er nach sprit aus dem auspuff (bei warmen motor)??? hast vll ne möglichkeit mal an nen Abgastester ranzukommen, die werte mal anschauen. Oder überprüf mal sämtliche anschlüsse die ans saugrohr gehen, vll zieht er falsch Luft und die Lambda-Sonde erkennt dadurch ein mageres Gemisch und fettet somit an oder es kann z.b. auch der Kühlmittel-TempSensor sein.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

stinkt er nach sprit aus dem auspuff (bei warmen motor)??? hast vll ne möglichkeit mal an nen Abgastester ranzukommen, die werte mal anschauen. Oder überprüf mal sämtliche anschlüsse die ans saugrohr gehen, vll zieht er falsch Luft und die Lambda-Sonde erkennt dadurch ein mageres Gemisch und fettet somit an oder es kann z.b. auch der Kühlmittel-TempSensor sein.

da wäre vielleicht noch die drosselklappe die man mal sauber machen könnte. sonst wie es mein vorposter schon schreibt: abgas tester drann und schauen was er für werte ausspuckt

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

also hiermal die Abgasgrenzwerte, wen du an nen AU-Tester drankommst.

CO: max 0,3%
CO2: bei guter Verbrennung 15%
O2: max 0,4%
HC: 20ppm + -

Thema:

Benzinverbrauch ist zu hoch

Benzinverbrauch ist zu hoch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Ist der Benzinverbrauch zu hoch?

Ist der Benzinverbrauch zu hoch?: hallo, ich heisse michael und bin neu hier dh. auch mein erstes thema hier ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht tuts mir leid und...
  • Ist der Benzinverbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Ist der Benzinverbrauch zu hoch?

Ist der Benzinverbrauch zu hoch?: hallo, ich heisse michael und bin neu hier dh. auch mein erstes thema hier ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht tuts mir leid und...
  • Oben