Bekomm ich die Reifenkombi eingetragen ohne Probleme?

Diskutiere Bekomm ich die Reifenkombi eingetragen ohne Probleme? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mache Mir gerade meinen neuerworbenen 19jahre alten Vectra A wieder fit. Da er neue Räder brauchte habe ich 2 Satz Original Opel Vectra A 15"...
R

Ruppi

Frischling
Themenstarter
Hi,

mache Mir gerade meinen neuerworbenen 19jahre alten Vectra A wieder fit.
Da er neue Räder brauchte habe ich 2 Satz Original Opel Vectra A 15" Alufelgen ersteigert. Einmal als Winter einmal als Sommer.
Ich habe aber serienmäßig immoment 195/60 R14 aufm Vectra. Im Brief sind noch
175/70 R14 eingetragen.
Jeden den ich jetzt mal so spontan gefragt habe meinte das 195/60 R15 ne Standardgröße beim Vectra wäre.

Ist das so????

Wenn ich die Größen in nem Reifenrechner reinpacke, spuckt der Mir ne Abweichung von -2% aus. Soweit ich weiß wäre das ja dann nicht ok.

Vielleicht könnt Ihr nem Opel Newbie mal Tipps geben :D

Danke schonmal......

bye, Ruppi

M

marco2701

Gast
Hi,

mache Mir gerade meinen neuerworbenen 19jahre alten Vectra A wieder fit.
Da er neue Räder brauchte habe ich 2 Satz Original Opel Vectra A 15" Alufelgen ersteigert. Einmal als Winter einmal als Sommer.
Ich habe aber serienmäßig immoment 195/60 R14 aufm Vectra. Im Brief sind noch
175/70 R14 eingetragen.
Jeden den ich jetzt mal so spontan gefragt habe meinte das 195/60 R15 ne Standardgröße beim Vectra wäre.

Ist das so????

Wenn ich die Größen in nem Reifenrechner reinpacke, spuckt der Mir ne Abweichung von -2% aus. Soweit ich weiß wäre das ja dann nicht ok.

Vielleicht könnt Ihr nem Opel Newbie mal Tipps geben :D

Danke schonmal......

bye, Ruppi
Hallo erstmals,
also ich habe seid kurzem auch die 195/60 R15 eingetragen bekommen mit originalen opel Felgem mit der einpresstiefe ET49.
Gruß Marco

bibo79

bibo79

Foren As
Was hast Du den für einen Motor?

Bis 110KW/150PS (ohne Allrad) darfst Du folgende Reifengrößen fahren:

195/50R15
195/55R15
195/60R15
205/50R15
205/55R15

Grüße
bibo79

R

Ruppi

Frischling
Themenstarter
Das hört sich doch schon sehr gut an.
Es sind auch Original Opel 15" Alufelgen mit ET49.

Ich habe den 2.0l 115PS C20NE.

In ein paar Wochen bin ich soweit das ich mit dem Vectra zum TÜV
darf. Dann schmeiss ich die Felgen direkt drauf.

So wie das hier sehe, wird das wohl wirklich kein Thema sein mit der
Reifengröße.
Mir ging jetzt einfach nur darum, da ich jetzt 195/60 R14 drauf habe.
Und mit den Alus die 195/60 R15 drauf haben ändert sich ja der Abrollumfang.
Aber scheint ja kein Thema zu sein.

bye, Ruppi

R

Ripepr666GER

Mitglied
Da liegst Du in der Tat richtig. Gleiche Breite, nur grösserer Umfang. Sollte gehen und keine probleme geben...

M

marco2701

Gast
Das hört sich doch schon sehr gut an.
Es sind auch Original Opel 15" Alufelgen mit ET49.

Ich habe den 2.0l 115PS C20NE.

In ein paar Wochen bin ich soweit das ich mit dem Vectra zum TÜV
darf. Dann schmeiss ich die Felgen direkt drauf.

So wie das hier sehe, wird das wohl wirklich kein Thema sein mit der
Reifengröße.
Mir ging jetzt einfach nur darum, da ich jetzt 195/60 R14 drauf habe.
Und mit den Alus die 195/60 R15 drauf haben ändert sich ja der Abrollumfang.
Aber scheint ja kein Thema zu sein.

bye, Ruppi
Wie gesagt ich habe felgen vom 2000er und 195/60 R15 und tüv macht keine probleme. Der spaß kostete mir 45 € zugüglich die eintragung ins fahrzeugschein.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
lass mich raten du hast den "neuen" brief und papiere ? richtig ? ^^ da steht nur noch eine reifengröße drin .... ich habe noch meinen alten brief vorm ummelden hier da waren die 175er und die 195er drin sowie auch in den alten papieren . im neuen brief und papiere stehen nur noch die 175er drin ... mein tüv meinte zu mir ne kopie vom alten brief und evtl. auch von den papieren machen und ins handschuhfach legen falls die grünen doch mal nachschauen und du belegen kannst das du die 195er fahren darfs .

M

marco2701

Gast
lass mich raten du hast den "neuen" brief und papiere ? richtig ? ^^ da steht nur noch eine reifengröße drin .... ich habe noch meinen alten brief vorm ummelden hier da waren die 175er und die 195er drin sowie auch in den alten papieren . im neuen brief und papiere stehen nur noch die 175er drin ... mein tüv meinte zu mir ne kopie vom alten brief und evtl. auch von den papieren machen und ins handschuhfach legen falls die grünen doch mal nachschauen und du belegen kannst das du die 195er fahren darfs .
Ich habe auch den neuen Brief, bei den alten steht drinne die größe 175/70 R14 und 195/60 R14 und keine R15.
Das was der tüv meinte ist richtig, altes Fahrzeugbrief kopie ins handschubfach legen und fertig aber wenn du die R15 dran hast musste zum TÜV.
Gruß marco

Vectra a 95

Vectra a 95

Mopedschrauber
Auf den Original Alus darfst du 195/60R15 fahren und die müssen wenn du schon die neuen Fahrzeugpapiere hast (Zulassungsbescheinigung1&2) auch nicht eingetragen werden. Beim Stva kannst du dir ne Liste holen in der alle auf deinem Auto zugelassen Reifenkombinationen aufgelistet sind und da werden die mit sicherheit bei sein. Also einfach die oben genannte Reifengrösse verwenden und du brauchst gar nicht zum Tüv!!! Der Tüv wird dir wahrscheinlich was anderes sagen weil die ja nun auch verdienen wollen, aber fahr erst zum Stva oder ruf da an. Vielleicht kann dir auch dein FOH oder der nächste Reifenhändler weiterhelfen.

Thema:

Bekomm ich die Reifenkombi eingetragen ohne Probleme?

Bekomm ich die Reifenkombi eingetragen ohne Probleme? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben