Beifahrertür geht nur noch manuell auf und zu

Diskutiere Beifahrertür geht nur noch manuell auf und zu im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, das Thema kamm zwar schon öfters aber beim suchen nach Erklärungen werd ich nicht schlau, ich höre immer nur Stellmotor austausachen oder...
smudo1985

smudo1985

Frischling
Themenstarter
Hi,

das Thema kamm zwar schon öfters aber beim suchen nach Erklärungen werd ich nicht schlau, ich höre immer nur Stellmotor austausachen oder Sicherung.

Aber ich versuch mein Problem mal zu schildern:

Also meine Beifahrertüre kann ich nur noch manuell mit dem Hebel oben auf und zumachen.
Soweit so gut dacht ich mir und wollte mal eine neuen Stellmotor kaufen und selbst wechseln. Von Kabelbrüchen hab ich auch schon gehört, kann ich mir nur nicht vorstellen und hab auch schon geschaut.

Jetzt kommts:
Vor einer Woche geht das Teil auf einmal wieder auf und zu per ZV und auch mit der Fenrbedienung. Ich hab mich echt gefreut, wenn das ding nicht seit gestern wieder nicht gehen würde! :heul:

Deshalb kan ich mir das nicht vorstellen das der Stellmotor kaputt wäre oder Sicherung oder Kabelbruch ..., die Karre macht irgendwie immer was sie will. 8)

Liegt es vielleicht auch an der Kälte die letzte Woche bei mir war? Vielleicht ist er doch Wetterfühlig?!:kaputt: ... ich weiss nicht mehr weiter, Bitte helft mir mal.

Gruss Andreas

V

vectra 2.6

Doppel-As
Es wird das Schloß sein, denn Motor gibt es nicht einzeln. :heul:

smudo1985

smudo1985

Frischling
Themenstarter
Es wird das Schloß sein, denn Motor gibt es nicht einzeln. :heul:
Ja das hat ich mir schon gedacht, aber warum ging der eine woche mal wieder nachdem er fast ein Jaghr nicht ging?

Danke aber ertsmal ;)
ich werd heute die Tür verkleidung nochmal abmachen und mal kucken. :P

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Waaaah!!! Unsere Probleme gleichen sich!!!!!! Mal gehts - mal gehts nich! Hab mich auch scho zwei- dreimal gefreut das es wieder ging und dann wars wieder Pustekuchen...:cry: Wenns dann mal ging und ich hab bei verriegelter Tür die Klinke gezogen isses auch dann erst richtig eingerastet... Habs mit bisl Kriechöl im Schloß versucht - ging auch kurz -- aber halt nur kurz...:Fragezeichen:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja das liest sich wie ein kabelbruch.
was heisst du hast nachgeschaut, optisch siehst n kabelbruch garnicht von aussen. da kann der draht innendrin kaputt sein und die isolierung noch heile.
und das ab- und zu funktionieren weist durchaus auf sowas hin, denn bei nem kabelbruch kann der kontakt zeitweilig wieder hergestellt werden (ähnlich einem wackelkontakt) wenn z.b. eben durch temperatureinflüsse sich das metall ausdehnt/zusammenzieht. es können aber auch oxidierte kontakte oder feuchtigkeit in nem stecker verantwortlich sein.

da hilft nur zerlegen und ich würd ma die kabel durchmesser dann siehste gleich was los ist.

smudo1985

smudo1985

Frischling
Themenstarter
naja das liest sich wie ein kabelbruch.
was heisst du hast nachgeschaut, optisch siehst n kabelbruch garnicht von aussen. da kann der draht innendrin kaputt sein und die isolierung noch heile.
und das ab- und zu funktionieren weist durchaus auf sowas hin, denn bei nem kabelbruch kann der kontakt zeitweilig wieder hergestellt werden (ähnlich einem wackelkontakt) wenn z.b. eben durch temperatureinflüsse sich das metall ausdehnt/zusammenzieht. es können aber auch oxidierte kontakte oder feuchtigkeit in nem stecker verantwortlich sein.

da hilft nur zerlegen und ich würd ma die kabel durchmesser dann siehste gleich was los ist.
Danke für den Tip 8)

ICh hab heute vormittag mal die TÜüverkleidung abgenommen und das Hanschuhfach ausgebaut mit der Verkleidiung unten im Fussraum....soweit sogut, achso und das Schloss hab ich auch ausgebaut.

Jetzt gehen ja 3 Kabel ab vom Schloss und verlaufen durch die Türe bis zum Schweler rechts unten neben dem Beifahrersitzt.

Meine Frage wäre jetzt, weil ich ja annehme das es doch ein Kabelbruch ist, an welcher Stelle jetz der Kabelbruch sich befinden KÖNNTE?

2. Frage: Um das durchmessen zukönnen brauch ich ja das Ende von den 3 Kabeln, die aber irgendwo rechts am Beifahrersitz verschwinden, aber WOHIN? und Muss ich daszu diese lange Verkleidung die nach hinten geht auch noch abbauen? (also die rechts am Schweller lang geht nach hinte in den Fussraum mein ich)

Danke im Vorraus
Gruss Andreas

smudo1985

smudo1985

Frischling
Themenstarter
Hi,

die Microschalter im ZV-Motor bekommen im Alter das Spinnen. Der Austausch ist hier beschrieben Zerlegen von Vectra B ZV-Stellmotoren

Kai
Ok Danke Kai....

Hab die Kabel heute durchgemessen und die funktionieren, ich werde daher mal morgen einen anderen Motor probieren und schauen ob es wirklich der Microschalter ist. Scheint ja wohl.

Auf gutes gelingen

Gruss Andreas

Thema:

Beifahrertür geht nur noch manuell auf und zu

Beifahrertür geht nur noch manuell auf und zu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Opel Vectra B Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose: hi leute, habe nen problem, seit kurzem geht meine beifahrertür nicht mehr auf, sie lies sich vor kurzem noch von hand öffnen, doch seit heute...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht

Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverrriegelung bei meinem Vectra B (BJ: 1996). Seit ein par Tagen geht nur bei der...
  • Beifahrertür geht nicht mehr auf !!

Beifahrertür geht nicht mehr auf !!: Moin, Ich habe auch mal ein Problem :) Und zwar war zuerst meine ZV ein wenig defekt, wie auch hier schon des öfteren erwähnt, hat die...
  • Beifahrertür geht nicht mehr auf !! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Opel Vectra B Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose: hi leute, habe nen problem, seit kurzem geht meine beifahrertür nicht mehr auf, sie lies sich vor kurzem noch von hand öffnen, doch seit heute...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht

Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverrriegelung bei meinem Vectra B (BJ: 1996). Seit ein par Tagen geht nur bei der...
  • Beifahrertür geht nicht mehr auf !!

Beifahrertür geht nicht mehr auf !!: Moin, Ich habe auch mal ein Problem :) Und zwar war zuerst meine ZV ein wenig defekt, wie auch hier schon des öfteren erwähnt, hat die...
  • Oben