Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös

Diskutiere Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich stand letztens an der Tankstelle und habe getankt, da bemerke ich, wie das Benzin unten wieder raustropft. Habe dann unters Auto...
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo,

ich stand letztens an der Tankstelle und habe getankt, da bemerke ich, wie das Benzin unten wieder raustropft. Habe dann unters Auto geschaut und festgestellt, dass das Schlauchstück für die Benzinzuführung zum Tank undicht ist. Und zwar ist es an der Stelle porös, wo der Schlauch über die Plastikleitung gestülpt ist. Ist das überhaupt normal, das ein dünnes Schlauchstück so stark ausgedehnt wird und über die Plastikleitung gestülpt wird? Das es reißt ist doch vorprogrammiert oder?

Naja jedenfalls muss ich das ja irgendwie wieder dicht kriegen. Ich habe nun provisorisch alles abgeklebt. Es ist jetzt erstmal dicht. Benötige ich einen komplett neuen Schlauch? Wenn ja, wie ist die genaue Bezeichnung dieses Benzinzuführungsschlauches? Oder reicht es, den Schlauch auf eine andere Art abzudichten? Wenn ja, welche? Hatte mir überlegt, die poröse Stelle rauszuschneiden und ein neues Schlauchstück einzusetzen. Wenn ich nämlich den kompletten Schlauch austausche, muss ja Auspuff und Benzintank komplette abgebaut werden, so wie ich das gesehen habe.

Naja ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

MfG
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
also bei so einer sache würd ich keine halben sachen machen. benzin und auslaufen is nämlich nicht gut.
fahr halt einfach mal in die werkstatt, wenn des jetz noch hält und lass es unverbindlich anschauen. die können dir ja genau sagen, was das beste is.
 
Thema:

Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös

Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Oben