RickyM
Mitglied
Themenstarter
Hallo,
Bei Nässe treten bei mir morgens, nachdem der Wagen die ganze Nacht gestanden hat folgende Probleme auf:
Ich kenne mich mit Autoproblemen nicht aus, daher suche ich hier nach Hilfe, wo der Fehler liegen könnte.
Bei Nässe treten bei mir morgens, nachdem der Wagen die ganze Nacht gestanden hat folgende Probleme auf:
- Zunächst springt der Motor bei Kälte und Nässe nur schwer und zögerlich an. Mehrfaches Anlassen mit treten des Gaspedals ist notwendig. Wenn dann der Motor endlich angesprungen ist, muss ich aufpassen, dass er mir an der ersten Ampel nicht wieder ausgeht. Erst wenn er etwas warmgelaufen ist, dann läuft er ohne Problem und springt auch normal an, wenn er mal abgestellt wurde. Im Sommer oder wenn es trocken ist, ist das Problem eher selten.
- Kurios ist noch folgendes Problem seit einigen Tagen. Wenn ich morgens diese schwierige Anlass- Prozedur hinter mir habe, und fahre ein paar Meter, leuchten während der Fahrt kurzzeitig (ca. 5 Sekunden) die beiden roten Lampen, die Batteriekontroll- Lampe und die Bremskontroll- Lampe auf und gehen aber ganz langsam, also eher verzögert, wieder aus. Der Motor geht aber nicht aus und macht deswegen auch keine Anstalten dass er ausgehen will. Auch quietscht kurz danach für 3 Sekunden kurz der Keilriehmen und dann ist der Spuk vorbei. Dann muss ich nur noch aufpassen, dass mir der kalte Motor an der nächsten Ampel nicht ausgeht (siehe Problem 1)
Ich kenne mich mit Autoproblemen nicht aus, daher suche ich hier nach Hilfe, wo der Fehler liegen könnte.
Zuletzt bearbeitet: