Beleuchtung umbauen

Diskutiere Beleuchtung umbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Hab mir jetzt nen gebrauchten Vectra B Caravan gekauft..(vorher bin ich nen umgebauten Corsa B gefahren). Wollte mal fragen, ob es für den...
C

christian0812

Gast
Hallo.
Hab mir jetzt nen gebrauchten Vectra B Caravan gekauft..(vorher bin ich nen umgebauten Corsa B gefahren).

Wollte mal fragen, ob es für den Caravan auch Klarglasrückleuchten gibt, und wenn ja von welcher Firma?

Zweite Frage ist, ich habe die Ausstattung Selection, bei dem auch Xenonscheinwerfer verbaut sind...wollte aber gerne wieder, wie beim Corsa auch schon, Angel Eyes verbauen, aber wie mache ich das dann mit dem Xenon..
kann ich die einfach wieder in die neuen einbauen, oder was muss ich beim Umbau beachten?

Soweit ich weiß brauchen Xenons ja die Waschvorrichtung und diese dynamische Höhenverstellung. Klappt das auch mit den Angel Eyes?

Viel dank schonmal im Vorraus =)

mfg
christian

schaut mal auf Autotuning macht Spaß!!! , da kann man meinen Corsa noch sehen

Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Hallo.
Wollte mal fragen, ob es für den Caravan auch Klarglasrückleuchten gibt, und wenn ja von welcher Firma?
QUOTE]
also von klarglasrückleuchten wüsst ich jetz nix... was es aber gibt sind blnden für die orginalleuchten sieht auch nich schlecht aus find ich...(hab dir mal ein foto mit rein gepackt)
gruß joni

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Joop, da hadda recht. Rückleuchten gibs nur rot-weiß oder rot-grau.
Leider kein Klarglas oder ähnliches.

Die blenden habe ich auch. sind von Mattig. Gibs bei ebay.
CIh find es sieht gut aus. Zumindest bei meinem.

F

Firefly

Gast
für den caravin gibts nur die vorfacelift und Facelift rückleuchten. und in ebay solche lasierten dinger. sind aber nicht erlaubt. oder halt wie oben schon erwähnt, die abdeckungen.

ich hab auch xenon und wollte angel eyes. kannst du vergessen. ist nicht möglich. entweder oder. wobei ich nicht wirklich auf H7 birnen zurück rüsten würde nur wegen den angel eyes. ich hab schon bei einigen herstellern angefragt ob man bei ihren AE´s xenonbrenner verbauen kann. durchweg negativ.

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
hab grad gesehen das es kits für die umrüstung von xenon auf angeleys von FK automotive gibt weis blos nich obs die auch vür deinen vecktra gibt einfach mal nachfragen... (da gibt im übrigen auch die blenden)

C

christian0812

Gast
Hmm...
die Blenden sind nich ganz so mein Fall, trotzdem danke^^

Mit den AE's...universelle Xenonsätzte hab ich gesehen für die AE's, aba sind die denn dann auch erlaubt???

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
generell soltest du überall wo universal drauf steht eher vorsichtig sein...(bringt oft probleme) was isn des den fürn kit bzw. von welcher firma und wo gibts des?

F

Firefly

Gast
meines wissens sind die universellen nicht erlaubt...

C

christian0812

Gast
Die man bei ebay so findet..da kann man einerseits die Farbe und andererseits die Fassung wählen. Kosten so ca 110 - 150 €

Marke steht glaub ich nicht bei..die werben aber damit, dass die Steuergeräte und Brenner CEW-geprüft sein sollen..

@firefly: wenn die eh njicht erlaubt sind, dann lasse ich doch lieber mein Xenon drin und verzichte halt auf die AE's und Standlichtringe..

oder gibt es ne Möglichkeit (Legal versteht sich) in die Originalen Scheinwerfer Standlichtringe einzubaunen?

F

Firefly

Gast
eine legale möglichkeit ringe einzubauen ist zu 99% ausgeschlossen. außerdem ist xenon doch viel edeler als normales licht 8)

C

christian0812

Gast
deswegen wollt ich das Xenon auch beibehalten 8)

und damits noch schöner ist, die standlichtringe

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
also "geprüft" heist schonmal garnix wen dan muss ein prüfzeichen vorhanden sein klingt zwar fast gleich is aber ein riesen unterschied...
auserdem wen nur die brenner geprüft sind bringt das auch nix...
kurz: is nich zulässig!
ringe in den orginalscheinwerfern is in deutschland nicht zulässig!
mfg

Thema:

Beleuchtung umbauen

Beleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Bordcomputer auf blaue, rote, grüne usw. Beleuchtung umbauen

Bordcomputer auf blaue, rote, grüne usw. Beleuchtung umbauen: Hi, hab mir mal die Mühe gemacht den Umbau meines Bordcomputers auf blaue Beleuchtung zu dokumentieren. Vorab die Quellen die ich benutzt habe...
  • Schalterleiste Beleuchtung umbauen!

Schalterleiste Beleuchtung umbauen!: Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir die Schalter über dem Radio umbaut auf Blau und Rot. Natürlich muss das nicht umsonst sein. Das...
  • Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen: Hallo liebe Opel freunde, wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette...
  • Schalter auf LED-Beleuchtung umbauen

Schalter auf LED-Beleuchtung umbauen: Hi ihr tuner ich habe folgendes problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen meine schalterbeleuchtung geht net mehr und sieht jetz wo ich sie...
  • Lüftungsregler Beleuchtung tauschen

Lüftungsregler Beleuchtung tauschen: Hallo Ich möchte beim Vectra B meines Vaters die Beleuchtung vom Lüfterregler erneuern, weil scheinbar das Birnchen kaputt ist. Habe schon über...
  • Lüftungsregler Beleuchtung tauschen - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Bordcomputer auf blaue, rote, grüne usw. Beleuchtung umbauen

Bordcomputer auf blaue, rote, grüne usw. Beleuchtung umbauen: Hi, hab mir mal die Mühe gemacht den Umbau meines Bordcomputers auf blaue Beleuchtung zu dokumentieren. Vorab die Quellen die ich benutzt habe...
  • Schalterleiste Beleuchtung umbauen!

Schalterleiste Beleuchtung umbauen!: Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir die Schalter über dem Radio umbaut auf Blau und Rot. Natürlich muss das nicht umsonst sein. Das...
  • Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen: Hallo liebe Opel freunde, wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette...
  • Schalter auf LED-Beleuchtung umbauen

Schalter auf LED-Beleuchtung umbauen: Hi ihr tuner ich habe folgendes problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen meine schalterbeleuchtung geht net mehr und sieht jetz wo ich sie...
  • Lüftungsregler Beleuchtung tauschen

Lüftungsregler Beleuchtung tauschen: Hallo Ich möchte beim Vectra B meines Vaters die Beleuchtung vom Lüfterregler erneuern, weil scheinbar das Birnchen kaputt ist. Habe schon über...
  • Oben