Bekomme ich auf meine 40 mm tiefergelegten Vectra überhapz winterreifen???

Diskutiere Bekomme ich auf meine 40 mm tiefergelegten Vectra überhapz winterreifen??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vetra ist 40 mm tiefergelt von Lesjoefors habe jetzt 215/40 ZR 16 drauf und die normalen schürzer er hängt schon ziemlich tief. kann...
C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter
Hallo, mein Vetra ist 40 mm tiefergelt von Lesjoefors habe jetzt 215/40 ZR 16 drauf und die normalen schürzer er hängt schon ziemlich tief. kann ich da überhaput winterreifen drauf bekommen? bin neu hier und freue mich über die antworten danke im vorraus

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm die originalen 14" stahlfelgen mit 175 /70 er gummis geht das schon oder machst 15" felgen als winterfelgen geht auch

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
sevus,hab au die federn, nur mit 55/35 drin.wie sind die bei dir bzw.hast au andere stoßdämpfer?winterreifen sind da eigentlich kein problem!

fireball2k

fireball2k

Mitglied
gehen wer das ganze doch mal anders an.

normalerweise muß ja mit der zoll größe sich der querschnitt des reifen so ändern, das der abrollumfang nicht verändert wird, da man ja sonst wieder den tachon angleichen müsste, also würde ich jetzt mal spontan sagen wenn du keine kleineren reifen fährst, die nicht in den papieren stehen dürfte das ja keine probs geben, da der abrollumfang ja der gleiche ist.

verbessert mich bitte wenn ich mich irre!! :-)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das haut hin. Als Winterreifen fährst du ja vermutlich 175/70/14". Die 14" Felge ist zwar etwas kleiner als die 16" Felge, jedoch gleicht sich das durch den wesentlich höheren Reifen wieder aus. Somit bleibt auch der Abrollumfang annähernd gleich. Ich habe vorne 60mm Tiefgang bei 215/40/16" Alus und fahre im Winter auch Winterreifen

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Is ja jetzt eh Pflicht mit den Winter-Pneus

Thema:

Bekomme ich auf meine 40 mm tiefergelegten Vectra überhapz winterreifen???

Bekomme ich auf meine 40 mm tiefergelegten Vectra überhapz winterreifen??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben