Benzinpumpe, oder is noch was wahrscheinlicher???

Diskutiere Benzinpumpe, oder is noch was wahrscheinlicher??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra A 1,8i is mir Gestern ohne Vorwarnung oder sonstiger Anzeichen einfach aus geganen und springt nicht mehr an, egal ob Kalt oder Warm...
A

Apache

Frischling
Themenstarter
Mein Vectra A 1,8i is mir Gestern ohne Vorwarnung oder sonstiger Anzeichen einfach aus geganen und springt nicht mehr an, egal ob Kalt oder Warm.
Mit Startpilot kann ich ihn Starten, läuft aber logischerweise nicht weiter.

Ich vermute nun, dass es die Benzinpumpe ist.

Wäre für Anregungen jeglicher Art dankbar, falls ihr noch ne Ahnung haben könntet, was es sonst sein könnte.

MFG Apache!!!!

chaos

chaos

Gesperrt
könnt auch nur das Benzinpumpenrelais sein...

kommt irgend ein fehlercode? leuchtet die motorkontrolleuchte weiterhin wenn du mit dem startpilot die kiste ankriegst?

A

Apache

Frischling
Themenstarter
Nee, ne kontrolleuchte kam nicht, auch als er aus ging, hab eigentlich ein Auge auf sowas. Vielleicht auch nur ne Leitung verstopft? Würde den, wenn es die Pumpe wäre eine Kontrolleuchte kommen?

Das Relais?? wo sitzt es, wie kann ich es überprüfen?

Vielen Dank im vorraus, Apache

chaos

chaos

Gesperrt
das relais sitzt beifahrerseite nähe des Zentralverriegelungsmoduls und des steuergeräts

ob das relais ein weg hat kannst du dadurch rausfinden in dem du das relais überbrückst und somist die benzinpumpe mit zündungsplus oder dauerplus versorgst, weil wenn dann der wagen läuft hast die ursache,
allerdings weiss ich nich wie man das überbrückt.. da müsstest mal die suche benutzen

ob ein fehlercode gesetzt wird wenn die benzinpumpe/relais ne macke hat weiss ich leider nicht

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
kommt denn krafstoff am motor an ?
hörst du die pumpe anlaufen wenn du die zündung an machst ?

A

Apache

Frischling
Themenstarter
Weiß nicht, dass ich die Pumpe jemals anlaufen hörte, werd aber mal drauf achten. Kann ich nicht einen Benzinschlauch abziehen, zündung einschalten und sehen ob benzin gepumpf wird? Oder wird nur gepumpt, wenn der Motor läuft?

MFG Apache

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also wenn du mal einen hinten an den tank stellst und dann die zündung anmachst sollte er auf jeden nen leises summen hören... die pumpe hört man schon deutlich^^!
:wink1:

P

Psychris

Gast
Wenn kein Sprit gefördert wird, aber die Pumpe beim Anlassen Spannung bekommt, ist diese entweder defekt oder sie hat Dreck angesaugt und klemmt. Vor 3 Monaten hatten wir mit unserem Agila das Problem, er lief, ging aus uns sprang nicht mehr an. Habe diverse Foren verrückt gemacht, und als wir den Tank raus hatten, war der voller Bohrspäne, wein die Standheizung nachgerüstet wurde und der Rotz im Tank liegen blieb. Wir haben kurzfristig mit dem reinigen der Pumpe abhilfe geschaffen, später trat derselbe Fehler wieder auf. Aber wenigstens lief die Sache, wenn man kurz vorm Starten mit dem Handballen fest gegen den Tank schlug und dann sofort startet. Probier das einfach mal aus. Mehr als schief gehen kann es nicht ;)
(inzwischen hat der Agi ne neue Pumpe)

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
ALso ich würde auch erstmal den einfachsten Weg gehen und die Rücksitzbank hoch klappen...Zündung anschalten, dann solltest Du für 1 sekunde ein Surren der Pumpe hören. Oder Leg die Hand auf die Pumpe und schalte dann die Zündung ein.
Den Schlauch abmachen und dann Zündung anschalten würde ich nicht machen, es ist doch schon ordentlich Druck auf der Leitung...

Thema:

Benzinpumpe, oder is noch was wahrscheinlicher???

Benzinpumpe, oder is noch was wahrscheinlicher??? - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe

Benzinpumpe: Mahlzeit. Hat jemand ein Schaltplan von der benzinpumpe im vectra c 2l Turbo caravan fl (2006 bj) Ich habe vermutlich nen Kabelbruch und möchte...
  • Benzinpumpe??

Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe

Benzinpumpe: Mahlzeit. Hat jemand ein Schaltplan von der benzinpumpe im vectra c 2l Turbo caravan fl (2006 bj) Ich habe vermutlich nen Kabelbruch und möchte...
  • Benzinpumpe??

Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Oben