Beim Kompressor kommt kein Strom an

Diskutiere Beim Kompressor kommt kein Strom an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag in den sommerferien habe ich gemerkt das meine klimaanlage im vectra b nicht funzt... heute hatte ich die gelegenheit mal mit meinem...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
guten tag
in den sommerferien habe ich gemerkt das meine klimaanlage im vectra b nicht funzt...
heute hatte ich die gelegenheit mal mit meinem dad nachzuschauen..
wir haben den kompressor rausgebaut und haben es einem fachmann gezeigt er sagte das nix dran kaputt wäre also bauten wir es wieder rein...
nachdem wir die klimaanlage eingeschaltet haben, haben wir mit einem kontrollstift überprüft ob strom durch den stecker an den kompressor ankommt.
es kam kein strom an...wir haben die sicherung überprüft..alles in ordnung
wo kann der fehler sein das kein strom beim kompreessor ankommt..?

für antworten bedanke ich mich im voraus..
MFG:D

G-Man

G-Man

Doppel-As
Ist die Anlage denn dicht? Bei zu geringem Druck schaltet sich die Anlage auch nicht ein soviel ich weiss.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn nicht genügend Kühlmittel im System ist, kannst du die Klima nicht einschalten. Das dient dazu, den Kompressor nicht zu zerstören. Ohne Kühlmittel verreckt da Teil sofort. Es gibt da entsprechende Druck-Sensoren.

Habt ihr die Anlage nach dem Einbau auch selbst wieder befüllt?!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ihr habt die anlage aber wieder neu befüllt!?was hast du denn für eine klima(manuell oder automatik)?wenn der kompr. ausgebaut ist kann man eigentlich nur festellen ob er fest ist.
der strom wird über den druckschalter zum kompr. geschaltet.wenn die anlage leer ist zieht der kompr. net an.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
drei blöde...ein gedanke.. :hut:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
jetzt wo du es sagst-geil!aber genug davon zurück zum thema.denn damit ist ihm ja au net geholfen.
wahn,ich muss immer noch grinsen.

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
also wird die stromversorgung zum kompressor ohne kühlmittel ausgeschaltet?
wenn wir jetzt kühlmittel reinfüllen wird die klimaanlage dann funktionieren?
danke für die schnellen antworten...

noch ein frage..:
wir haben vor der reperatur auch die batterie vom stromkreisfür eine halbe minute entfernt...
könnte es auswirkungen auf den wagen haben??

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
fiattempra schrieb:
danke für die schnellen antworten..

noch ein frage..:
wir haben vor der reperatur auch die batterie vom stromkreisfür eine halbe minute entfernt...
wir haben eine manuele klimaanlage..keine klimaautomatik

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
fiattempra schrieb:
Ja.

fiattempra schrieb:
danke für die schnellen antworten...
Wenn Kühlmittel drin ist und kein Leck in der Anlage ist, wird sie funktionieren.

fiattempra schrieb:
noch ein frage..:
Nein. Evtl. musst du die Sender im Radio neu speichern und die eFH neu anlernen. Mehr nicht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn der druckschalter hin ist geht sie au net mit frischem kühlm. und wenn die lüfter net laufen dann wird sie nur kurzzeitig kalt und dann wieder warm.

schizo

schizo

Tripel-As
Zum Thema Batterie abgeklemmt: ev. musst Du die EFH neu anlernen, und der Tageskilometerzähler geht auch auf 0.

Thema:

Beim Kompressor kommt kein Strom an

Beim Kompressor kommt kein Strom an - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Kompressorumbau beim Z22SE?!

Kompressorumbau beim Z22SE?!: jetzt mal an die leute die davon ahnung haben. da mein vectra mit 150 ps nicht gerade der schnellste bursche ist, spiel ich mit dem gedanken ein...
  • Kompressorumbau beim Z22SE?! - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Kompressorumbau beim Z22SE?!

Kompressorumbau beim Z22SE?!: jetzt mal an die leute die davon ahnung haben. da mein vectra mit 150 ps nicht gerade der schnellste bursche ist, spiel ich mit dem gedanken ein...
  • Oben