Benzin Geruch?!?!?!

Diskutiere Benzin Geruch?!?!?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo, ab und an nehme ich in meinen Vectra A einen Benzin Geruch wahr woran kann das liegen??Da es ja nicht immer auftritt wundert es mich...
B

blacksheep

Frischling
Themenstarter
HAllo,

ab und an nehme ich in meinen Vectra A einen Benzin Geruch wahr woran kann das liegen??Da es ja nicht immer auftritt wundert es mich!!

irgendwie habe ich auch nenn feuchten kofferraum aber leider noch nicht raus gefunden woran das nu wieder liegt!!!!!

Danke im vorraus

Gruß Holger

rauscher83

rauscher83

Routinier
Falls der Benzingeruch immer dann kommt wenn du voll getankt hass kanns es vielleicht sein das der überlaufschlauch Defeckt ist!!!

Die Feuchtigkeit kann entweder von der Schiebedach entwässerung kommen wenn die verstopft sind, oder deine Entspitzen unter der Stoßstange sinn durch gefault!!!

aaser156

aaser156

Routinier
das kann an vielem liegen.
kann sein das vorne im motorraum der benzin schlauch nicht mehr gut ist.
unter der rückbank ist ein teil des tanks zu sehen.dort ist eine schwarze kappe,die mal abnehmen und schauen ob es dort riecht.
wenn es es tut mal mit ner nuss die schrauben dort vorsichtig nachziehen.die lassen sich nicht festschrauben,die drehen immer mit,daher vorsicht.

ansonsten,das hatte ich vor ein paar tagen.
getankt,roch tierisch nach sprit im auto,vor allem hinten.
dann unter der kappe mal geschaut und etwas angezogen die schrauben.geruch war immer noch da.
dann den karren aufgebockt und motor laufen lassen.
unten drunter geschaut und gleich zu sehen.der benzinfilter war vergammelt und dort tropfte es raus wenn der motor lief.
habe den dann ausgetauscht und nu riecht es nicht mehr nach sprit.

alles einmal nachschauen.
mit dem benzinschlauch hatte ich im corsa das problem.
mit dem anschluss am tank unter der rückbank soll schon öfter bei vectra passiert sein (so habe ich es ausm internet).
spritfilter vergammelt hatte ich gerade.
kumpel meint auch das es evtl der tank sein kann.kann sein das der nen loch oben irgendwo hat.
stutzen kann es auch sein.

Schindler

Schindler

Doppel-As
bei meinem vater im vectra b Bj 96 war auch der benzinfilter hinten unterm tank vergammelt und verlor kraftstoff. Bei ihm stank es auch tierisch nach Benzin im Auto!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Benzinschlauch vorne eventuell undicht, so das du dir über das Gebläse den Geruch rein holst.

Was den Kofferraum betrifft..falls du Schiebdach hast wie schon geschrieben wurde, die Abflußleitungen rechts und links neben den Leuchten auf festen Sitz prüfen bzw. schauen, ob die nicht mit Schmutz zugesetzt sind. Unter Umständen kann es auch Regenwasser sein, was durch die Rückleuchten eindringt.

Thema:

Benzin Geruch?!?!?!

Benzin Geruch?!?!?! - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Benzin Geruch im Fahrzeug HELP

Benzin Geruch im Fahrzeug HELP: Hallo Leute, also neurdings fällt mir ein verstärkter Benzingeruch im Fahrzeug auf der schonmal da war aber über den Winter sich nciht bemerkbar...
  • Benzin Geruch im Fahrzeug HELP - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Benzin Geruch im Fahrzeug HELP

Benzin Geruch im Fahrzeug HELP: Hallo Leute, also neurdings fällt mir ein verstärkter Benzingeruch im Fahrzeug auf der schonmal da war aber über den Winter sich nciht bemerkbar...
  • Oben