Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
Hi Leute
hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will.
Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen, leider ist der Umstand des minimalen Platzangebotes im A Vectra nicht gerade eine schöne Angelegenheit. Zu gunsten besserer Zugänglichkeit und Servicefreundlichkeit hab ich mich entschlossen die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Da ich bereits ein 25² Kabel liegen habe, habe ich mich gefragt, ob es reicht die Batterie in den Kofferaum zu bauen, hinten ans Kabel zu hängen, die Pole vorne anständig zu isolieren und zwecks rückbaufähigkeit einfach dran zu lassen (Kontakt ist ja hergestellt durch die Klemme selbst) und noch Masse herzustellen im Kofferaum (Batterie zu Karosse). Wie sieht das aus, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? Kriege ich da irgendwelche Probleme mit der Motorsteuerung? Auf was muss ich achten? Reichen 25²? Wie muss ich die geschichte absichern, oder reicht es zusätzlich eine grosse Sicherung noch in den Kofferraum zu bauen (max. 30 cm nach Batterie) und wie stark sollte diese sein? Sollte ich dann im motorraum lieber noch nen Verteilerblock zu setzen?
Aber bitte keine Vermutungen, ich brauche Fakten
Grüsse und danke für die Antworten.
hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will.
Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen, leider ist der Umstand des minimalen Platzangebotes im A Vectra nicht gerade eine schöne Angelegenheit. Zu gunsten besserer Zugänglichkeit und Servicefreundlichkeit hab ich mich entschlossen die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Da ich bereits ein 25² Kabel liegen habe, habe ich mich gefragt, ob es reicht die Batterie in den Kofferaum zu bauen, hinten ans Kabel zu hängen, die Pole vorne anständig zu isolieren und zwecks rückbaufähigkeit einfach dran zu lassen (Kontakt ist ja hergestellt durch die Klemme selbst) und noch Masse herzustellen im Kofferaum (Batterie zu Karosse). Wie sieht das aus, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? Kriege ich da irgendwelche Probleme mit der Motorsteuerung? Auf was muss ich achten? Reichen 25²? Wie muss ich die geschichte absichern, oder reicht es zusätzlich eine grosse Sicherung noch in den Kofferraum zu bauen (max. 30 cm nach Batterie) und wie stark sollte diese sein? Sollte ich dann im motorraum lieber noch nen Verteilerblock zu setzen?
Aber bitte keine Vermutungen, ich brauche Fakten
Grüsse und danke für die Antworten.
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