Batterie zwecks Platzmangel verlegen

Diskutiere Batterie zwecks Platzmangel verlegen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will. Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Hi Leute

hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will.
Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen, leider ist der Umstand des minimalen Platzangebotes im A Vectra nicht gerade eine schöne Angelegenheit. Zu gunsten besserer Zugänglichkeit und Servicefreundlichkeit hab ich mich entschlossen die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Da ich bereits ein 25² Kabel liegen habe, habe ich mich gefragt, ob es reicht die Batterie in den Kofferaum zu bauen, hinten ans Kabel zu hängen, die Pole vorne anständig zu isolieren und zwecks rückbaufähigkeit einfach dran zu lassen (Kontakt ist ja hergestellt durch die Klemme selbst) und noch Masse herzustellen im Kofferaum (Batterie zu Karosse). Wie sieht das aus, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? Kriege ich da irgendwelche Probleme mit der Motorsteuerung? Auf was muss ich achten? Reichen 25²? Wie muss ich die geschichte absichern, oder reicht es zusätzlich eine grosse Sicherung noch in den Kofferraum zu bauen (max. 30 cm nach Batterie) und wie stark sollte diese sein? Sollte ich dann im motorraum lieber noch nen Verteilerblock zu setzen?
Aber bitte keine Vermutungen, ich brauche Fakten ;(

Grüsse und danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
hi hi,

- Batterie-Plus direkt an Lima
- Plus von dort verteilen ( alle sonstigen Plus zur Lima verteilen )
- Batteriekabel im unteren Spritzwandbereich durchführen in innenraum und dann in schweller
- 25mm² reichen ( wenn Anlage rein kommen soll am besten glei 50mm² ziehen)
- Vorsicherung im Kofferraum nötig

So hab ich das und funzt......

P.S.: Paar Kabel müssen verlägert werden....

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
hm dann funzt das ned so wie ich mir das vorstelle...dann wird sich der gas-mensch wohl anstrengen müssen ^^

Thema:

Batterie zwecks Platzmangel verlegen

Batterie zwecks Platzmangel verlegen - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Zafira spinnt??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Oben