Beim Lenken knackt es

Diskutiere Beim Lenken knackt es im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöschen hab mal ne frage ... hab neues fahrwerk und passt eigentlich alles nur beim einlenken knackt es teilweise immer mal kann das sein...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
hallöschen hab mal ne frage ... hab neues fahrwerk und passt eigentlich alles nur beim einlenken knackt es teilweise immer mal kann das sein das das daran liegt weil die plaste net rausgeschnitten is??

was meint ihr ?

danke im vorraus

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: beim lenken knackt es

kann vieles sein, meist ist es das domlager.

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter

also könnte das auch sein weil ich 7,5 x 18er drunter hab mit 225 reifen das das da iwie an der karosserie schleift oder so weil war ja davor noch nicht erst seitem ich letzte woche nen neues fahrwerk drinn hab ... ist verdammt tief vorne sprich kann mit hand grad noch drunter greifen aber da muss ich die finger schon leicht knicken ^^

dor tÜVer hats auch freigegeben ....#

viellei sollt ich einfach vorne de plaste kürzen oder sogar bördeln nich?

ich meine der hat ja auch ne vollinspektion von kollege (Meister bei opel ) bekommen die auch garnet so billig war ...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

öh ja da hilft am besten augen aufmachen und nachguggen.
wenn die reifen/felgen irgendwo schleiffen sieht man das auch.
aber idr knackt das nicht. ich tippe immer noch auf die domlager, die gehen nämlich gerne mal kaputt wenn man ein fahrwerk einbaut und die schon was älter sind.

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter

mh okay werd die mal kontrollieren lassen =)

was würd ich denn für den spaß zahlen

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

wenn dus selber machen kannst 30€ und 2h zeit.

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter

mh hab mal vorhin egschaut tippe nun auch auf domlager ... klingt wie als würde da ne feder im spiel sein klingt ganz komisch ....

mh dumme frage gibts um das zu wechseln iwie ne beschreibung oder was ich da überhaupt machen muss? hab ehrlich davon null plan

Spiki

Spiki

Tripel-As

hast du ein gewinde-FW???

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
wenns Dome ist dann gleich bitte beide erneuern. Knacken kann aber auch vom Stabipendel bzw. Querlenker kommen. Denn da luscht auch gerne mal das gummi mit der zeit aus.

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
ja es ist ein gewindefahrwerk warum hast das wohl auch?

Spiki

Spiki

Tripel-As
ja ich an mein fk und nen kumpel ist es beim kw denke mal das sich da die federn mit dreht kein plan was des genau istX(

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
hm, da wir grad beim thema sind, wenn ich in ne rechtskurve einfahre, 90 grad, und dann sanft aus der kurve rausbeschleunige, gibts auch einen kleinen knacks, kommt mir von der Lenkung vor, aber nur in rechtskurven, und nur in dem moment, wenn ich aufs Gas latsche...
was kann das sein?
hab nen serienmässigen "sport V6", knapp 150.000 runter...

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
jur also habn kw gewindefw. drinne und es ist echt ein geräusch wie ne feder glaube auch das das einfach nur an der feder liegt das die sich mitdreht

nen kumpel meinte das es durch den negative sturz liegt und es aber nicht das domlager sin kann weil das anders klingt ... bin echt beruhigt zur zeit knackt da iwie nichts mehr freu ^^

aja was hast denn fürn fahrwerk drinne ???

weil bei mir knakts auch nur wenn ich sachte rausbeschleunige

Thema:

Beim Lenken knackt es

Beim Lenken knackt es - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • laute Geräusche beim lenken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • Oben