BC vergißt Uhrzeit und Datum

Diskutiere BC vergißt Uhrzeit und Datum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit ein paar Wochen "vergißt" mein Vectra Caravan C die Uhrzeit und das Datum. Passiert meist dann wenn er länger, also zum Beispiel über...
C

ChristophP

Frischling
Themenstarter
Hallo,
seit ein paar Wochen "vergißt" mein Vectra Caravan C die Uhrzeit und das Datum. Passiert meist dann wenn er länger, also zum Beispiel über Nacht steht.
Meine Opelwerkstatt hat dazu dzt. keine Idee.
Kennt jemand das Phänomen?

Alle anderen Daten im Bordcomputer stimmen, nur eben Datum und Uhrzeit müssen neu gesetzt werden.

lG
Christoph

DaToX

DaToX

Doppel-As
Nuja also ich bin kein Fachmann, aber beim Radio isses doch auch so das wenn des Dauerplus ned angeschlossen ist, dann speichert er Uhrzeit und Datum ned... Vielleicht da irgend ein prob?

C

ChristophP

Frischling
Themenstarter
das interessante dabei ist ja das er es nach einer unbestimmt langen zeit "vergißt". wenn er nur mal 1-2 stunden steht dann nicht.
wäre interessant zu wissen ob das eine eigene stromversorgung hat und die mglw. nicht ganz wieder aufgeladen wird - oder so. kenn mich ja nicht aus mit den dingen

nonny001

nonny001

Routinier
wie lang hast den vectra schon ????
is das problem seit du ihm gekauft hast????
war jemand an der elektronic
Gruss Ronny:super::super:

C

ChristophP

Frischling
Themenstarter
hab ihn seit juli 2004 (neu gekauft). das problem gibts seit ca. 2 wochen ohne das irgendwer irgendwo geschraubt hätte.

lg
christoph

nonny001

nonny001

Routinier
dann check ml deine stecker hintern BC und dein Kabel
oder was i denke is nur en software Problem
gruss Ronny:super::super:

Thema:

BC vergißt Uhrzeit und Datum

BC vergißt Uhrzeit und Datum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bordcomputer aktivieren ...

Bordcomputer aktivieren ...: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit Vorgestern nun auch ua. Opel Vectra C 2.2 Elegance Besitzer. Eigentlich dachte ich das...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra A Bordcomputer

Bordcomputer: Wie stelle ich die Uhrzeit ein???
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz

Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz: Hi all, in meinem Vectra B Caravan, Bj. 2000 ist ein Blaupunkt-Radio (glaube CCR oder CAR 600) inkl. 4-fach-Wechsler im Handschufach verbaut...
  • Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bordcomputer aktivieren ...

Bordcomputer aktivieren ...: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit Vorgestern nun auch ua. Opel Vectra C 2.2 Elegance Besitzer. Eigentlich dachte ich das...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra A Bordcomputer

Bordcomputer: Wie stelle ich die Uhrzeit ein???
  • MID/TID Aufklärung und wie reparieren?

MID/TID Aufklärung und wie reparieren?: Hallo Leute Habe zwei Fragen Erstens: mein BC zeigt nicht alles an und hat viele Pixelfehler. Ich hab die Suche genutzt und nicht viel...
  • Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz

Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz: Hi all, in meinem Vectra B Caravan, Bj. 2000 ist ein Blaupunkt-Radio (glaube CCR oder CAR 600) inkl. 4-fach-Wechsler im Handschufach verbaut...
  • Oben