BC Programmierungscode???

Diskutiere BC Programmierungscode??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo [im auftrag von ebay ( Kunde ) ] soll hier fragen (weiss sonst ned wo) wie der programmierungscode für den bc ist. Opel Omega A GL...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Hallo [im auftrag von ebay ( Kunde ) ]

soll hier fragen (weiss sonst ned wo) wie der programmierungscode für den bc ist.

Opel Omega A GL Sportive Bj. 1/93

Motor: 2,0 Liter, 85 KW, C 20 NE

Fahrgestellnr.: WOL000017N1057891

ZITAT von ebay mitglied:
Motor wurde allerdings schon von einem Schrottauto gewechselt. Finde aber nicht die Nummer auf dem Motor.

wisst ihr den programmierungscode??

vielen dank im voraus

MfG :wink1:

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
ich wollte mein chip programmieren lassen bei freundlichen, jedoch geht das nicht so einfach. dann dachte ich einfach neues chip einstecken, ging auch nicht weil es die meisten nicht mehr gibt. einzige möglichkeit wäre z.b. für meinen vectra a gewesen von vauxhall england einen zu kaufen der direkt für meinen motor ist, und natürlich englisch anzeigt. das ist aber ziemlich unfein dann.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahr zu Opel. Die haben Bücher mit entsprechenden Listen für das Tech1. Da steht alles drin. Zum Programmieren braucht der Opel-Mann das ganze Auto, weil er an den Diagnose-Stecker muss.

Beim Omega gitb`s für die verschiedenen Hinterachs-Übersetzungen auch verschiedene Codes.

Programmieren: Von umsonst über 5€-Kaffeekasse bis zu 15€

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
also ich war 3 mal bei opel und da lief ein wenig anders ab. wie beschrieben ging er nicht umzustellen. und was mir einfällt ging es beim zwiten BC jedoch zeigte der nie annähernd das richtige an. also ich kaufe mir was das angeht nur noch ein der original auch aus dem auto kommt was ich selber habe. dann passt es auch so wie man eigentlich erwartet.

K

kubi81

Mitglied
es gibt für den vectra 2 verschiedene Einsteck logiken die hinten in den BC implementiert werden! Einmal einen für nen 16v und einen für die c20ne!!! hatte damit auch probleme und nachher ging das mit dem richtigen chip!!! auf der rückseite des BC ist so ne weiße klappe die man rausziehen kann!!
Mark

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
mir wurde gesagt das chip bekomme ich nicht eizeln. lasse mich gerne belehren wo ich es her bekomme und was es kostet.

K

kubi81

Mitglied
was hast du denn für nen baujahr und was für ne motorisierung in deinem vectra??

hab noch so nen chip hier liegen!!

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
was für en chip drin ist weiß ich nicht, jedenfalls verbrauche ich nie mehr als 6 liter. bei 100km/h nur 3 liter! habe einen vectra a V6 :baby1:

K

kubi81

Mitglied
tja du,... war da denn von werk kein BC drin?? hast du den nachträglich reingebaut oder wieso hast du damit probleme??
Wenn ich bei mir nen anderen reinbaue dann zeigt der auch total den müll an!

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
ich habe nachträglich einen verbaut. das original orange kabel lag ja schon im auto drin. z.b. zeigt mein BC an ich habe noch eine Reichweite von 350km wobei ich schon auf Reserve fahre. Nix Ahnung warum er das macht. Der BC sollte eigentlich aus einem V6 stammen. Habe gedacht ob es vielleicht an dem Tuning Chip liegt.....?! Aber ich glaube das es damit ja nicht wirklich viel zu tun hat.

K

kubi81

Mitglied
Der kabelbaum liegt vielleicht, aber ich könnte mir vorstellen das dafür noch ein paar weitere geber notwendig sind,... wie z.B. am tank oder so! Ich hatte von werk einen drin, denwegen hab ich damit keine Probleme,... frag mal bei Opel nach ob man den einfach so reinstecken kann oder ob mab optional dafür noch weitere geber braucht die nicht vorhanden sind!

Studiere zwar elektrotechnik, aber ohne schaltplan usw kann ich auch nix machen! und in meinem vectra buch find ich nix dazu!
Mark

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hab meinen BC auch nachträglich gekauft. Da hatte ich noch den NE drin. Der BC war vom 16V. Also zu Opel gefahren, 10 Minuten gewartet, 10€ auf den Tisch gelegt und fertig. Jede Opel-Werkstatt hat die Listen für die BC-Programmierung.
Als der XE reingekommen ist, hab ich einfach den Chip für den XE reingesteckt und fertig. Es soll aber mal beim Omega-A einige BCs geben, die nicht programmierbar sind.
Zusätzliche Sensoren hab ich auch nicht verbaut.

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
also sensoren brauche ich nicht. weil er zeigt mir ja was an. er zeigt es nur falsch an. und es variert bei fahren, nur sind die wert völlig vorm arsch. würden keine geber vorhanden sein denke ich mir mal das er nichts anzeigen würde.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann fahr doch mal zu Opel und lass dir mal den richtigen Code einprogramieren.

Oder:

Bei eingeschalteter Zündung beide Tasten vom BC für ca. 5s festhalten. Im oberen Feld erschient eine 2-stellige Zahl. Im unteren evtl. ein Fehlercode. Die 2-stellige Zahl ist der Programmcode.
Nachdem du eine Taste losgelassen hast, erscheint eine 4-stellige Nummer im unteren Feld. Das ist der Wegstreckenimpuls.

Beim C25XE u. X25XE: Programmcode: 96, Wegstreckenzahl: 15458 (5458 wird angezeigt, weil nur 4-stellig)

Kontrollieren. Wenn nicht, dann die 96 beim Freundlichen einprogrammieren lassen.

Thema:

BC Programmierungscode???

Oben