Batterie

Diskutiere Batterie im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. ich musste mir heute eine neue batterie kaufen, weil die alte abgeschmiert ist 8) bei der alten hatte ich eine leistung von 55 ah die neue...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hi.

ich musste mir heute eine neue batterie kaufen, weil die alte abgeschmiert ist 8)
bei der alten hatte ich eine leistung von 55 ah
die neue hat nun 75 ah und 680 A

ist die nun zu stark und soll gegen eine mit 65ah ersetzt werden oder kann ich ruhig mit der weiterfahren?

an sich brauch man die ja nur um den motor anzumachen.
klima, sitzheizung usw. wird ja alles von der Lima gespeist.
hab mich aber bequatschen lassen und die mit 74 geholt.

der preisunterschied von 65ah auf 74ah war nun nicht wirklich hoch.
55 euro mit 65ah und 60 euro 74 8)

wie sollte man das nun am besten machen?

gruß

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Gude

Ich würde Sie drinn lassen, wenns dich nicht stört. Allein schon wegen dem Preisunterschied ! Passieren kann da nichts, musst mal schauen ob deine Lima es packt die Batterie voll zu laden !

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
kann man die ampere der lima ohne was auszubauen sehen bzw. is da auch son aufkleber drauf wie auf der batterie?

regnet im mom voll und is schlecht nun rauszugehen 8)

also läd die batterie nich weiter auf wenn lima voll is oder wie läuft das?

gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Die Lichtmaschine ( Generator )ist so ausgelegt , das der Spannungsbedarf deines Wagen damit gedeckt wird .
Auf der Lichtmaschiene ist ein Aufkleber dort steht meisten der MAX Ladestrom .
Vectra B 70 A oder 90A oder 100 A
also 980 W -1400 Watt
Mein alter Bus hat eine 68AH Batterie mit 60 A Lichtmaschine drin ,geht auch.

Ich würde nur nicht grundsätzlich eine viel größere kaufen als nötig .
Der Sprung geht ja noch .

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
also man kann so nicht sehen was auf der lima steht.
müsste man wohl ausbauen oder ich frag bei nem FOH. die können das bestimmt messen.

auf der batterie steht 74 ah en 680 A.

wenn die lima es nicht schafft die batterie nicht aufzuladen, verabschiedet sich die batterie mit der zeit? 8)

transporter

transporter

MESSIAS
also man kann so nicht sehen was auf der lima steht.
müsste man wohl ausbauen oder ich frag bei nem FOH. die können das bestimmt messen.

auf der batterie steht 74 ah en 680 A.

wenn die lima es nicht schafft die batterie nicht aufzuladen, verabschiedet sich die batterie mit der zeit? 8)
Ist egal was die LIMA hat , die Batterie geht auch nicht kaputt .
Nur wenn sie mal leer war braucht eine LIMA mit wenig Leistung halt länger bis sie die Batterie wieder richtig voll hat .
So wie auf den Bild ist keine Beschriftung auf deine LIMA ?
die hat zb 100A

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Zafira spinnt??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Oben