Begrenzung der Höchstgeschwndigkeit

Diskutiere Begrenzung der Höchstgeschwndigkeit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hällochen, fahre seit Juni 2005 einen Vectra C Caravan 2.2 direct mit 5-Gang Automatik und Sportausstattung. Leider läufert er nicht schneller...
H

hasen jäger

Frischling
Themenstarter
Hällochen,

fahre seit Juni 2005 einen Vectra C Caravan 2.2 direct mit 5-Gang Automatik und Sportausstattung.
Leider läufert er nicht schneller wie eingetragen.
Im 5. Gang bei 4.500 U/min wird abgeregelt. Genauso im 4. Gang bei 6.000 U/min. Dann sind es lt. Tacho ca. 218km/h (werden dann die eingetragene 208 km/h sein).
Wer hat diese auch an seinem Vectra???
Hatte mit einem Mitarbeiter aus Rüsselsheim darüber gesprochen der dann gesagt hat das dies aus Kostengründe von Opel eingeführt worde. Dann brauch man ja keine V-Reifen sonder es langen H-Reifen.
Selbst die Limo mit Automatik egal ob Benziner oder Diesel laufen nicht schneller als 210km/h.
Gibt es eine legale Möglichkeit die Abregelung aufzuheben???

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Begrezung Höchstgeschwndigkeit

Moins,

wo fängt denn bei Dir der rote Drehzahlbereich an?

Ich hab das ältere Modell (EZ 12/03) mit AT-5, der geht bei optimalen Bedingungen auch mal laut Tacho bis 245 (Diesel = ca. 4500 U/min)... hat allerdings in den (neuen) Papieren V-Reifen und Vmax 220 km/h eingetragen.
Dazu gab es aber hier schon Diskussionen, von wegen Erstausrüstung mit H-Reifen... m.E. völliger Quatsch, was bringt das im Vergleich bei den Abnahmemengen und 30.000,- Euro Kaufpreis :O

Der Mumpie

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nen erfahrener tuner kann dir den chip anpassen und dadurch die vmax begrenzung aufheben...

Thema:

Begrenzung der Höchstgeschwndigkeit

Begrenzung der Höchstgeschwndigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C V-max Begrenzung erkennbar

V-max Begrenzung erkennbar: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI mit 150 PS Bj. 06/08. Ich habe schon vieles über die V-max Begrenzung hier im Forum gelesen...
  • Opel Vectra B Lenkeinschlag begrenzen, WIE

Lenkeinschlag begrenzen, WIE: Hallo ich sags vorweg ich habs a bissal eillig. Ich werde meinen Lenkeinschlag begrenzen müssen da ich mit den 8J felgen im Radhaus streife bzw...
  • Opel Vectra C Vectra C Alufelgen 17 Zoll

Vectra C Alufelgen 17 Zoll: hallo zusammen, ich habe vor unsere Alufelgen vom vectra c zu verkaufen. nun meine frage an euch die diese felgen kennen . wieviel kann ich für...
  • Opel Vectra A AP Fahrwerk 60/50

AP Fahrwerk 60/50: Hallo opelgemeinde, ich muss mal was loswerden. Ich habe heute mein vecci wieder bekommen allerdings muss ich wieder zum vorführung vor. Grund ist...
  • fk fahrwerk

fk fahrwerk: so leut mal ne frage, hab mir vor halben jahr so fk 60/40 eingebaut,das es hart wird wusste ich aber das es vor allen früh wie eingerostet klingt...
  • fk fahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C V-max Begrenzung erkennbar

V-max Begrenzung erkennbar: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI mit 150 PS Bj. 06/08. Ich habe schon vieles über die V-max Begrenzung hier im Forum gelesen...
  • Opel Vectra B Lenkeinschlag begrenzen, WIE

Lenkeinschlag begrenzen, WIE: Hallo ich sags vorweg ich habs a bissal eillig. Ich werde meinen Lenkeinschlag begrenzen müssen da ich mit den 8J felgen im Radhaus streife bzw...
  • Opel Vectra C Vectra C Alufelgen 17 Zoll

Vectra C Alufelgen 17 Zoll: hallo zusammen, ich habe vor unsere Alufelgen vom vectra c zu verkaufen. nun meine frage an euch die diese felgen kennen . wieviel kann ich für...
  • Opel Vectra A AP Fahrwerk 60/50

AP Fahrwerk 60/50: Hallo opelgemeinde, ich muss mal was loswerden. Ich habe heute mein vecci wieder bekommen allerdings muss ich wieder zum vorführung vor. Grund ist...
  • fk fahrwerk

fk fahrwerk: so leut mal ne frage, hab mir vor halben jahr so fk 60/40 eingebaut,das es hart wird wusste ich aber das es vor allen früh wie eingerostet klingt...
  • Oben