Bei 150km/h MKL an

Diskutiere Bei 150km/h MKL an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hätte da mal ein Problem.... X( und zwar ich fahre ein Opel Vectra 2.0l DTI 16V mit 101 PS. Wenn ich jetzt mit dem Wagen so auf der...
S

Styler666

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

ich hätte da mal ein Problem.... X(

und zwar ich fahre ein Opel Vectra 2.0l DTI 16V mit 101 PS. Wenn ich jetzt mit dem Wagen so auf der Autobahn anfange richtig Gas zu geben gibts zwei Problem das erste ist das egal in welchem Gang beim 3000U/min so ein loch beim gas geben spühre wenn er dann über die 3000 ist gehts dann weg und man kann wieder normal Gas geben

Das zweite Problem ist das wenn ich so 150km/h fahre der Wagen auf plözlich in den Notbetrieb schaltet. die MKL leuchtet auch auf wenn ich dann den Wagen aus mache ob im Stand oda während der Fahrt und ihn danach wieder an mache ist alles wieder ok. Nur über diese magische grenze von 150km/h komm ich nicht mehr.

dann war ich beim Opel Händler und lies den Speicher auslesen da waren dann zwei fehler einmal das der LMM ihrendwie falsche daten gibt und das irgendwas mit dem AGR-Ventil sei. der Mechaniker hat dann ihrgendwas sauber gemacht und meinte es sei so wieder in Ordnung.

Dat Problem ist aber leider weiterhin vielleich kann mir einer von euch helfen was man da tuen kann oder woran das liegen könnte wenn ja wäre ich super dankbar

schöne Grüße Styler666

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
ICh würde noch einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wahrscheinlich hast Du wieder die selben Fehler. Den LMM reinigen bringt meistens nur kurz etwas, damuß wohl ein neuer her. Und das AGR kann man eventuell retten indem man es richtig einweicht um die Verkrustungen zu lösen.

S

Styler666

Mopedschrauber
Themenstarter
hmmm danke für die Antwort ich als leihe hehe wo find ich den das AGR? und muss ich da dann was beachten wenn ichs ausbaue?

Thema:

Bei 150km/h MKL an

Bei 150km/h MKL an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bekleben von Auto ......

Bekleben von Auto ......: Hallo ,an alle die sich mit bekleben von Autos auskennen.Suche jemanden der das kann zum guten kurs! Aus dem Kreis Von 100-150KM von 31719.
  • [Suche] Front VFL oder FL mit NSW in Z549

[Suche] Front VFL oder FL mit NSW in Z549: Hey Leute, die Übeschrift sagt alles aus :-) wenns geht Umkreis Magdeburg + 150km wer was liegen hat bitte melden :-)
  • Suche Vectra A 1,6 zum schlachten !

Suche Vectra A 1,6 zum schlachten !: Hallo Leute, mein geliebter Vectra hat sich in Rauch aufgelöst =( Kabelbaum und Motor haben sich verabschiedet. Ich suche einen Vectra wo ich...
  • Opel Vectra C OPC kauf info

OPC kauf info: Hi , ich will mir nen vectra c opc facelift kaufen . Auf was sollte ich alles achten? 150km ez09/07 12t euro? mfg Dom
  • Opel Vectra A Kupplungsseil ausbauen

Kupplungsseil ausbauen: Hey Leute, ich wollte mal fragen, wie ich am besten/einfachsten das Kupplungsseil lösen kann. Das Teil ist auch schon über die 150km, also 10€...
  • Kupplungsseil ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bekleben von Auto ......

Bekleben von Auto ......: Hallo ,an alle die sich mit bekleben von Autos auskennen.Suche jemanden der das kann zum guten kurs! Aus dem Kreis Von 100-150KM von 31719.
  • [Suche] Front VFL oder FL mit NSW in Z549

[Suche] Front VFL oder FL mit NSW in Z549: Hey Leute, die Übeschrift sagt alles aus :-) wenns geht Umkreis Magdeburg + 150km wer was liegen hat bitte melden :-)
  • Suche Vectra A 1,6 zum schlachten !

Suche Vectra A 1,6 zum schlachten !: Hallo Leute, mein geliebter Vectra hat sich in Rauch aufgelöst =( Kabelbaum und Motor haben sich verabschiedet. Ich suche einen Vectra wo ich...
  • Opel Vectra C OPC kauf info

OPC kauf info: Hi , ich will mir nen vectra c opc facelift kaufen . Auf was sollte ich alles achten? 150km ez09/07 12t euro? mfg Dom
  • Opel Vectra A Kupplungsseil ausbauen

Kupplungsseil ausbauen: Hey Leute, ich wollte mal fragen, wie ich am besten/einfachsten das Kupplungsseil lösen kann. Das Teil ist auch schon über die 150km, also 10€...
  • Oben