Batterie zusammengebrochen,bin gefrustet.

Diskutiere Batterie zusammengebrochen,bin gefrustet. im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich muss mich hier mal kurz entfrusten,sorry. Hab heute mal angefangen,meine Armaturenbeleuchtung umzubasteln. Neee,nicht in trendiges...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Ich muss mich hier mal kurz entfrusten,sorry.
Hab heute mal angefangen,meine Armaturenbeleuchtung umzubasteln. Neee,nicht in trendiges blau,sondern in Rot.
Tacho,TID,Klimaautomatik und ein Schalter sind fertig. Nun probiert man ja nach dem Einbau der LED`s immer gleich aus,damit man sie noch drehen kann,falls sie nicht leuchten. Also: Licht an,Licht aus,Zündung an,Zündung aus .....
Dann war ich soweit fertig für heute,nur noch Radio wieder Reinschieben,Code eingeben und ab ne Probefahrt machen. War ne Fehlanzeige,nachdem ich das Radio reingeschoben hab,wurde meine Innenleuchte etwas dunkler und beim Eingeben des Codes,geht mir das Radio aus,toll. Nix mit ankucken im Dunkeln,wozu mach ich den Sch... eigentlich ?

Batterie mal durchgemessen:11,96 Volt ohne Belastung Ans Ladegerät gehängt und die Stromaufnahme in den ersten 10 min lag bei etwa 0,00
Also geh ich morgen erstmal ne Batterie kaufen.

Danke,dass ihr mir zugehört ääähh gelesen habt,nu geht`s mir wieder a bissel besser. :kiss:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Meine Empfehlung: Bosch Silverstar. Hat bei mir viele Jahre gehalten...bis ich sie im Oktober mit meinem Vectra verkauft habe...war ein Fehler.

chaos

chaos

Gesperrt
jjo die batterien sind geil, hab auch eine drin, und dann noch mit 92AH, genug reserven wenn man mal hin und her testet etc ohne das gleich der wagen ned mehr anspringt (:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
@adam:

und wieviele ah davo bekommst du mit der serienlichmaschine (75a? oder noch kleiner?) da reingeladen? :(

chaos

chaos

Gesperrt
so wie ich das verstanden habe, lädt die lichtmaschine die 92Ah auf, allerdings braucht sie dafür länger weil sie nur 70A hat

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
95ah (ah = amère/stunde) bedeutet, wenn du 1 a entnimmst, hält die batterie 95 std. umgekehrt, müsstest du auch 95 std. lang ein a zuführen um sie kpl. zu laden. bei 95 a müsstest du demnach eine std. laden. nun hat deine lima einen nennwert von 70a, davon geht ne menge ab für el. verbraucher wie zündung, benzinpumpe, lich, bremslich, blinker, radio, lüftung, motorlüftung, stg usw. die 70a reichen normalerweise aus, um die serienbatterie (45ah) am leben zu halten (ca. 75% ladestand) und für ein kleines bischen musik evtl. aber selbst da merkt man an der häufigkeit, wie die batterien sterben, das das schon auf den akku läuft. so, wielange musst du da wohl fahren, um jemals mehr als die hälfte dieses monsters vollzubekommen???

p.s. da du ja im anderen thread von nem dieselumbau sprichst... eine diesel-lima wäre was für dich! die hat mehr power

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...passt die überhaupt einfach so in den Vectra rein?! :hut:

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich denke, sie wird schon ein wenig größer sein, aber man kann die halter bestimmt entsprechend abändern. auch weiß ich nicht wie es mit der riemenscheibe aussieht. ich meine aber, davon schoneinmal in der presse gelesen zu haben, wenn ernsthaf interesse besteht, kram ich es am we mal raus und versuche das hier wiederzugenben

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
ich meinte eigentlich die große Batterie...egal.. :D

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich hab mittlerweile ne 55ah drin, die füllt das batterieblech genau aus. in dem format gab's batterien bis 75ah mit 450a startstrom.... denkbar, das es auch 95 gibt.

chaos

chaos

Gesperrt
die passt da wunderbar von der breite her (das von pol zu pol) ist noch ca. n halber zentimeter luft, von der länge her ist noch ca. 1-2 cm luft
hält gut,
und auch wenn sie vll nich vollgenug geladen wird, startstrom hat sie genug mit der 55ah batterie die vorher drin war hat ich beim warmen motor häufiger gleich das absterben, mit der großen bis jetzt kein einziges mal, aber so lang ist sie auch noch ned drin.

ich bin mit ihr zufrieden, udn da ich damals eh eine neue brauchte, und die mich fast genausoteuer käme wie eine 64ah oder 56ah von bosch, (ca. 10€ unterschied) und es n weihnachtsgeschenk meiner eltern dann war hab ich die genommen ..

und auf langen strecken wird die auch immer gut gefüllt
hab seit dem auch in meinem alten vectra keine probleme gehabt das das radio plötzlich ausgeht oder so.. sie hat anscheinend halt die reserven ... und da ich oft langstrecken fuhr wurd sie auch immer gut geladen

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

Hab mal ne Frage,
welche Anlage mit wie viel Watt bzw. Ampere kann ich Standart ohne
Umbau an meinen Vecci hängen?

Hab nen 1.6 mit 101 ps Keine Ahnung was meine Lichtmaschine Ladeleistung
hat?! :kiffer:

mfg

Markusw91

Thema:

Batterie zusammengebrochen,bin gefrustet.

Batterie zusammengebrochen,bin gefrustet. - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben