Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vectra A BJ ´92 stinkt total nach Sprit, allerdings nur bei geöffnetem Fenster im Innenraum. Im Motorraum...
O

Opi Driver

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vectra A BJ ´92 stinkt total nach Sprit, allerdings nur bei geöffnetem Fenster im Innenraum. Im Motorraum sowie von außen richt man nichts. Schläuche wurden bereits vom Tank zur Pumpe sowie zum Filter gewechselt.
Was kann das noch sein, bitte hilft mir. Habe nämlich keine Lust bei der Hitze mit geschlossenem Fenster zufahren. Selbst die Opelwerkstatt meines Vertrauens kann nichts finden.
Dank im Voraus:wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Tankdeckel defekt? Also die Dichtung oder das Ventil?
Dichtung Benzinpumpe-Tank (unter Rücksitzbank) defekt?

Bei beiden Möglichkeiten stinkt`s hinten im Inneraum. Wenn du das Fenster vorn aufmachsten, verteilt sich der Gestank natürlich. Riecht man hinten bei geschlossenem Fenster etwas? Ruhig mal die Rücksitzbank hockklappen.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
tankentlüftung fehlerhaft oder defekt? riecht ebenfalls noch sprit!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
bei mir war der tankdurchgerostet auf der oberen seite hat man so nicht gesehen!!!
hat auch abartig gestunken obwohl keine tropfen oder so zu sehen waren!!
kann schon sein bei nem 92 baujahr!!!

O

Opi Driver

Frischling
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
Tankdeckel defekt? Also die Dichtung oder das Ventil?
Dichtung Benzinpumpe-Tank (unter Rücksitzbank) defekt?

Bei beiden Möglichkeiten stinkt`s hinten im Inneraum. Wenn du das Fenster vorn aufmachsten, verteilt sich der Gestank natürlich. Riecht man hinten bei geschlossenem Fenster etwas? Ruhig mal die Rücksitzbank hockklappen.
:banane: Also bei geschlossenem Fenster riecht man gar nichts im Innenraum, nur wenn es offen ist. Die Rücksitzbank ist nur noch umgeklappt. Aber ich lasse den Wagen jetzt komplett einmal durch checken, mit Euren Tipps werde ich den Geruch schon wieder los. Hoffe nur es geht schnell.

G

Gast4016

Gast
Hi Leutz,

also das mit dem Benzingeruch hatte ich auch :) , als ich jetzt das erste mal meinen Vectra A V6 ganz voll getankt hatte.

Hab mir dann entsprechende Beiträge hier im Forum durchgelesen und hab mal unter die Rücksitzbank auf der Beifahrerseite geschaut und mich hats fast umgeweht vor Benzingestank X( .

Hab dann auch die einfachen Dinge kontrolliert, Benzinschläuche, Tankdekeldichtung, Überlauf, aber dort war nix zu finden, dann hab ich mir ne 8er Nuss geschnappt und mit der Rätsche den Einsatz unter dem schwarzen Deckel rundum noch etwas Nachgezogen (Achtung, die Schrauben können nicht ganz Festgezogen werden, nur ein bisschen fester) und dann war bis jetzt nicht weiter was zu riechen, muß aber dazu sagen dass natürlich das Niveau im Tank stetig abnimmt :super: .

Ich werde das nächste mal wieder randvoll tanken, dann das Fenster wieder bei Fahrt aufmachen und schnuppern ob sich der Geruch wieder einstellt. Hoffe es natürlich nicht, denn dann scheint der Tank 'n Loch zu haben :nein:

ChaosChris

ChaosChris

Frischling
Benzingeruch hatte ich auch bis vor kurzem. Hatte ein Loch im Tank, war durchgerostet. Das Loch war an der oberseite und zunächst ganz klein, so dass der Sprit schon verdunstet war bevor etwas auf den Boden tropfte. Im laufe der Zeit wurde es dann immer größer und der Sprit lief sozusagen von der Zapfsäule direkt auf den Boden :redface:

V

Vectra V6

Frischling
Hallo,

habe auch einen V6 Bj. 93 und habe das problem nur bei kaltem motor. wenn ich eine kleine strecke ca.2 km gefahren bin, ist es weg. es kann an der dichtung oder benzinpumpe unterm rücksitz liegen. habe auch ab und zu(wenn es sehr heiß ist), das problem, dass er nach dem anlassen das standgas nicht halten kann und wieder ausgeht. da ist dann hinten rechts so ein schnarren zu hören. muss dann 3 oder 4 mal neu anlassen, bis er sich fängt. ich vermute, dass es an der benzinpumpe liegt.

habt ihr einen tipp?

Christian

E

enrico20002001

Frischling
Opi Driver schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vectra A BJ ´92 stinkt total nach Sprit, allerdings nur bei geöffnetem Fenster im Innenraum. Im Motorraum sowie von außen richt man nichts. Schläuche wurden bereits vom Tank zur Pumpe sowie zum Filter gewechselt.
Was kann das noch sein, bitte hilft mir. Habe nämlich keine Lust bei der Hitze mit geschlossenem Fenster zufahren. Selbst die Opelwerkstatt meines Vertrauens kann nichts finden.
Dank im Voraus:wink1:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinen Opel Vectra A Baujahr 1994.
Haben sie inzwischen die Problemlösung für ihren Opel gefunden , was mir vieleicht weiterhelfen könnte?
Gruss Enrico

Thema:

Benzingeruch

Benzingeruch - Ähnliche Themen

• Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Benzingeruch am Auto - Ähnliche Themen

• Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Oben