Diskutiere Beim Einlenken komisches "Summgeräusch" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mein Vectra parkiere, und ne Lenkbewegung mache, dann ertönt so ein komisches Summgeräusch (anders weiss...
ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mein Vectra parkiere, und ne Lenkbewegung mache, dann ertönt so ein komisches Summgeräusch (anders weiss ich es nicht zu erklären dieses Geräusch). Ich hör es auch, wenn ich langsam fahre und einlenke. Ausserdem hab ich noch ein weiteres Gräusch beim Einlenken während der Fahrt, nämlich als hätt ich nen Stein im Pneu (was nicht der Fall ist). Können diese 2 Geräusch zusammenhängen und wenn ja, weiss jemand was diese Geräusche verursachen könnte?
Danke für eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz
Hy und danke für die Antworten
Servoöl hab ich nicht kontolliert, sollte ich mal noch tun! Was ist das Überdruckventil der Servo? Was macht das und wäre das teuer zum machen lassen? Pneus sind nicht neu, die fahr ich noch diesen Sommer und dann gehen sie hopps!!!
Ist die Servopumpe ist normal dass du diese hörst, vor allem wenn man nicht Gas gibt.
Das Geräusch von Pneu passiert wann? Wenn du einlenkst oder einfach so während der Fahrt?
genau das überdruckventil der servo hört man eigentlich immer ein bissl, zumindest bei den alten. ist also nicht kaputt nur weil mans hört ^^. mit den reifen das kann soviel sein, würd ich abwarten bis du mal neue reifen hast evtl isses weg.
Also das Geräusch das sich anhört als hätt ich n Stein im Pneu kommt wenn ich Kurve fahr,also beim Einlenken.Ich kann mir wirklich nich vorstellen, dass das der Pneu ist.Ist ein eher metallisches Geräusch oder eben ein regelmässiges "steineln" als wäre ein Stein im Pneu, bei langsamer Fahrt langsam, wenn ich schneller fahr wirds auch schneller.Man hört es nur wenn ich das Beifahrerfenster offen hab und ich an einer Felswand vorbei fahr(dann hört man es gut). Nun noch zur Servo: das Geräusch kam aber plötzlich, das hatte ich vorhin beim Kauf nicht bemerkt(gehört). Also meint ihr da ist nichts unbedingt hin?! Ich kontrollier aber auf jeden Fall noch das servoöl
Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts
aber...
Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz.
Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken: Habe am WE mein Gewinde eingebaut,aber nun knackt es beim einlenken.Brauch ich andere Gelenke für die Stabistange?Habe festgestellt,das die...
Auto knackt beim einlenken: Hallo,
ich habe folgendes Problem :
:(:(:(
1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
GTS knackt beim einlenken: hallo
also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich
also eigendlich...
Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts
aber...
Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz.
Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
Gewinde eingebaut und nun knackt die Stabistange beim einlenken: Habe am WE mein Gewinde eingebaut,aber nun knackt es beim einlenken.Brauch ich andere Gelenke für die Stabistange?Habe festgestellt,das die...
Auto knackt beim einlenken: Hallo,
ich habe folgendes Problem :
:(:(:(
1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
GTS knackt beim einlenken: hallo
also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich
also eigendlich...