Baujahr des Motors? (X20XEV)

Diskutiere Baujahr des Motors? (X20XEV) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe für meinen Vectra A bei eBay einen "neuen" Motor gekauft. Er soll aus einem Vectra B Bj. 98 sein. In den "Gußstempeln" im...
Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
habe für meinen Vectra A bei eBay einen "neuen" Motor gekauft. Er soll aus einem Vectra B Bj. 98 sein. In den "Gußstempeln" im Ventildeckel und Kopf steht aber jeweils eine 94 (Verkäüfer: ja ist nur Gußdatum - hat nichts zu sagen). Leider glaube ich daß er mich besch*****n will. Bekomme ich das Alter des Blocks raus ? Motornummer X20XEV 14033167 auf dem Block steht noch R 90 400 045. Was verraten mir diese Nummern ? Angeblich hat der XEV ab Bj. ?? größere Ölbohrungen, weiß jemand was darüber ?

Bin dankbar für jeden Tip :Fragezeichen:
Gruß Gast

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Baujahr des Motors ? (X20XEV)

Über die Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges kann man erkennen in welchem Werk der Wagen gefertigt wurde!
Dann könnte man auch in diesem Werk anrufen und über die Motornummer heraus bekommen, wie alt dieser ist.
Da du aber nur den Motor hast könntest du auf gut Glück in den Werken anrufen und schauen,ob dir Jemand helfen kann.
Ich persönlich wüßte jetzt nicht ob der FOH da weiter helfen kann ,da die eine komplett Datenaufnahme erst ab 2002 gemacht haben. (Aussage von meinem FOH).

MfG

Chriss

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter

danke, ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz.
Weiss jemand ob es von OPEL sowas wie eine Kundenhotline für solche Art Auskünfte gibt wo man evtl. nachfragen könnte ?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Ich meine auf der HP von Opel gibt es Nummern für sowas !!

MfG

Chriss

P.S.: Viel Erfolg !!! :151:

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Hallo,

ich hab da ein ähnliches Problem.
Wenn ich das richtig seh gibt es ja keine Möglichkeit anhand der Motornummer das Bj des Fahrzeuges oder auch die Fahrzeugnummer heurauszubekommen.

Kann man aber anhand der Motornummer das richtige Ersatzteil für den Motor finden?
Ich benötige einen neuen Kurbelwellensensor, hab aber einen Austauschmotor drinnen und es gibt jetzt 2 Modelle die in Frage kommen. In der Werkstatt wollen sie aber alle immer die Fahrgestellnummer - nutzt bei nem Austauschmotor jetzt aber recht wenig.

Was hab ich da denn Alternativen? Möchte eben nicht auf gut Glück die Ersatzteile kaufen.... :nein:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also anhand der Motornummer kann man Ersatzteile bestimmen
Ich weis das selber von nem X30XE
Der hat bis Motornummer und ab Motornummer verschieden Temperaturfühler für das Motorsteuergerät ( Vom Stecker her )
und da gab es auch nen unterschien von den Schrauben für die Nockenwellenräder....
Somit kann man das Bj ungefähr abschätzen und oder Ersatzteile bestellen...

Damit ist jetzt aber nicht das X30XE oder X20XEV gemeint sondern die richtige Motornummer.....

Selber läst sich über die Fahrgestellnummer ne anfrage beim FOH machen, wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde ( Mit wechen Aussattungsmerkmalen) hierbei steht auch die EZ (und glaubich auch das Auslieferungsdatum drauf)

Thema:

Baujahr des Motors? (X20XEV)

Baujahr des Motors? (X20XEV) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93

Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93: Opel Vectra GLS befindet sich in 55127 Mainz Preis: 450 Euro VB Kilometerstand: 191.800 km Hubraum: 1598 cm³ Leistung: 55 kW (75 PS)...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Minikat , warum nicht Baujahr 1989??

Minikat , warum nicht Baujahr 1989??: Hallo Leute, ich habe mal in der Suche nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.... Ich habe mir einen Vectra A Baujahr 1989 mit 2.0l...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93

Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93: Opel Vectra GLS befindet sich in 55127 Mainz Preis: 450 Euro VB Kilometerstand: 191.800 km Hubraum: 1598 cm³ Leistung: 55 kW (75 PS)...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Minikat , warum nicht Baujahr 1989??

Minikat , warum nicht Baujahr 1989??: Hallo Leute, ich habe mal in der Suche nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.... Ich habe mir einen Vectra A Baujahr 1989 mit 2.0l...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Oben