Benzinprobleme mit dem 1,8i
Diskutiere Benzinprobleme mit dem 1,8i im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe volgendes problem mit meinem vectra a 1,8 i und zwar verbraucht der unmengen an benzin es ist echt keine lüge aber auf 75 km...
Marcel P2
Mopedschrauber
Themenstarter
hallo ich habe volgendes problem mit meinem vectra a 1,8 i und zwar verbraucht der unmengen an benzin es ist echt keine lüge aber auf 75 km 15 liter ist für den bei normaler sachter fahrt kein problem ich habe echt schon alles versucht habe schon den kaltlaufregler mal probe haber abgeklemmt und den luftfilter gewechselt aber nix und ziehen tut der auch nicht besonders ich würde sogar schon wagen zu sagen das mein alter 1.6 besser zog so und da ich auch nicht ganz doof bin und ich schon denn verdacht hatte es währe die kopf dichtung aber die kanns nicht sein da der wagen trotz seines durstes wunder schön ruhig und rund läuft er zieht auch gleich mässig also kein stottern oder sowas habt ihr vieleicht irgendwelche vermuttungen aus erfahrungen vieleicht würde mich freun danke im vorraus
Siggi-B-V6
Co-Admin from passion
Seit wann hast Du das Phänomen? Seit dem es draußen kalt ist?
moin moin.... hatte das gleiche problem und konnts gestern beheben... meiner hat auch so um die 20L auf 100km gesoffen, und die abgase ham fürchterlich nach sprit gestunken.. hab den thermostat, kühlflüssigkeit und die kerzen gewechselt und nu is ruhe...
mfg ulli
Marcel P2
Mopedschrauber
Themenstarter
naja mein termostat funktioniert einwandfrei zündkerzen sind neu und kühlflüssigkeit? naja ist zwar schon älter ist aber im grünnen bereich und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt . p.s das phänomen habe ich schon seid demm ich den wagen habe es ist mir nur damals bei der probe fahrt nicht aufgefallen man macht ja auch ne probe fahrt und keine 500 km weltreise! wodran kanns sonst liegen ?
Würde sagen dein Gemisch stimmt nicht bzw. wird nicht effektiv verbrannt.
Die Gemischbildung setzt sich aus mehreren Faktoren einiger Sensoren zusammen.
LMM, Lambda-Sonde, Temperaturfühler ....
Stinkt's nach Sprit, wenn die Karre läuft?
Marcel P2
Mopedschrauber
Themenstarter
das ist es ja der läuft normal ohne zu stinken ohne alles ich hatte ihn ja schon ausserinander ich bin ja nur drauf aufmerksam geworden da ein kumpel von mir aucvh nen 1,8i fahrt und er das selbe problem hat er verbrennt auch normal ja und wie gesagt stinken tut der auch nicht wirhatten auch schon versucht die zündung anders einzustellen aber der verbrauch ist der selbe
mahlzeit hatte das problem auch schon mit meinem damaligen 1,4 kadett der zog auf 30km 6liter habe dann auf verdacht einpritzvorrichtung sprittfilter und
kohlefilter getauscht dann kam er runter auf a. 8 liter kurz danach hab ich zerklinkt---- that´s life! haben den motor dann in einen anderen kadett umgebaut da war er dann ganz sparsam 5,5- 6,5 liter
Marcel P2
Mopedschrauber
Themenstarter
hi leute hab mir nen 2 liter angelacht und muss zugeben das das ding erheblich sparsammer ist wollte euch nur nochmal danken das ihr mir geholfen habt nun werde ich das auto verkaufen und hoffen das jemand das ding haben will
ich kann dir aber sagen was das ist, der hat den Frequenzgeber am Tacho defekt und braucht daher so viel weil das Motorsteuergerät kein richtiges Signal bekommt.
bei einigen geht dann die Lampe für die Motorelektronik an bei anderen wieder nicht.
Thema:
Benzinprobleme mit dem 1,8i