Bekomme den Vecci nicht dicht!

Diskutiere Bekomme den Vecci nicht dicht! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe wenns Regnet das Problem, dass die hinteren Dreiecksfenster (Vectra B Fließheck) beschlagen inkl.Heckscheibe. Habe wenn ich im...
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Ich habe wenns Regnet das Problem, dass die hinteren Dreiecksfenster
(Vectra B Fließheck) beschlagen inkl.Heckscheibe.

Habe wenn ich im Kofferraum die Verkleidungen abnehme, kleine wassermengen in den Ecken.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probs???

Gruß Markus

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich weiß jetzt nicht, in welchen Eckbereichen du Wasser hast, aber als Ursache kämen undichte Rückleuchten in betracht. Da müßtest du mal mit der Gießkanne Wasser über die Leuchten kippen und schauen ob da was rein kommt. Zum anderen kann es Spritzwasser sein, was sich im Radkasten durch kleine Ritze oder gar durchgerosteten Stellen drückt. Wenn du ein Schiebedach hast, dann prüfe mal rechts und links die Abflußschläuche im Kofferraum. Die sind unmittelbar in den Ecken neben den Rückleuchten im Blech gesteckt. Oftmals sind die verstopft, oder sitzen unten nicht richtig in der Steckführung. Es kann auch eine undichte Kofferraumdichtung sein. Um dies in etwa einzugrenzen, müßtest du mal prüfen, ob Regenwasser im Standbetrieb, oder ob Spritzwasser während der Fahrt in den Kofferraum eindringt.

S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Das Wasser dringt im Stand bei Regen ein.Habe ihn schon mehrmals mit dem Gartenschlauch bewässert(ZITAT Nachbar:Laß es der wächst eh nicht mehr!)
ohne was festzustellen.Zuerst waren beide Dreiecksfenster undicht, Stehbolzen für die Plastikmuttern waren teils vom Gummi gelöst.
Von innen und außen mit Silikon abgedichtet!

Den Heckscheibenwischer habe ich auch schon abgedichtet.
Eine Tube Silikon ist schon drin.

Gruß Markus

-Basti-

-Basti-

Routinier
Hmm... bei meinem Vectra beschlagen alle Scheiben sehr gerne, vor allem die Heckscheibe ist nachts völlig weiss...
Rückwärts einparken = unmöglich.

Dachte aber, das wäre normal :D

V

vectraschlumpf

Tripel-As
-Basti- schrieb:
Hmm... bei meinem Vectra beschlagen alle Scheiben sehr gerne, vor allem die Heckscheibe ist nachts völlig weiss...
Rückwärts einparken = unmöglich.

Dachte aber, das wäre normal :D
:wink1: Das ist Kondensfeuchtigkeit, die schlägt sich an den Fenstern nieder, weil diese von aussen her schneller abkühlen als die Luft im Fahrzeuginnern. Schlimmer wird's wenn die Teppiche nass sind und 'Land unter' angesagt ist.:ja:

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

bein B Vectra CC sind das die Dreiecksscheiben hinten, da löst sich die Dichtung von der Scheibe, habs bein unserem schon öfter ausgebaut, neu verklebt etc..., kommt aber immer wieder. Da wir eine Scheibengravur haben wollte ich sie nicht austauschen, und habe mit schwarzem Silikon von aussen nachgedichtet. Seitdem ist der Wagen trocken.

Mfg Nico

S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe eben auch nochmal von außen gedichtet.
Mal auf Regen warten.
Wenn nix mehr hilft, bau ich mir ein Aquarium aus der Reserverad-mulde
Ich meld mich wieder

Danke für eure Antworten

F

Fightclub_Vectra

Gast
HI. Also
1. Silikon ist NICHT WETTERBESTÄNDIG! Also kannste Knicken! Wird nie dicht!
2. Das ganze kann auch durch undichten Heckklappengummi kommen ( werden gerne mal spröde )
3. kann auch durch Heckscheibengummi kommen
4. Sind die hinteren Radhausschalen richtig drin, weil in den Endspitzen die Zwangsentlüftungen für den Kofferraum sind! Wenn Radhausschalen nicht richtig drin kann spritzwasser durch entlüftung in kofferraum gelangen
<---kann auch erst im stand dort rein laufen, wenn es zusammläuft!
5. Spröde Dichtgummi hinter den Rückleuchten! Wasser läuft erst nach längerer Zeit durch, da sich der Spröde gummi erst vollsaugt!
6. Dreiecksscheiben wenn mit Scheibenkleber und Primer einkleben! Silikon auf gummi hält nicht und auf Blech erstrecht nicht lange! Ist nur Pfusch für kurze Zeit!

Thema:

Bekomme den Vecci nicht dicht!

Bekomme den Vecci nicht dicht! - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Was würde ich für meinen Vecci bekommen?

Was würde ich für meinen Vecci bekommen?: Hallöle 8) Würd gern mal wissen was ich für meinen Vecci B noch an Kohle bekommen würde? Vectra B Caravan Sport EZ: 29.07.1999 136.000KM HU/AU...
  • Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?: Hallo liebe Gemeinde, in Anbetracht, daß meine Frau gerade ihren Führerschein macht, aber dann nur mit Automatik fahren darf, muß ich wohl...
  • Wieviel bekomme ich für meinen Vectra? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Was würde ich für meinen Vecci bekommen?

Was würde ich für meinen Vecci bekommen?: Hallöle 8) Würd gern mal wissen was ich für meinen Vecci B noch an Kohle bekommen würde? Vectra B Caravan Sport EZ: 29.07.1999 136.000KM HU/AU...
  • Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?

Wieviel bekomme ich für meinen Vectra?: Hallo liebe Gemeinde, in Anbetracht, daß meine Frau gerade ihren Führerschein macht, aber dann nur mit Automatik fahren darf, muß ich wohl...
  • Oben