Beleuchtung der Heizungsregulierung

Diskutiere Beleuchtung der Heizungsregulierung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach zusammen ich hab ein birnen problem also die birne von der temp. anzeige ist defekt ich wollte die abdeckung entfernen aber ich hab mich...
Crazybill

Crazybill

Frischling
Themenstarter
tach zusammen

ich hab ein birnen problem
also die birne von der temp. anzeige ist defekt ich wollte die abdeckung entfernen aber ich hab mich nicht getraut kann mir jemand helfen,
und der aschen becher kann ich nicht mehr schliesen was kann man dagegen tun
danke

mfg

Crazybill

Crazybill

Frischling
Themenstarter
ja Klimaautomatik danke mal für die pics leider ist das einte sehr klein wenn mir jemand noch einen tip hat wo ich ein handbuch her bekomm wäre ich auch nicht wütend grins
ps mir geht es um die verkleidung von dem bedienelement

mfg

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Die Abdeckung ist nur gesteckt.
Beim Ascher hast du unten ne Art Achse in der Klappe, wenn die nich richtig sitzt, schliesst er nicht mehr richtig. Ausbau geht folgendermassen. links von der Ascherklappe die Abdeckung abziehen, dann die Abdeckung rechts um den Zigarettenanzünder. Dann die Schrauben raus und die ganze Einheit samt Ablagefach oder Getränkehalter, je nachdem, was du hast, rausziehen. Ist etwas tricky, geht aber. Dann noch den Stecker vom Zigarettenanzünder ab und fertig. Wenn du das Teil in der Hand hast, sollte es nicht schwer sein, den Fehler am Ascher zu finden.

F

Firefly

Gast
für den rahmen um radio und klima, brauchst du etwas gefühl um ihn zu entfernen. wenn du das ascher-dosenhalterteil raus hast, ziehst du entweder am unteren rand, da wo der dosenhalter ist, rechts und links gleichzeitig vorsichtig aber dennoch ein bisschen mit kraft nach vorne. da der rahmen nur geklipst ist. ODER du gehst mit einem schlitzschraubendreher am oberen rand rein und hebelst es vorsichtig weg. wenn man den dreh raus hat, sind beide möglichkeiten nicht schwer. so oft wie ich das schon zerlegt hab, brauch ich keine 5 minuten mehr.

wenn der rahmen weg ist, siehst du rechts und links von der klimaeinheit 2 schrauben. die machst du weg. dann drückst du die einheit ein kleines stück nach hinten, weil die einheit mit 2 haltenasen R u. L unten drin steckt. das ding ein bisschen schräg drehen und rausziehen. bei dem linken stecker mußt du den schwarzen sicherungsbügel nach oben ziehen und beim rechten stecker, auf der linken seite das häckchen reindrücken. dann an der ganzen einheit ziehen.

FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
andy-le

andy-le

Frischling
hy leute, wenn ihr hier so bewandert damit seid wie die verkleidungen abgehn, könnt ihr mir doch sicher auch sagen, welche birnen da überall drin sind!?!??oder???;(

ich will nämlich erstens die kaputten ersetzen und dann vllt auf blau oder weiß umbauen!!!!hab allerdings kein bock bei ebay, dafür nen schweine geld zu bezahlen!!!!
die kann ich doch sicher auch bei nem elektroladen bekommen und selbst fertig machen!?!????

wäre sehr hilfreich wenn ihr mir da vllt nen paar tipps geben könntet!!!

ach vllt auch für die tachobeleuchtung mit!?!?!?!:(

KITT

KITT

Freak
Sind eigendlich alles diese kleinen süßen osram fassungen in dem bedienelement außer du willst noch die statusleuchten ändern dann brauchst du glaube ich smd led's (da fragst am besten mal firefly der hat des schonmal komplett umgebaut) im tacho sind 2 größere glaßsockel lampen drin die du auch durch led's ersetzen kannst (gibts bei ebay)
also für den kompletten umbau würd ich dir emfehlen die led's für den tacho direkt fertig bei ebay zu bestellen und dann für den rest normale osram led's nachzukaufen! für die schalter brauchst du led's und wiederstände um das umzulöten, falls du da hilfe brauchst oder ein paar tips meld dich einfach nochmal bei mir, ist alles einfacher als es sich anhört ;)

Crazybill

Crazybill

Frischling
Themenstarter
betsen dank

noch was kleines hinterher weiss jemand wo man eine bedinungsanleitung her bekommt

mfg hofi
:super:

F

Firefly

Gast
diese standlichtbrinen für den tacho würde ich lassen. da ist die ausleuchtung misserabel. ich hab mir 4* 10cm CCFL röhren eingebaut. kostet zwar mehr aber dafür strahlt der tacho jetzt wie die sau. kann man ja zum glück am rädchen dimmen.

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Hey, also ich bin auch egrade am Tachoumbau dran und habe auch das Problem.
Habe oben gelesen der Aschenbecher muss raus, bzw die abdeckung daneben einfach abziehen. Mein Problem ist das ich ne Wurzelholz abdeckung:O
drauf habe und eigentlich nur sehr ungerne die abdeckung mit einem schraubenzieher raushebeln möchte. gibts da nicht noch einen anderen weg?

Brauche dringend Hilfe, sonst bekomme ich hier noch nen Koller.

greetZ

Thema:

Beleuchtung der Heizungsregulierung

Beleuchtung der Heizungsregulierung - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Keine Innenraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Oben