beim fensterheben knarzts...

Diskutiere beim fensterheben knarzts... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weiß nich was man da am besten machen kann, aber seit einiger Zeit knartzen und kreischen bei mir die fenster beim elektrischen runterfahren vorn...
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Weiß nich was man da am besten machen kann, aber seit einiger
Zeit knartzen und kreischen bei mir die fenster beim elektrischen
runterfahren vorn und beim kurbeln hinten auch...

kommt irgendwie total doof, wennich dann im vectra b sitze und ich mein
fenster aufmachen will, wird alles im umkreis von 200 metern schon
vergewarnt...:redface:

Wie bekommichn des weg????

Danke

Nightshift

J

juergen

Ex Co-Administrator
vermutlich sitzt bei dir in der Gummileiste, da wo das Fenster immer hoch und runter fährt Dreck drin. Fahre das Fenster mal ganz herunter, so das du an die Leiste rankommst und reinige diese. Am besten mit einem Lappen und einem Schraubendreher vorsichtig dazwischen gehen. Etwas Talkum wirkt auch oft Wunder. Wenn du dir die Mühe machen willst, dann mache die Türverkleidung ab und fette den mechanischen Antrieb ( die Zahnräder ) des Fensterhebers neu. Es kann auch sein, das das Geräusch daher rührt.

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Ich hoffe es liegt nich an der mechanik 8)

hatte jedoch schonmal mim finger da durch gezogen, gut des mag sicher nich
gerade helfen... und bei den zahnrädern kann ich mir so ein kreischen nich wirklich vorstellen... :redface:

Thema:

beim fensterheben knarzts...

beim fensterheben knarzts... - Ähnliche Themen

• elektrische fensterheber beim astra f cabrio

elektrische fensterheber beim astra f cabrio: hallo, ich brauche mal euren rat.. bei meinem astra f cabrio läßt sich das linke hintere fenster nicht mehr schließen...alle anderen fenster...
  • Opel Vectra B Auf was achten beim Kombi Kauf

Auf was achten beim Kombi Kauf: Moin, wegen doppelten Familienzuwachs bin ich auf der Suche nach nen Kombi. Fahre zur Zeit nen Astra G 5 Türer 1,6 75 PS (eigentlich super...
  • Opel Vectra B Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern: Hey liebe Forumsmitglieder, möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz...
  • Opel Vectra B Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber

Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber: Nabend allerseits, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Fahrerfenster. Wenn ich es mit dem el Fensterheber öffnen oder schließen...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen - Ähnliche Themen

• elektrische fensterheber beim astra f cabrio

elektrische fensterheber beim astra f cabrio: hallo, ich brauche mal euren rat.. bei meinem astra f cabrio läßt sich das linke hintere fenster nicht mehr schließen...alle anderen fenster...
  • Opel Vectra B Auf was achten beim Kombi Kauf

Auf was achten beim Kombi Kauf: Moin, wegen doppelten Familienzuwachs bin ich auf der Suche nach nen Kombi. Fahre zur Zeit nen Astra G 5 Türer 1,6 75 PS (eigentlich super...
  • Opel Vectra B Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern

Benötige Hilfe beim Einbau von elekt. Fensterhebern: Hey liebe Forumsmitglieder, möchte jetzt in meinen Vectra B Facelift, elektrische Fensterheber nachrüsten und da ich mir sowas alleine auch trotz...
  • Opel Vectra B Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber

Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber: Nabend allerseits, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Fahrerfenster. Wenn ich es mit dem el Fensterheber öffnen oder schließen...
  • innenbeleuchtung beim tür öffnen

innenbeleuchtung beim tür öffnen: hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
  • Oben