BC Beleuchtung defekt

Diskutiere BC Beleuchtung defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen ! seid geraumer Zeit hats auch mich erwischt mit der BC beleuchtung. Kann mir einer sagen was für ne birne das ist oder...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Tach zusammen !

seid geraumer Zeit hats auch mich erwischt mit der BC beleuchtung.
Kann mir einer sagen was für ne birne das ist oder birnen.Sagt mal wieviel das sind.

Ich fahre einen 93 Vectra A GT mit der GT ausstattung halt,der BC funzt einwadfrei nur die Beleuchtung ist hin.

Ach so bitte schreibt mal wie ich den BC ohne was kaputtzumache aus und wieder einbaue.

Danke im vorraus.

mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
du machst den rahmen am bc vorne ab und dann musst du oben und unten so klipse zammendrücken und dann kannst du den bc rausziehn

dann löst du den schwarzen sicherungssplint aus plastig hinten am gelben stecker, also nicht ganz ab (geht nicht komplett ab) und dann kannst du den stecker abziehen

dann siehst du oben 2 schrauben und unten 2

schraube diese auf und klappe den bc vorsichtig nach links auf, du siehst dann schon das lämpchen und kannst es austauschen, ist zwar etwas gefummel, aber man kommt hin

hier mal ein bild vom aufgeklappten bc:

chaos

chaos

Gesperrt
um das Lämpchen zu Wechseln muss man NICHT den BC auseinanderschrauben..

da wo das Lämpchen Sitzt ist eine Weisse Kappe normalerweise drüber, die das Lämpchen "hält" damit man dieses einfach rausziehen kann..
allerdings weiss ich nich welches lämpchen das ist.. ich hab in meinen BC Rote Beleuchtung eingelötet (=

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Vielen dank schonmal für die tollen antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
bei mir war die birne so fest drin dass ich den bc auseinander schrauben musste. ist aber nicht wirklich arbeit

Thema:

BC Beleuchtung defekt

BC Beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • [SUCHE] Radio CCRT-2008

[SUCHE] Radio CCRT-2008: Hallo ich suche das CCRT 2008 Radion. Farbe Silber / Grau Hab einen Vectra C sehr günstig bekommen, jedoch ist das jetzige CCRT2008 defekt - der...
  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

[VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?: Hallo zusammen, ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz...
  • Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt? - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • [SUCHE] Radio CCRT-2008

[SUCHE] Radio CCRT-2008: Hallo ich suche das CCRT 2008 Radion. Farbe Silber / Grau Hab einen Vectra C sehr günstig bekommen, jedoch ist das jetzige CCRT2008 defekt - der...
  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

[VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?: Hallo zusammen, ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz...
  • Oben