Opel Vectra C "Bemerkt" das Auto schlechte Ölqualität?

Diskutiere "Bemerkt" das Auto schlechte Ölqualität? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, beziehe mich auf die letzten Beiträge in diesem Thema...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Hab mich grad mal schlau gelesen: Is tatsächlich so. Neben der reinen Laufleistung fließen noch andere Faktoren mit ein, wann die Serviceanzeige aufleuchtet.

Falls einer Näheres weiß, immer her damit. Finde das interessant. Habe das aus der Betriebsanleitung und da steht nicht viel mehr drin.

Grüße
Micha

DS237

DS237

Gelber Engel
er berechnet es auch nach der menge der kaltstarts und und je nach dem ob flexible intervalle eingestellt sind oder nicht. ich glaub wenn man das lonlife intervall drin hat und 10w40 einfüllt sollte er trotzdem von 30tkm runterzählen.

Thema:

"Bemerkt" das Auto schlechte Ölqualität?

"Bemerkt" das Auto schlechte Ölqualität? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsdruckverlust

Bremsdruckverlust: Hallo Freunde, nachdem ich mein thermisches Steuergerätproblem in Griff bekommen habe, steht der Vectra nun wieder still. Es handelt sich nach...
  • Opel Vectra B Bremse hinten geht nicht

Bremse hinten geht nicht: Hallo, wer hat einen Tip für mich.... Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Vectra B Kombi 2.0 Bj.1994 hinten links die Bremsscheibe...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Opel Vectra B Wasser tropft munter raus

Wasser tropft munter raus: Hallo ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit dem Kühlwasser hatte so bei 300 km immer so nen halben Liter verlust im Ausgleichbehälter nun war...
  • Opel - Werkstatt

Opel - Werkstatt: Ich hatte mal geschrieben das mir im März 2008 einer ins Auto gefahren ist (stossstange , lampe , Kotflügel und die Felge kaputt da hatte ich den...
  • Opel - Werkstatt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsdruckverlust

Bremsdruckverlust: Hallo Freunde, nachdem ich mein thermisches Steuergerätproblem in Griff bekommen habe, steht der Vectra nun wieder still. Es handelt sich nach...
  • Opel Vectra B Bremse hinten geht nicht

Bremse hinten geht nicht: Hallo, wer hat einen Tip für mich.... Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Vectra B Kombi 2.0 Bj.1994 hinten links die Bremsscheibe...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Opel Vectra B Wasser tropft munter raus

Wasser tropft munter raus: Hallo ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit dem Kühlwasser hatte so bei 300 km immer so nen halben Liter verlust im Ausgleichbehälter nun war...
  • Opel - Werkstatt

Opel - Werkstatt: Ich hatte mal geschrieben das mir im März 2008 einer ins Auto gefahren ist (stossstange , lampe , Kotflügel und die Felge kaputt da hatte ich den...
  • Oben