Batterielampe und Airbaglampe leuchten

Diskutiere Batterielampe und Airbaglampe leuchten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe bei meinem Vectra A CDX folgendes neues Problem: Gestern leuchtete während der Fahrt einmal kurz die Batterielampe auf und ging...
L

LM2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
habe bei meinem Vectra A CDX folgendes neues Problem:
Gestern leuchtete während der Fahrt einmal kurz die Batterielampe auf und ging wieder aus!
Grad rief mich meine Frau an und sagte, das die Batterielampe jetzt ständig leuchtet und auch die Airbaglampe ab und zu angeht.
Sitze wurden nicht verschoben (Problem Stecker unter dem Sitz).
Sollte wirklich eine defekte LIMA der Grund sein? Oder sollte ich da erst mal woanders suchen? Das ist doch bestimmt kein Zufall, das jetzt zwei Kontrolllampen angehen, oder?? :nein:
Kann es mit irgendwelchen Kabeln zusammenhängen??
Über schnelle Tipps wäreich Euch sehr dankbar!

chaos

chaos

Gesperrt
könnte massekabel sein oder die dioden in der Lima..
bei mir hatte ich ähnliche effekte... am ende hatte die Lima n kurzschluss.. es musste ne neue her..

L

LM2000

Mopedschrauber
Themenstarter
meine Frau müsste dann gleich von der Arbeit kommen, vorrausgesetzt, der Vectra hält bis dahin durch und sie bleibt nicht auf der Strecke liegen!
Werde dann mal alle Masseverbindungen checken und mir das Messgerät unter den Arm klemmen und dann die Spannung messen!
Danke erst mal, melde mich dann wieder...

L

LM2000

Mopedschrauber
Themenstarter
So, Frau ist bis nach Hause gekommen!
Als sie zum Auto kam, brannte die Batteriekontrolle!!!!!!!!!!!
Auf der Heimfahrt ging die Ladekontrolle nach einer Weile sogar aus.
Sie war kurz an der Tanke, seit dem brennt die Lampe wieder.
Beim Anlassen flackert die Lampe und wenn ich im Stand etwas Gas gebe wird die Kontrollleuchte etwas dunkler. Habe das Auto jetzt abgestellt, momentan sind alle Lichter aus!
Habe erst mal die Batterieanschlüsse geprüft und für i.O. befunden.
Man geht das in der Karre eng zu....das Auto steht mitten im Stadtzentrum, da kann ich mich nicht mal drunter legen, ohne Gefahr zu laufen, dass mir jemand die Beine abfährt!
So richtig weiter weiss ich nun momentan auch nicht.....:P

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

spricht alles dafür das der Regler der Lima in die Fritten gegangen ist. Wenn's 'ne Bosch - Lima ist, dann ist das wechseln des selben kein großes Problem, ist dort von aussen angeschraubt. :ja:

L

LM2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Dürfte noch die original LIMA sein....waren die von Bosch??
Werde wohl dann mal zum Bosch-Dienst fahren, habe momentan keine Möglichkeiten zum Schrauben...da werden die sich wieder eine goldene Nase verdienen wollen....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, mein Frauchen war jetzt beim Bosch-Dienst (weil ich gleich weg muss...aber das macht sie eben, die "GUTE")!
LIMA ist definitiv im A.... Regler lässt sich angeblich nicht sep. wechseln.
Da bin ich mit knapp 300 Euronen dabei...und das kurz vor Weihnachten...prima!
Also trotzdem besten Dank für Eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
dann war's ne delco-remy .. du kannst auch ne gebrauchte vom schrott holen oder eine überholte bei ebay z.b. muss ja nicht gleich ne neue sein ;(

L

LM2000

Mopedschrauber
Themenstarter
ja, irgend so ein italienisches Teil oder so wars!
Du hast ja Recht mit gebrauchter LIMA oder so, aber die Karre muss rollen, meine Frau braucht die für die Fahrt auf Arbeit, da bleibt nicht viel Zeit zum Basteln!
Morgen früh kann sie ihn wieder holen und dann gleich ab auf Arbeit!
(sie arbeitet im Handel, der pure Weihnachtsstress!!!!!!!!):wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
delco-remy ist französich. kommt also hin in etwa ;( ja das kenne ich, manchmal muss man eben in den sauren apfel beissen. na wenigstens hast so auch garantie drauf, falls nochmal was sein sollte in verbindung mit der lima.

Thema:

Batterielampe und Airbaglampe leuchten

Batterielampe und Airbaglampe leuchten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe

Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Batterielampe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe

Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Oben