Beifahrerseite Fussraum nass :-(

Diskutiere Beifahrerseite Fussraum nass :-( im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab heute bei einem Blick unter die Riffelbleche festgestellt, das der Teppich auf der Beifahrerseite zur hälfe nass ist (die hälfte ab der...
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Hab heute bei einem Blick unter die Riffelbleche festgestellt, das der Teppich auf der Beifahrerseite zur hälfe nass ist (die hälfte ab der Mittelkonsole) nu was muss ich tun schätze ma das das ein verstopfter Ablaufkanal vom Schiebedach das Problem ist, wo find ich die Kanäle ? A-Säule am Armaturenbrett vorbei......

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei mir war damals dieser Gummischlauch an der Spritzwand verstopft. Dieser große, flache Schlauch in der Mitte. Das Ding war voller Blätter usw. Wenn das Wasser die Windschutzscheibe hinabläuft, soll des durch diesen Schlauch in den Motorraum ablaufen, damit es nicht in die Lüftung läuft.

Oder der Plastik-Rahmen um den Lüftermotor ist undicht. Dann läuft Wasser in die Lüftung damit ins Auto.

Die Ablaufschläuche für Schiebedach gehen doch nicht in Richtung Mittelkosole, oder?!

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
ach du meinst den Ablaufschlauch im Motorraum an der "Wand" zum Cokpit in der Mitte, da den hab ich letztens mal grob gesäubert, kurz rausgezogen und wieder rein, vielleicht is dahinter noch mehr dreck Richtung Innenraum und deshalb is der Boden nass ........jaa kann gut sein ich werd mir dass ma ansehen, weil von oben kommts nicht getropft oder is dort nass nur der Fussraum, dann müsste ja oben unter der Verkleidung alles ok sein halt Richtung Amaturenbrett-Motorraum

Da sag ich schonma danke gucken was ich morgen rausfind

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da sirht man auch nix...das Wasser kommt durch die Lüftung und tropft dort raus, wo der Schlauch für die Fußraumbelüftung an den Lüftungskasten in der Mittelkonsole angeschlossen ist. Da ist so ein geriffelter Schlauch aufgesteckt. Blöd zu erklären.

Heb mal dem Teppich drinnen hoch und laß einen Kumpel die Frontscheibe mit `nem Gartenschlauch bewässern. Dann schaust du mal im Beifahrerfußraum, ob da irgenwo Wasser längsläuft. Irgendwo Richtung Mittelkonsole.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Alles wieder trocken, war gut dass ich vor ca. 2 Wochen zufällig drauf kam den Ablaufschlauch im Mototrraum zu reinigen, denn das was da noch nass war waren die Reste von vorher wo der SChlauch noch zu war...! bedeutet ich hatte schon bischen länger Wasser im Fussraum gehabt (zwar nicht viel aber trotzdem Mist) aber dadurch das ich Alu-Riffelbelche habe hab ichs nicht mitgekriegt.......hätt ich den Schlauch nicht zufallog bei der letzten Autowäsche geleert (war rappelvoll) hätt ich nach dem Regen der letzten Tage den ganzen Fussraum unter Wasser gehabt, spätestens dann hab ichs gemerkt !!!!
Ende Gut alles gut :] nochmal thx an euch

Thema:

Beifahrerseite Fussraum nass :-(

Beifahrerseite Fussraum nass :-( - Ähnliche Themen

• Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo mitnander, vielleicht könnt ihr mir Helfen, habseit ein paar Wochen einen GTS , als ich gestern von ner fahrt im Regen nach Hause kam...
  • feuchter fussraum beim beifahrerseite

feuchter fussraum beim beifahrerseite: hallo zusammen, ich habe letzter zeit gemerkt,das im fussraum beim beifahrerseite über nacht immer ne feuchtigkeit bildet(auf der fussmatte). ich...
  • Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hi :-) ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe: fahre einen vectra a bj. 91 und habe gestern bemerkt das mein teppich auf der beifahrerseite im...
  • Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Vectra C GTS Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo mitnander, vielleicht könnt ihr mir Helfen, habseit ein paar Wochen einen GTS , als ich gestern von ner fahrt im Regen nach Hause kam...
  • feuchter fussraum beim beifahrerseite

feuchter fussraum beim beifahrerseite: hallo zusammen, ich habe letzter zeit gemerkt,das im fussraum beim beifahrerseite über nacht immer ne feuchtigkeit bildet(auf der fussmatte). ich...
  • Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hi :-) ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe: fahre einen vectra a bj. 91 und habe gestern bemerkt das mein teppich auf der beifahrerseite im...
  • Oben