Opel Vectra B BC defekt?!

Diskutiere BC defekt?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus erstmal letztens ist meine tankanzeige einfach gesunken.. so den fehler habe ich gefunden ( entlüftung vom tank war kaputt somit hat sich...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Servus erstmal

letztens ist meine tankanzeige einfach gesunken.. so den fehler habe ich gefunden ( entlüftung vom tank war kaputt somit hat sich der tank zusammengezogen und ein kabel kaputt gequätscht) also seitdem geht auch mein BC nicht mehr... der ist einfach nur dunkel woran liegt das habe die 4 lampen hinten schon ausgetauscht an denen liegt es nicht. ist der BC extra abgesichert?

Danke schonmal für eure hilfreichen antworten :D :super::151:

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Ich hatte das Selbe Problem, und zwar ist auf der Platine unter dem gelben Stecker ein wiederstand, der war bei mir durch, beim großen Display.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ok muss ich mal gucken hast du diesen dann einfach neu reingelötet?

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
habe eine drahtbrücke gelötet, funktioniert heute noch.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hmmm ok denke aber wenn da ein widerstand drin war sollte da vll auch einer wieder hin... naja mal schauen wenn ich zeit habe ;)

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
hast recht, nur konnte ich den wiederstand nicht mehr ermessen noch an den Farbcode erkennen, die wiederstände die ich verwendet habe sind alle abgeraucht,
1,8 Ohm 0,25W
570 Ohm
320 Ohm
460 Ohm

Größere hatte ich zurzeit nicht da.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
habe nur SMD widerstände da drauf... habe mal ein bild mit hochgeladen vll kannst du es dir kopieren und mit paint die stelle makieren...

Wäre echt cool :D

Danke schonmal

Anhänge

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Ich sehe hast den Grauen Stecker, ich habe den Gelben Stecker, hast du einen Multimeter? könntest den Transistor mal durchmessen, der könnte für die Beleuchtung verantwortlich sein.

Anhänge

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
habe mir das auch schon gedacht und habe mir schon die datenblätter vom hersteller gezogen weiß nur noch nicht für was das ding genau da ist mal sehen..... ganz sieht er noch aus jedoch hat dies ja nichts zu heißen werde mir den einfach beim conrad bestellen und ihn neu einlöten entweder es geht oder es waren halt 50 cent fürn arsch

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
hab da mal ne frage...mein MID leuchtet zwar aber zeigt nichts an...
woran könnte das liegen?

Bild:

Anhänge

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Es könnte das Flachbandkabel sein, die Kontakte brechen über die Jahre

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hmm keine ahnung vll kriegt er keine signale rein, oder er verarbeitet sie falsch

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
aber das flachband hat doch ncihts mit der belechtung zu tuhn.... eher mit der visualisierung.... mein problem ist ja das wenn ich eine leuchte in die fassung drehe bricht die spannung zusammen

grooverider

grooverider

Tripel-As
wenn die spannung zusammenbricht ist das meist ein zeichen für einen kurzschluss...

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Sorry ich meinte gonzo86 mit dem Flachbandkabel

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
ich weiß leider nicht mehr weiter mit dem teil...werd mir wohl ein neuen holen :P
hab ihn heute nochmal versucht einzubauen...aber der will nicht...

Thema:

BC defekt?!

BC defekt?! - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben