Opel Vectra B beim bremsen virbriert es!!

Diskutiere beim bremsen virbriert es!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute so nun stehen wir wieder mal vor einen problem. bei 105 000 kilometer wurden alle bremsscheiben inklusive bremsklötze getauscht und...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
hallo leute

so nun stehen wir wieder mal vor einen problem.

bei 105 000 kilometer wurden alle bremsscheiben inklusive bremsklötze getauscht und jetzt hat das auto mal 122 000 kilometer drauf.

es war bis jetzt kein problem ausser seit dem letzten freitag.

es ist so wenn man ab 70 km/h drauf hat beispiel 100 und man leicht bremst fängt das komplette lenkrad an zum virbieren. das komische ist aber nur das es nicht immer so ist einmal ja und einmal nein.

was kann den da wieder los sein?

und das kurz vor dem urlaub weil wir haben eigentlich vor gehabt am samstag in urlaub zu fahren 1000 kilometer pro strecke! können wir nun trotzdem fahren?`

waren gestern nur kurz bei opel weil sie hatten leider keine zeit sie haben nur nachgeschaut ob bei der lenkung oder so etwas ausgeschlagen ist aber da ist alles in ordnung!

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, was da nun schuld ist!

danke

heavycar

heavycar

Foren As
Moin,

ich hab 2 Erfahrung gemacht:
1x hatte eine Bremsscheibe ne Umwucht (bei zu hoher Temperatur durch ne Fütze gefahren und dabei hat sie sich verzogen).
1x war die Achsgeometrie im Arsch.

Persönlich würde ich erstmal kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist.

MfG Heavycar :super:

DS237

DS237

Gelber Engel
wackelt nur das lenkrad oder pulsiert das pedal auch ? wenn das pedal mit pulsiert würd ich mal nach der hinterbremse schauen. ansonsten tip ich auf ausgeglühte bremse. von welchem hersteller sind die bremsen denn?

T

Testpilot

Frischling
Hallo lalilu,
wer hat den die Bremsen eingebaut? Der Freundliche oder du selbst und hast dir die im Zubehör gekauft und eingebaut?
Günstige neue Scheiben können schon mal einen Höhenschlag haben...da Du aber nun schon einige Kilometer anscheinend ohne Probleme gefahren bist, tipp ich mal eher auf die Bremssättel...ich mache sie immer peinlichst sauber und befreie sie von allen Verkrustungen, zudem verwende ich dann an der Bremsklotzführung Kupferpaste, damit sie nicht klemmen...bevor du in den Urlaub willst, würd ich da für dein Gewissen nochmal drauf schauen, wie die Abnutzung der Klötze und Scheiben ist...sollte es der Freundliche oder auch eine Werkstatt gemacht haben, fahr hin und mach sie darauf aufmerksam, da ist bestimmt noch Garantie möglich...also wie das so ist mit Ferndiagnosen, aber ich denke eher "unsaubere" Arbeit.

MfG

Thema:

beim bremsen virbriert es!!

beim bremsen virbriert es!! - Ähnliche Themen

• Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Motor geht aus beim Bremsen??? - Ähnliche Themen

• Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Oben