Beifahrertür bleibt zu

Diskutiere Beifahrertür bleibt zu im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, der Vectra B meines Schwiegervaters macht folgendes Problem: Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Die Türverkleidung haben wir von...
J

Jackomosam

Frischling
Themenstarter
Hallo,
der Vectra B meines Schwiegervaters macht folgendes Problem:

Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Die Türverkleidung haben wir von innen so weit es geht gelöst. Die Folie haben wir ebenfalls gelöst, so dass man einen einen freien Einblick ins Innenleben der Tür hat. Der Knopf lässt sich normal hochziehen bzw. hinunterdrücken und scheint ebenso mechanisch OK zu sein wie das Gestänge des Türgriffs. Den Stecker habe ich vom Stellmotor abgezogen und nach betätigen der ZV kurzzeitig eine Spannung von fast 12V gemessen. Nachdem was ich gelesen habe ist somit der Stellmotor defekt. Reparatur bzw. Austausch wäre kein Problem, aber wir kriegen die Tür nicht auf:nein:

Hat jemand nen ultimativen Tipp für mich?

Gruß Jackomo

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
moin, kann man das schloß nicht mit nem schraubenzieher entriegeln?

J

Jackomosam

Frischling
Themenstarter
Ich habe mit allen möglichen Schraubendrehern an allen möglichen Stellen hantiert..........aber die Tür blieb zu :Fragezeichen:

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
hm, dann würde ich sagen das schloß stück für srück auseinander bauen bis du es irgendwie aufbekommst. wenns eh schrott ist kannst es ja auch brechen oder so.

J

Jackomosam

Frischling
Themenstarter
Danke erst mal, aber evtl. gibts weitere Ideen/Erfahrungen?

Gruß Jackomo

Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Hallo
Mein kumpel hatte das selbe problem mal hinten links,er hat einfach mit der fernbedienung immer auf und zu geschlossen,irgendwann hatte es gefunzt und die tür ging wieder auf...vielleicht klappt das ja auch bei euch
Allerdings war bei ihm nicht der stellmotor defekt,bei ihm waren die kabel unten durchgescheuert.

Gruß
Franko

J

Jackomosam

Frischling
Themenstarter
Gestern am späten Nachmittag ließ sich die Tür wieder öffnen.

Nachdem wir eigentlich schon aufgegeben hatten, hat mein Schwiegervater eine dünne Holzlatte seitlich aufs Gehäuse des Stellmotors gesetzt und dem Teil ein paar kräftige Schläge verpasst. Es erklang ein "Klackgeräusch" und die Tür ließ sich wieder öffnen.

Mithilfe der Fernbedienung haben wir es übrigens vorher mind. eine Million mal probiert, leider ohne Erfolg. Ebenso erfolglos hatte ich schon vor ihm mit allen möglichen Gegenständen auf den Kasten "eingeschlagen".

Egal, nun ist die Tür wieder auf und vielleicht wird dieser Thread mal irgendjemandem weiterhelfen.

Gruß Jackomo
(Dessen Leidensfähigkeit vor knapp einem Jahr nicht mehr ausreichte um seinen Vectra-Kombi zu behalten ;( )

Thema:

Beifahrertür bleibt zu

Beifahrertür bleibt zu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Opel Vectra B Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose: hi leute, habe nen problem, seit kurzem geht meine beifahrertür nicht mehr auf, sie lies sich vor kurzem noch von hand öffnen, doch seit heute...
  • suche vectra a scheibe beifahrertür

suche vectra a scheibe beifahrertür: moin leute, ich suche für unseren vectra a eine scheibe für die beifahrertür da uns letzte nacht so ein arsch die scheibe eingeschlagen hat und...
  • Beifahrertüre Facelift Mitternachtsschwarz Sport

Beifahrertüre Facelift Mitternachtsschwarz Sport: Habe eine Beifahrertür von meinem Sport Vectra B in Mitternachtsschwarz Z298 mit Carbonstreifen an B-Säule Preis: 50,-€ Zudem habe ich noch...
  • Beifahrertüre Facelift Mitternachtsschwarz Sport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Opel Vectra B Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, türpin ist lose: hi leute, habe nen problem, seit kurzem geht meine beifahrertür nicht mehr auf, sie lies sich vor kurzem noch von hand öffnen, doch seit heute...
  • suche vectra a scheibe beifahrertür

suche vectra a scheibe beifahrertür: moin leute, ich suche für unseren vectra a eine scheibe für die beifahrertür da uns letzte nacht so ein arsch die scheibe eingeschlagen hat und...
  • Beifahrertüre Facelift Mitternachtsschwarz Sport

Beifahrertüre Facelift Mitternachtsschwarz Sport: Habe eine Beifahrertür von meinem Sport Vectra B in Mitternachtsschwarz Z298 mit Carbonstreifen an B-Säule Preis: 50,-€ Zudem habe ich noch...
  • Oben